Wake on Lan wie einrichten ? was brauch mann was muss man machen ?

iphone4

Neuling
Guten Morgen

Habe ein Iphone 4 und möchte damit mein Pc Daheim aufwecken

Wake on Lan brauch Mann .

meine Frage ist wie kann ich das einrichten?

wie sehe ich ob ich Wake on lan besitze an meinen Laptop? bis jetzt habe ich nix gefunden.

Was brauche ich noch alles dazu? Programme ?

Habe Windows 7

Host ? ist ja die ip Adresse welsche muss ich da eingeben?

MAC Adresse welsche gebe ich da ein?

Port genauso welsch ergebe ich da ein?

und wo finde ich das ganze

IPconfic/all habe ich gemacht aber Weiß nicht welsche ich da nehmen soll

habe ein FRITZ!Box Fon WLAN 7141 am dsl

Brauche ja eine feste Mac Adresse oder ip oder??

da ich 1 w-lan habe und einmal über lan am Laptop habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Die Formatierung/Rechtschreibung/Grammatik deines Beitrags ist unter aller Kanone...
2. Schonmal Google benutzt? Such mal nach Wake On LAN - der erste Treffer ist der Wikipedia-Artikel, der dir erklärt, wie das genau funktioniert... Treffer 2 bis 1036 sind Tools, die du dazu benutzen kannst...

Jedes WOL Tool, das ich bis jetzt benutzt habe, hat eine winzig kleine README dabei, die in drei Sätzen erklärt, welche Adresse wo zu benutzen ist...

Last but not least: Du musst die IP und MAC-Adresse der LAN Verbindung nutzen. Über WLAN funktioniert WOL - soweit ich weis - nicht...

Hallo sorry wegen der Retschreibung .

Nein übers internet möchte ich mein laptop aufwecken .

habe jetzt schon sehr lange nachgelessen bei goggel nachgeschaut aber komme nich weiter weiss nich wie ich was eingeben soll in mein fritzbox so das so ein packet weitergeschickt wirt an den pc .

antscheinen binn ich hier falsch im forum da mann dereck doofe anworten bekommt schade . eigendlich

Mag man sehen wie man will... ich denke, dass du hier Hilfe suchst... dann ist es das Mindeste, deine Frage so zu formulieren und aussehen zu lassen, dass derjenige, der dir helfen möchte, nicht 30 Minuten braucht um drei Sätze zu verstehen.

Trotzdem:
Google "Fritzbox wake on lan"...
Wenn AVM nicht in den letzten Monaten an der Firmware geschraubt hat, erlaubt die Fritzbox das Aufwecken von aussen erstmal nicht, ohne dass du an der Firmware rumschraubst...

Mehr Infos gibts hier: WOL - Wake On Lan - Rechner über das Internet starten

Hm... ja... stimmt natürlich...
Aber ich würde zum einen das Admin-Interface ungern von aussen zugänglich machen und zum andren wärs mir persönlich zu umständlich, da jedesmal ne Website aufzurufen, mich einzuloggen usw...
Wenn das natürlich reicht - prima! Problem gelöst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh