Wake on LAN ! nur wie "waken" ?

Noxxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
96
Ort
http://www.hate-you.ch
also ich habe einen pentium 3 600mhz als server der hat ein tyan s400 board und 400mb ram dazu hat er eine "nicht on board "lan karte mit nem realtek chipsatz, das bios unterstützt auch wake on lan , ist dort auch aktiviert, und auch wenn der rechner runterfährt leuchtem am switch alle "3" leds also bekommt die netzwerkkarte ja auch strom so das man sie "waken" kann, nur wie ? denn wenn ich den rechner anpinge (wenn er aus ist) dann geht nichts, das kann meiner meinung ja auch nicht gehen denn ich bin der meinung das die IP erst mit start des OS zugewiesen wird und wenn der rechenr down ist hat ja auch die karte keine IP ? oder wie seh ich das ?!
Also jetzt nochmal schnell zu dem vorgang der da ablaufen soll:
Abends so ca. 23 Uhr fährt der rechner selbständig runter, shut down (wenn es was bringen würde könnte ich den auch in den stand by modus gehen lassen, nur weiß ich da auch nicht wie man ihn "waken tut") dann am nächsten tag soll er wenn man von einem anderen rechner darauf zugreift automatisch erwachen und hochfahren, (vielleicht gibt es da auch was in hardware wie ne kleine box oder so ???) aber ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringe ??!?!?!?!?!?!?

Danke, für alle Tipps :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://stephan.mestrona.net/wol

auf der seite bin ich fündig geworden. ist alles recht gut erklärt und der herr bietet ebenfalls ein formular an. man kann sich auch anmelden und seine daten speichern. dann muss man sich nicht die mac adresse merken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh