WaKü Silverstone TJ07 intern

Was mich wundert , man sieht so viele Videos etc , wo 2 Radis im Keller verbaut werden. Gibt es da keine Lösung ? Evtl wenn ich mehr Luft durch den 480er förder ( Lüfter auf 700-800rpm ) und die 2 am 240er dann auf 500 rpm .

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/radi-sandwiches-sehr-viele-davon-594857.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...hnelltest-urban-legend-oder-nicht-936516.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich kein Mora fan bin , werde ich wohl beide 680 verkaufen und mir eine 780ti oder Titan gönnen . Das sollte dann mit einem radi und niedrigen rpm noch immer kühler und leiser sein als aktuell

Und woher kommt die Luft zum Atmen?

Die Aussage vom Dmaster trifft es da schon:

Nur weil Luft dazwischen ist, heisst das nicht, dass es kein Sandwich ist, bekommen beide seperat Luft, ist es kein Problem und die von hinten selbstansaugende Variante ist auch blöd, wo kommt die Luft her und wer/das NT hat die wohl vorgewärmt?

Also zwischen den Radiatoren sollte so plötzlich kein Vakuum entstehen ;).

Die erwärmte Luft vom Netzteil geht zumindest bei den aktiven Versionen hinten raus. Nicht ins Gehäuse rein.

Anders wäre es z.B. wenn bei einem Radiator die Lüfter reinblasen würden und bei dem anderen raus. Dann würden sie sich gegenseitig direkt erwärmen.

Ein Test wäre natürlich ideal...mich würden auch sehr stark die Temperaturen interessieren wenn beide reinblasen.

Gut , hab das jetzt anders gelöst . Hab beide grakas verkauft , kaufe eine neue ( 780ti z.b ) und bleibe bei dem 480er radi. Das muss und sollte reichen

Die Tage wurde im MP ein AQ Wasserkühler für die 780Ti verkauft. Vll. ist der noch da ;)

Gut , hab das jetzt anders gelöst . Hab beide grakas verkauft , kaufe eine neue ( 780ti z.b ) und bleibe bei dem 480er radi. Das muss und sollte reichen

Reicht auch, Kühle momentan einen 4670K@4,5 Ghz und eine R9 290@1100 Mhz mit nem 480er Radi und das Problemlos mit Eloop Lüftern bei 6-700 U/min.

Hatte auch bisschen bedenken weil ich bei meiner alten Graka noch nen 360er im Deckel hatte und den jetzt mal Testweise weglassen wollte aber wie gesagt haut leise absolult hin. Klar die Wassertemperatur ist nicht der Hit aber absolut im Grünen bereich und die GPU wird maximal 52°C warm und CPU knapp 60°C (Ungeköpft)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh