WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halt. Richtiges Thema. :d Habe 3 blue beleuchtete Loonies. 1 is top. der andere hat geklackert. Habe ihn abgesteckt, den Lüfter auf seiner Achse auf und ab bewegt und danach war er ruhig. Der dritte schleift ein wenig, egal was ich mache.

Mein persönlicher Eindruck: Qualitätsschwankung, aber unschlagbar günstig.

Mein Anliegen, welcher Lüfter ist weiterhin recht günstig, aber besser in der Qualität (weniger Streuung) (muss nicht mit LEDs sein)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Slipstream 1200. Kann ich dir für nen Radi nur empfehlen!
 
Ich selbst habe als Gehäusefrontlüfter noch einen Scythe S-Flex 1200. Wie leise der ist weis ich nicht, da die Festplatten bei offenem Gehäuse lauter sind. Aber er läuft 3 mal runder als die Yate-Loons

Andere Vorschläge, wenn die Slipstream wirklich so laut sind??
 
naja, wenn deine hdds eh lärmen kannst auch zum slip1200 greifen. aber wenn du sämtliche sonstigen lärmquellen stilllegst, wirst du am ende laute lüfter heraushören
 
sacht mal ...
hab nen cuplex xt di. weiß jemand wie darin farbiges wasser wirkt?

Ich überlege mir der Optik wegen auf den EK Supreme umzusteigen (ja ich weiß ist ein Fusselsieb) aber woher soll denn der ganze dreck kommen? Weiß jemand für welche LED Größe die Löcher im Supreme mit Acryldeckel sind? (3 oder 5mm?)
 
Im Supreme braucht es nicht viel, sondern nur minimalst wenig Dreck um das Teil zu verstopfen. Ein bisschen Staub beim Befüllen reicht.
 
hi kurze frage:

Ich habe eben meine Graka mal ausgebaut um eine andere zu testen.Dabei viel mir auf das die North. und Southbridge echt warm sind ja fast schon heiß.Und die Ram Module auch net grad kühl sind.So nun zur Frage:Soll ich die North-Southbridge ram und graka auch noch wakühlen?

Muss dazu sagen mein Mainboard macht bei 4,15Ghz und einem Fsb von 460 zu.Da geht nix drüber.Sollte ich mir vllt ein anderes zu legen?
 
muss sagen: ist doch ein guter Wert, wegen vielleicht 400mhz CPU Taktsteigerung , was du mit nem anderen Board mehr rausholen kannst, würde ich mir kein neues holen :) Graka Wakü wäre ne gute Sache, dann iss Ruhe im Karton und du hast 1a Temps bei der X2 :)
 
Wegen dem Ram würd ich mir keine Sorgen machen, der kann recht hohe Temps ab. Bei der NB kann es sinn machen die mitzukühlen, die SB ist eigentlich unnötig. Du kannst aber ja auch mal probieren einen Langsamdrehenden Lüfter auf die NB/SB pusten zu lassen wenn du den Platz hast, vlt. hilft dir das ja schon genug :) (Was sagen denn die Mainboard-Temps?)
 


Wenn ich die Graka schonmal kühlen würde währe ein weiterer Hitze Faktor weg
 
http://www.abload.de/thumb/temps5rz.jpg

Wenn ich die Graka schonmal kühlen würde währe ein weiterer Hitze Faktor weg

Graka würde ich kühlen, das macht Sinn!
Mainboard würde ich nur die NB und die Spawas kühlen, maximal!
Obs was bringt sei mal dahingestellt, aber es sieht imo besser aus ;)
Ram ist total sinnlos (kannste vllt machen wenn du zuviel Durchfluss hast und deine Ram-Heatspreader sowieso ne eingebaute Wakü haben, es gibt da so Modelle).
 
Das sind aber Idle Temps oder? Die Mainboard Temps sind aber voll in Ordnung, wenn die unter Last auch nicht über 45° kommen passt das schon. Die Graka zu kühlen halte ich immer für eine sinnvolle Sache, einmal wegen der Lautstärke und wegen dem OC-Potential und so. Also wenn dein Radi das noch packt dann kühl die Karte noch mit, um den Rest würd ich mir soweit keine Sorgen machen, das sieht ganz gut aus. Wenn du kannst dann sorg dafür das ein leichter Luftzug übers Board geht, das sollte dann reichen :)
 
Na na Madz
übertreib mal nicht
Der EK ist zwar schon ein Fusselsieb aber wenn man seine Wakü ordentlich gereingt hat und beim befüllen keinen ganzen Wollmäuse darein gelangen passiert da auch nix groß
 
Hab mir heute G48 und Destiliertes Wasser besorgt.
In welchem Verhältnis mischt man das denn am besten?

Und G48 hat ja eine eigene Farbe, was benutzt ihr denn wenn ihr klare Kühlflüssigkeit haben wollt?
 
1:10 bis 1:20.

Ich hab bisher WaterWetter genutzt, was ne lange Zeit recht populär war, und hatte damit nie Probleme, werds daher wohl auch weiter benutzen. Aufgrund der geringen Dosierung bleibt das Wasser klar.
 
Alles klar, danke.
Jetzt muss nur noch das Paket kommen :)
 
@d!ce joar, hab sie hier gehabt. pusten zwar gut luft @5v, sind dafür aber recht laut

@1337_alpha achtung, madz ist im *supremehassmode* :fresse:
 
Ich hasse den Kühler nicht, würde ihn aber selbst nicht noch einmal kaufen.
 
@d!ce joar, hab sie hier gehabt. pusten zwar gut luft @5v, sind dafür aber recht laut


Bei 5 Volt sind die sowas von minimal lauter als ein Yate Loon bei 5 Volt das man das vernachlässigen kann. Das liegt auch nur dadran das die bei 5 Volt etwas mehr Luft schaufeln als ein Loonie. Am Radi sind die dann nochmal was leiser. Ich werde mir auf jeden Fall keine anderen Radiatorlüfter mehr zulegen. :wink: :)
Mich würde aber mal interessieren welche Lüfter du denn dann als leise einstufen würdest, wenn du echt allen ernstes meinst die wären bei 5 V. laut?
 
Bei 5 Volt sind die sowas von minimal lauter als ein Yate Loon bei 5 Volt

uijuijui! wenn das wirklich stimmt, bin ich heilfroh niemals madz lausige yate losers verbaut zu haben :wink: im ernst, silent heisst bei mir unhörbar und nix anderes
 
Hab auch Noiseblocker, werde die aber als Gehäuselüfter verwenden.
Die sind schon bei 12 V das leiseste im Case :fresse:

Ach: Ich verbaue nen Radi im Deckel, und mein Case ist sehr groß, so dass nur ~10 cm Luft bis zum Schreibtisch sind. Darum empfiehlt sich wohl, die Lüfter ins Case blasen zu lassen (oder? Sonst gibts doch nen Wärmestau unterm Schreibtisch!?). Da ich aber ungern durch 3 Lüfter Staub ins Case transportieren lassen möchte, brauche ich wohl einen Staubschutz. Geht das beim Radiator überhaupt, oder wird die Leistung zu stark gemindert?
 
Hi, habe meine Radilüfter an den Lüfterausgängen des Bequiet PQt-E5 hängen. Das Netzteil steuert dann ja nach NT-Temp. So laufen meine Yate Loon im idle auf 840rpm nach ner Weile Volllast max 1000rpm. Nun sind die Loonies ja auf 1350rpm @12V.
Heißt dass, wenn ich jetzt 800rpm-Lüfter kaufe, dass sie die meiste Zeit zwischen 400 und 500 rpm laufen werden?
 
Achja, ist ein klackender (Lagerschaden?) Loonies ein Umtauschgrund? (gekauft bei Aquatuning).
 
Habe eigentlich keine Lust, die Lüfterdiskussion hier zum hundertsten Mal durchzukauen, aber (betrifft alles 5 V-Betrieb, alles andere interessiert mich nicht):
Ich als absoluter Slip Stream 1200-Fan habe die auch gerade wieder ausgebaut, um sie durch Noiseblocker XL2 Rev. 3 auszutauschen. Die Slippies sind minimal lauter, bringen dafür aber auch spürbar mehr Leistung. Muss jeder selbst wissen. Von den 3 XL2 die ich habe, ist einer Ausschuß, ähnliche Quote gibt´s bei Loonies auch, die sind aber lauter als XL2. Meine Slippies waren alle gleich.
Die XL1 taugen meiner Meinung nach entkernt vielleicht als Shroud, als Lüfter sind die mangels Luftleistung ne Lachnummer. Außer man hat ein Undervolted-System :fresse: :wink: anticucho :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh