Wakü-Zusammenstellung, OK? HELP!!!

@hotracer erstmal danke wenn du für mich etwas zusammenstellen kannst :)

1) CPU und NB (Graka kommt später)
Komponenten:
Kühlkörper CPU NexXxoS XP vernickelt (Brauche Halterung für S939 :hmm:)
Alphacool NexXxoS Pro II
Eheim 1046 Mod oder Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Einbaublende für Watercool Dual (auf CS601 oben)
Prinzen Rolle hat gesagt ich soll auf G1/4" achten, also möchte ich "klaren Tygon Schlauch", weiss aber nicht welchen. Dann glaub ich brauch ich noch ne menge Anschlüsse :fresse:
Cape Coolplex 10
Such mir bitte einen passenden NB Kühler von AC für nForce 4 (a8n sli deluxe)
Dann noch zwei 120x120x25 Alphacool 120 Lüfter für den Radi

SO. WENN NOCH ETWAS FEHLT,KORRIGIER MICH :bigok:

2)
Bilder naja schlecht, mein Vater hat die Digicam bei der Arbeit :p
3.jpg

Hier ist mein Case, nur anstatt den zwei kleinen 80x80 Lüfterplätzen hab ich nur einen großen 120x120 :d

3) Der Radi soll selbstverständlich IM Gehäuse sein! Intern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 939 1x 39,99€
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 1x 89,95€
Alphacool NexXxoS Pro II 1x 29,99€
Cape Coolplex 10 extern 1x 24,91€
Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 10x 1,29€
Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar 3x 4,99€
Einbaublende für Watercool Dual 1x 12,99€
<-es fehlt noch der NB-Kühler und passende Lüfter->
---------------------------------------------------------------

so, dort fehlt jetzt halt noch der nb-kühler, weil ich nicht genau weis, welcher da passt, da müsste man bei jmd fragen, der evtl das gleiche board hat oder sich damit genauer auskennt....
zu dem schlauch und den anschlüssen:
du müsstest die anschlüsse noch ca 1mm aufbohren damit der schlauch ohne probleme durch die überwurfmuttern passt. wenn du dazu überhaupt kein bock hast, müsstest du schon aufgebohrte überwurfmuttern kaufen. das würde aber bei 10 anschlüssen nochmal 8,50€ machen...

€: einbaublende mit eingefügt
€2:lüfter würde ich revoltec nehmen, aber die gibt es bei AC nicht, da kannst du auch zu Noiseblocker SX1 nehmen.
€3:schraubanschlüsse ausgetauscht, es wurden vorerst flasche verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Thx, aber sollten das nicht G1/4" anschlüsse sein?

€ und drei Meter schlauch?! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
3m reichen...kostet ja auch 5€ pro meter...oder das beste wäre pvc ausm bahhaus/baumarkt...wenn du da ein in der nähe hättest, dann würd ich in den baumarkt fahren und mir dort 8/11 pvc-schlauch kaufen, der kostet ca 0,80€/m und reich vollkommen, ich selber verwende den auch ;)

müsstest du schon aufgebohrte überwurfmuttern kaufen.
Gibts die bei Alphacool? Noch ne Frage: Wenn es die bei AC zu kaufen gibt, sollen die dann alle auf die Komponenten aufgeschraubt werden? D.h. 2 Anschl. beim Kühler, 2 Anschl. beim Radi, zwei Anschl. bei NB Kühler Und zwei Anschl. an der Pumpe?

€ und noch zwei am AB? Macht alles zusammen 10

DagoDuck schrieb:
Gibts die bei Alphacool? Noch ne Frage: Wenn es die bei AC zu kaufen gibt, sollen die dann alle auf die Komponenten aufgeschraubt werden? D.h. 2 Anschl. beim Kühler, 2 Anschl. beim Radi, zwei Anschl. bei NB Kühler Und zwei Anschl. an der Pumpe?

€ und noch zwei am AB? Macht alles zusammen 10
die augebohrten überwurfmuttern gibts bei alphacool, kosten halt einzeln 0,85€ das mal 10 eben 8,50€....musst du halt wissen, für mich war es kein akt, aber wer nicht undebingt das passende werkzeug hat sieht halt alt aus...

genau, es ist immer ein einzelner anschluss und die jeweiligen komponenten haben immer ein einlass und ein auslass...be 5 komponenten dann halt x2 und dann kommst auch 10 anschlüsse

mach dir auch noch mal gedanken wo das ganze zeug hinsoll, also pumpe+agb, wegen evtl doch gewinkelten anschlüssen, wobei es eigentlich immer ohne gehen sollte...

heißt das ich brauch die (Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 10x 1,29€) und noch EXTRA aufgebohrte überwurfmuttern 8,50 kaufen muss? Wenn ja, gib mir mal bitte den Link dazu :d

Hiiilllfffeee Leute! Prinzen Rolle wo bist du??????????? :d :d
Das ist mir zu umständlich! Ich möchte alles von Alphacool bestellen und blick nicht so richtig durch. Jeden Anschluss, jede Komponente zusammenstellen, damit ich heute noch bestellen kann! :]
Also wenn mir jemand helfen kann, alles hintereinander aufstellen, was ich kaufen soll. (Wünsche stehen oben). Seid mir nicht böse :heul:

hehe ich versuche dir mal was zusammen zustellen und editieren den Beitrag gleich.

EDIT:

CPU Kühler
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=120&art_kz=129&art_id=12910

Radiator
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=140&art_kz=146&art_id=14607

AB
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...m=get_art&menu_id=2&prod_id=150&&art_id=15109

NB
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=120&art_kz=123&art_id=12331

Graka (oder halt passend für dein Model)
http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=9c4f7381692fd7944eb5&l=1&rm=get_art&menu_id=2&&art_id=12234

Schlauch 3 Meter (bisschen Reserve ist immer gut)
http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=9c4f7381692fd7944eb5&l=1&rm=get_art&menu_id=2&&art_id=16129

Anschlüsse je nach Art und Weise wie du den Schlauch verlegst (ich nehme immer zwei mehr als man braucht, man weiss ja nie)
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=160&art_kz=179&art_id=16402
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=160&art_kz=179&art_id=16405

Überwurfmuttern selber auf 11mm aufbohren oder die hier nehmen:
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=160&art_kz=179&art_id=17900

Gesamtsumme ist ~323 Euro so wie ich das zusammengestellt habe, minus 20% Rabatt macht das ~260 Euro. Mit ein paar kleinen Veränderungen lassen sich eventuell noch ein paar Euro einsparen, aber das sind auf jedenfall Top Sachen und mit Rabatt geht es ja auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da was zusammen gestellt, nicht billig aber gut. Du kannst ja je nach Wahl noch was verändern und den Preis zurecht rücken.

Wow danke Bierchen (cooler name ;))
Hab mich grad bei Meisterkühler angemeldet und werd mir die Sachen jetzt kaufen. THX ^^`

so

http://home.arcor.de/hotracer2/

€: liste wird nochmal aktualisiert, da fehlen noch zwei anschlüsse und zwei überwurfmuttern, bzw gleich 4, wenn du graka später mit haben willst, jetzt bekommst noch rabatt drauf ;)

€2:so..jetzt ist sie komplett fertig, das einzigste, was ich halt noch nicht sicher weis, ist, ob die lüfter auch von der rabattaktion betroffen sind. eigentlich alles, was unter wakü steht :confused:
mach ich halt zwei varianten...also gleich nochmal update :fresse:

€3:Liste v.1.0.4 online :fresse:
liste v.1.0.5-->zusatz ergänzt :o

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung??? :love:
Sagt mir wenn ich was vergessen habe...

1 Laing DDC-Pumpe 12V Pro 89.95€ 89.95€

12 Schraubanschluss Überwurfmutter 11mm 0.85€ 10.20€

1 Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml 4.99€ 4.99€

12 Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 1.29€ 15.48€

1 GFX Alphacool NexXxoS GP2X-N Geforce 29.99€ 29.99€

1 CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 939 39.99€ 39.99€

3 Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar 4.99€ 14.97€

1 Alphacool NexXxoS Xtreme III 49.90€ 49.90€

1 Cape Coolplex 10 extern 24.91€ 24.91€

1 MB Alphacool NexXxoS NBX-N Northbrid 25.98€ 25.98€

Zusammen 306,36

Grüße Happy

Also ist die Zusammenstellung gut??? :bigok: Noch ne frage ich muss ja um den Rabatt zu bekommen beim Meisterküler Forum eintretn nur wie mache ich dann Alphacool klar das ich in diesem Forum bin und damit diesen Rabatt bekomme??? Schreibe ich denen ne E-Mail oder wie????

Grüße Happy

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke deine Zusammenstellung ist sehr gut. Wegen dem Rabatt steht alles auf Meisterkühler.de, du bestellst online und schreibst unten in die Bemerkung den Code von der Homepage und das du Mitglied im Meisterkühlerforum bist + Nick. Geh auf die Homepage, melde dich an und lies dir alles durch.

WICHTIGE FRAGE: Also ich hab jetzt die Sachen bei Alphacool bestellt und zum Schluss als Anmerkung zu meinen Daten hingeschrieben:
Gutschein Code: XXXXXX (natürlich keine X ;))
Mitgliedsname: DagoDuck

Das müsste doch richtig sein!?!?!?!? Oder?!?!?! *panik*
Ich hab für 220,54€ jetzt meine Waküsachen eingekauft, ABER SOLL ich das jetzt auch überweisen? Oder soll ich -20% überweisen??? ALSO 176,43€!?!!!?
Brauche unbedingt jemanden der mir hilft!!!!!!!!!!

DagoDuck schrieb:
WICHTIGE FRAGE: Also ich hab jetzt die Sachen bei Alphacool bestellt und zum Schluss als Anmerkung zu meinen Daten hingeschrieben:
Gutschein Code: XXXXXX (natürlich keine X ;))
Mitgliedsname: DagoDuck

Das müsste doch richtig sein!?!?!?!? Oder?!?!?! *panik*
Ich hab für 220,54€ jetzt meine Waküsachen eingekauft, ABER SOLL ich das jetzt auch überweisen? Oder soll ich -20% überweisen??? ALSO 176,43€!?!!!?
Brauche unbedingt jemanden der mir hilft!!!!!!!!!!
Jemand eine Antwort drauf? :heul: :-[

Ist grad gekommen, also 220,54???????? :hmm: Warum dieser Preis? Werden sie mir den -20% Betrag überweisen?

Du musst warten bis eine zweite email ankommt (Auftragsbestätigung). Bei mir kam sie zwei Tage nach der "Bestellungsmail". Dort sollte dann der korrigierte Preis mit der Bankverbindung stehen. Den Betrag kannst du dann überweisen.

IIRC war das bei mir so. Ich denke mal, dass sich seit der Watercool Rabattaktion nicht soviel geändert hat.

Dann ist ja jetzt alles klar und hat soweit geklappt, berichte uns auch bitte wie du deine Wakü findest, Bilder sind auch immer gut. :d

Jop wird dann alles gemacht. :d Danke nochmal an alle. Werd dann im Bilder Thread alles posten :bigok:

Auftragsbestätigung bekommen - und schau her, es ist eine PDF Datei :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh