WaKa Einsteiger

Mayestro

Neuling
So möchte für mein System eine WaKa kaufen!!

Nun gibt es ja viele Komplett Angebote aber ich denke das man nicht lange mit sowas glücklich wird.

Nun weiss ich aber nicht was ich kaufen soll und da könntet ihr mir helfen

sollte auf jeden Fall auch die Graka kühlen!!!

Und noch 2 Fragen wie sieht es aus wenn man damit auf einen Lan möchte Thema transport.

und um und einbau neue Teile in den PC

Gruß Mayo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hier mal die Leitfragen:

1. Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
2. Soll es eine "interne" oder "externe" Wakü werden? Oder ist es egal? (intern=Radiator im Gehäuse; extern=auf dem Gehäuse drauf oder nebendran) /edit: Denke intern da du ja öfter auf LAN zu gehen scheinst.
3. Was hast du für einen Prozessor bzw welchen Sockel? /edit: Sehe du hast Sockel 775
4. Was genau soll alles gekühlt werden außer CPU?

Zu deinen Fragen:
Wakü ist bei sachgemäßem Einbau sehr sicher. Mach dir da mal keine Sorgen, man sollte jedoch das Gehäuse vorsichtig transportieren.
Zum einbau von neuen Hardware Teilen ist zu sagen, das man es meist (nicht immer!) _theoretisch_ ohne Wasser ablassen machen kann.

Ich wollt grad genau das gleiche posten
dann gibts noch paar fragen
was ist denn besser interne oder externe?
Wieviel würde dann eine ext. wakü mit graka+cpu kühlung kosten?

Geld ist mir eigentlich nicht so wichtig persönlich sollte es nicht über 250€ seine!!

Klar intern oder auf dem gehäuse gebaut!!!

Soll CPU und Graka!!!

Das NT hat ja mit der Wakü erstma nix zutun!
Die Pumpe wird in den meisten Fällen sowieso per Kabel rausgeführt und an die Mehrfachsteckdose geklemmt.

MFG
bearmann2k

Hier wäre mal eine Zusammenstellung:

8648zusammenstellung.jpg

Da fehlen nun noch 2 Lüfter, am besten nimmst du die Revoltec Dark Blue (sind billig und trotzdem leise) und noch Anschlüsse. Damit kommst du so ca auf 265€, notfalls kann man an ein paar Sachen noch sparen um auf genau 250€ zu kommen.

Das ist wie gesagt nur ein Beispiel. So und nun sollen die anderen hier auch noch Vorschläge machen :d

am radiator kannst du sparen. entweder den htf3 standart oder nen alphacool radi nehmen.
als cpu kühler würde auch der hp pro reichen.
habe auch den hp pro und nen htf-3 standart und meine cpu temp ist immo 30°C, gpu 41°C

Könntest du noch einen Link reinstellen wo du das zusammen gestellt hast

Eheim 1048 230 V 39.90

aquagraFX 6600 PE (ohne Anschluesse) 61.90

cuplex PRO Vierloch-Halterung P4-775 (plugncool gerade) 44.99

(m) Schlauch PUR active blue plugncool 13.45

airplex evo 360 (Keine Anschluesse) 59.90

Einbaublende aus Edelstahl fuer airplex evo 360 21.90

aquabay at (Einbaurahmen aus Edelstahl fuer aquatube) 22.99

aquatube Rev. 1.1 Rot (plugncool gerade) 39.99

Externe Halterung aus Edelstahl fuer airplex evo 240/360 22.50

Wie sieht es hiermit aus???
:hail:

Zuletzt bearbeitet:
dann bisste doch bei 357,57 €, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ich würde an folgenden Dingen sparen:

Der ab: nimm lieber nen günstigen, allein dafür würdest du ca. 52 euro ausgeben. Dann hast du oben noch 2 x die einbaublende für den radi, da kann eine weg. Außerdem würde ich nen anderen cpu-kühler, z.B. den hp pro verwenden. wenn du nun folgende dinge nimmst, wäre das glaub ich ganz ok :

Eheim 1048 230 V 39.90

aquagraFX 6600 PE (ohne Anschluesse) 61.90

(m) Schlauch PUR active blue plugncool 13.45

airplex evo 360 (Keine Anschluesse) 59.90

Einbaublende aus Edelstahl fuer airplex evo 360 21.90

AB: z.B. nen ab-k , der kostet ca. 22 euro

cpu: nexxxos hp-pro, ca. 29 euro oder so.

Dann wärest du ca. bei 248 euro, also immernoch in deinem budget. Und für diesen preis haste dann n echt gutes system.

btw: es heisst WaKü, da ja WasserKühlung und nich WaKa ,

obwohl du ja anscheinend von Wa Ka hast. :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
OK WaKü !!! Wie kömm ich die ganze Zeit auf WaKa???

OK hört sich gut an an was muss ich noch denken beim kauf!!!

Und beim einbau will ja nichts kaputt machen

Kann ich dann über 4000 Mhz gehen

letzte Frage wegen GPU passen die alle weil ich bin mir da nicht so sicher weil meine Graka keine Referenz ist

das mit dem über 4000 mHz gehen ist immer so ne sache: entweder man hat ne gutgehende cpu, die viel takt mit macht, oder halt nicht, das is aber ein zusammenspiel zwischen verschiedenen Komponenten, das kann man nicht so genau sagen. Wie weit kommst du denn mit deinem jetztigen Kühler? Von den Komponenten her stehen die Chancen (denke ich) nicht schlecht.

wo wolltest du denn bestellen?
Ansonsten kannst du denen auch noch ne e-mail schreiben, ob die da was genaueres wissen. Du kannst dir natürlich auch nur nen GPU-Kühler kaufen, der nicht den Ram mitkühlt, da musst du andere leute fragen, meine Radeon 9800pro läuft auch ohne Ramkühler sehr gut.

Du musst dir auf jeden Fall genügend Anschlüsse und auch die passenden Anschlüsse mitbestellen, und bestell dir lieber n meter schlauch mehr, weil nachbestellen ist schlecht.

Bin gerade auf 3950 Mhz könnte mehr auch stabil aber auf dauer ist halt die wärme zuhoch!!

und meine Graka könnte ich auch mehr machen aber die ist halt mit orginal schon heiss wie die sau und deswegen muss ne WaKü rein dann kann ich mehr OCen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh