WaKü Silverstone TJ07 intern

Der PA2 kann alles grundsätzliche auch:

- Lüfter steuern
- Tempsensoren auslesen
- DFM auslesen
- Lüfter in bestimmten % Regionen zur Temperatur laufen lassen
- Tempüberwachung der eigenen Elektronik

Was der AE noch weiter kann:

- verschiedene Lüfterkanäle
- Kurvenreglung(ich nehme an, dass du eine Lüfterkurve zur aktuellen Wassertemp meinst)
- mehr als einen Temp Sensor

Sollte man da wert drauf legen dann sollte man sich den AE 5 LT mit passivkühlkörper anschauen. Wobei man dann in Preisregionen ist, wo man sich auch einfach einen 2. PA kaufen und via aquabus verbinden kann, dann kann man auch 2 tempsensoren nutzen und hat noch einen 2. Kanal(welcher auch nochmal 5w mehr verträgt als der vom AE).
Man merkt, dass ist wirklich eine Bedürfnis und Gefühlsfrage. Eine günstige alternative ist der PA2 definitiv.

Ich weiß war er kann. Ich hab auch so angefangen und im Nachhinein bin ich schlauer und hätte die 36€ direkt in einen AE investiert.

Mit dem Waküler schafft der AE auch noch mehr was die Leistung angeht. 3 Pumpen und 9 Lüfter sind kein Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wähle derzeit die günstige und sinnvolle Variante . Da ich eh einen 2 Monitor kaufe. Denn Schläuche , Radis und Anschlüsse kann ich auch kommend noch verwenden . Wenn dann. Ein AE interessant wird , kann ich noch immer umrüsten. Zu dem hat jeder seine Vorliebe und ich hab genügend Zeit , um beide zu testen und meine zu finden :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

So, heute mal dazu gekommen bisschen zu knipsen. Zwei gibt es schonmal:

seite1inle7.jpg

bild2hnul7.jpg

Sieht halt cool aus... :fresse:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Genau, alles eine Sache der Optik :) Keine sieht nicht aus, da ich es sonst so leer finde. Und eine alleine sieht auch doof aus. Zudem sind für mein Lautstärkeempfinden zwei Pumpen notwendig, da eine allein zu wenig Durchfluss macht. Die dritte rundet die Optik ab ;)

Ich merk schon, ich wollte den unteren Rand erst abschneiden :) Aber ich dachte mir dann, "ach farblich passt das zum Board und fällt kaum negativ auf". Aber scheint fast jedem aufzufallen :d

Ich schau dann mal wo es solche Rahmen gibt.

Ach verdammt, mir fällt grad auf, dass ich gar nicht in meinem Thread gelandet bin sondern deinen gekapert habe! Die heißen ja fast gleich, sorry!! Soll ein Mod das hier reinigen? Obwohl ist ja auch intern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Lüfter unbedingt leuchten ? Die roten Phobya ELoops sind leiser und bringen mehr auf nem Radi
16/10er Schraubis sind in meinem V: Thread, siehe Sig. - die sehen deutlich besser aus. Die Led Station ist da auch
Für den DFM fehlt das Anschlusskabel

k.a. , ich habe die ähnlichen Cooler Master Jetflo, die machen 2000 U/Min. max. , bis ~ 7V ziemlich leise

Von Phobya gibts auch rot leuchtende 120er, die ok sind

Ich hab selber die roten Phobya 120er, auf 1500rpm laufend sind die leiser als meine Grafikkarte bei ~55% Lüftergeschwindigkeit, das Rot ist schön kräftig und die sind schön durchsichtig, aber einer hat leichtes Lagerschleifen, hört sich zumindest so an...

meine persönliche Meinung zum Sleeve-Werkzeug auf der Liste, Schrott. Wenn man damit mal abrutscht ist es krumm, besser finde ich dann schon das von Lamptron, oder MMM. Das Lamptron ist sogar etwas billiger, wenn ich mich recht erinnere.

Anhang anzeigen 265625 Anhang anzeigen 265626

so ihr lieben , ich mal wieder :d :d :d
hab meinen warenkorb nochmal überarbeitet und bin mir noch nicht ganz sicher ^^

Case is soweit fertig *freu* Pumpe , Aquero 5 pro und DFM sind vorhanden. Dazu noch 10 Koolance 16/10 Gerade Black

Den rest würde ich wie folgt bestellen . nochmal zu info : es sind 2 mal GTX 680 verbaut
Dazu ein 480er und ein 240er Radi ( wobei ich dazu noch halterungen benötige )
Ram wird nich gekühlt und das Mobo auch nicht ( vorerst )
Besorg mir evtl nochmal a TJ07 und bau alles nochmal um.

Warenkorb wäre wie folgt :

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7642c8e495ee632ba10899bcd9ac8283

Gruß Andy

von der front aus gesehen : links der 480er rechts der 240er . es handelt sich bei beiden um die 45er stärke

gegenfrage , wie sonst ? da ich kein Mora und co nutzen möchte , doch aber cpu + 2 grakas kühlen möchte und das effektiv . geh ich davon aus , das dass so passt , oder ?
Hab diese version ja schon in einigen modds gesehen. lasse mich aber auch gern eines besseren belehren , doch wie gesagt Mora und Co sind ein no go

Man führt halt nie Radiabluft in einen anderen Radi, da dann die Effizienz massiv leidet, man kann sich mehr oder weniger dann den 2. Radi sparen.

Aber reicht der 480er dann auch ? Also ohne das ich die Lüfter jetzt auf Anschlag drehen muss und taub werde :d

3570k CPU + 2x GTX680 möchten mehr als nen Quadradi als Partner haben, damit es auch im Sommer stetig leise zu Werke geht :)

Wo möchtest du die Pumpe (welche eigentlich) verbauen? Denn mit zwei Radis+Lüfter wirds im Keller eng und ich finde u.a. macht das den Reiz eines TJ07 aus.
Darüber hinaus macht es mMn keinen Sinn mehr über 100€ für einen GTX 680 Kühler auszugeben. In deinem Fall ja sogar über 200€ für beide. Ich würde im Keller Pumpe und DFM anstelle des zweiten Radis verbauen, eine 680er rausschmeißen und für die ande nen gebrauchten Kühler kaufen oder beide 680er weg und gleich was aktuelles + gebrauchten Kühler (falls zu bekommen).

Habe eine swiftech mpc355 pumpe. Das mit den grakas habe ich auch schon durch gerechnet . Bin aber zu dem Ergebnis gekommen , da ich eh nur auf Full HD und Max 2 Monitoren Spiele. Das mir die Leistung reicht ( vorerst ) . Dazu kommt , habe beide hier aus den Mp und haben mich gesammt 365 Euro gekostet . Wenn ich mit gut Glück 320 Euro bekomme und bei nvidia bleiben möchte , müsste ich min 400 Euro aufbringen für eine gute neue + Wakü .

Habe eine swiftech mpc355 pumpe. Das mit den grakas habe ich auch schon durch gerechnet . Bin aber zu dem Ergebnis gekommen , da ich eh nur auf Full HD und Max 2 Monitoren Spiele. Das mir die Leistung reicht ( vorerst ) . Dazu kommt , habe beide hier aus den Mp und haben mich gesammt 365 Euro gekostet . Wenn ich mit gut Glück 320 Euro bekomme und bei nvidia bleiben möchte , müsste ich min 400 Euro aufbringen für eine gute neue + Wakü .

Sind die 680er mittlerweile so günstig zu haben?
3570k CPU + 2x GTX680 möchten mehr als nen Quadradi als Partner haben, damit es auch im Sommer stetig leise zu Werke geht :)
So ist es, deshalb wird da oft ein Mora oder ähnliches genutzt.
Aber reicht der 480er dann auch ? Also ohne das ich die Lüfter jetzt auf Anschlag drehen muss und taub werde :d

Nein bzw. doch müsstest du.

In der Abwärmeklasse wird es mit intern und nem TJ07 halt knapp, man kann natürlich über so Spielereien wie Radi in der Front nachdenken, aber allgemein geht nicht mehr als:
1x 480er unten
1x 280er in der Front (oder evtl. sogar nur nen 240er)

Varianten mit 240er im Dach beim 280er in der Front & co sind genauso sinnig wie der 240er neben dem 480er unten.

Varianten mit 240er im Dach beim 280er in der Front & co sind genauso sinnig wie der 240er neben dem 480er unten.

Quatsch. Wird doch in jedem anderen Case auch so gemacht, oder nennst du quasi 90% der Cases "genauso sinnig"?!

Man muss halt nur darauf achten dass die Lüfter entweder raus oder rein blasen und die Luft nicht gehindert wird.

Bis 280er passt in die Front und 240er ohne Umbauten in den Deckel. Zusammen mit dem 480er sollte auch SLI dann kein Problem sein!

Quatsch. Wird doch in jedem anderen Case auch so gemacht, oder nennst du quasi 90% der Cases "genauso sinnig"?!

Man muss halt nur darauf achten dass die Lüfter entweder raus oder rein blasen und die Luft nicht gehindert wird.

Bis 280er passt in die Front und 240er ohne Umbauten in den Deckel. Zusammen mit dem 480er sollte auch SLI dann kein Problem sein!

Ja, solange radiabluft von einem in den anderen geht

Was mich wundert , man sieht so viele Videos etc , wo 2 Radis im Keller verbaut werden. Gibt es da keine Lösung ? Evtl wenn ich mehr Luft durch den 480er förder ( Lüfter auf 700-800rpm ) und die 2 am 240er dann auf 500 rpm .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh