Wake on USB Asus Maximus Serie

Kodox

Neuling
Hallo,

ich habe seit kurzem das Asus Maximus XI z390.

In den Uefi Einstellungen ist keine möglichkeit mehr vorhanden Wake on USB zu konfigurieren.

Vom Asus Support heißt es

"Ein Wake on USB gibt es von Bios Seite schon länger nicht mehr. Dieses können sie nur noch über das Betriebssystem realisieren. "

Finde ich schon geil das ein 250 Euro Board solch einfachen Dinge nicht unterstützt.

------------------------------------------------

Beschäftige mich nun schon mehrer Tage mit dem Problem, und habe diverse Häckchen und Einstellungen in Windows gesetzt.

Schnellstart aus
Alle USB Ports können PC Einschalten und so weiter
ect.
ERP An und Aus
S4 und S4+5
Wake on PCI An und Aus

Ich bekomme es aber nicht hin das auch nur ein USB Port bei PC aus Spannung hat.

Hoffe hier auch ein paar Asus User zu finden die sich auch mal mit dem Thema beschäftigt haben.
Bin echt drauf und dran das Board zurück zu geben.

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es nun mit dem Ruhezustand über Windows hinbekommen.
Ist aber für mich nur eine halbe Lösung.

Schöner und einfacher war das mit der Wake on funktion innerhalb des Bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh