Teuflor
Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich hab ein kurioses Problem.
Ich hab das Gene Viii + W10 mit der 219V NIC von Intel. Hier würde ich gerne WOL aus dem Shutdown nutzen, hat auch soweit funktioniert als ich eine Upgrade installation von W7 auf W10 hatte und das alte Board hatte.
Mainboard wurde wegen defekt ausgetauscht und in dem Aufwisch habe ich W10 frisch ohne update installiert.
Seit dem bekomme ich WOL nicht mehr hin wenn der Rechner aus ist.
Aus dem Energiesparmodus funktioniert WOL.... nur aus dem Shutdown nicht!
Ich habe den aktuellsten Treiber drauf, mit dem mitgelieferten von der Asus CD hats leider auch nicht funktioniert.
Im Treiber habe ich den Haken drin das WOL auch aus dem Shutdown aktiviert sein soll.
Jemand noch eine Idee? Mir gehen sie nämlich langsam aus.
Besten Dank
ich hab ein kurioses Problem.
Ich hab das Gene Viii + W10 mit der 219V NIC von Intel. Hier würde ich gerne WOL aus dem Shutdown nutzen, hat auch soweit funktioniert als ich eine Upgrade installation von W7 auf W10 hatte und das alte Board hatte.
Mainboard wurde wegen defekt ausgetauscht und in dem Aufwisch habe ich W10 frisch ohne update installiert.
Seit dem bekomme ich WOL nicht mehr hin wenn der Rechner aus ist.
Aus dem Energiesparmodus funktioniert WOL.... nur aus dem Shutdown nicht!
Ich habe den aktuellsten Treiber drauf, mit dem mitgelieferten von der Asus CD hats leider auch nicht funktioniert.
Im Treiber habe ich den Haken drin das WOL auch aus dem Shutdown aktiviert sein soll.
Jemand noch eine Idee? Mir gehen sie nämlich langsam aus.
Besten Dank
Zuletzt bearbeitet: