Wakue ausgelaufen

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
wollte meinen at einbauen :fresse:

hatte den rechner ausgeschaltet im zimmer stehen schalte die pumpe ein ...
das ganze wasser spritzte 1 sekunde lang auf die grafikkarte :fresse:

habe jetzt alle teile ausgebaut was jetzt ?
war dest. wasser ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wenns trocken ist zur Sicherheit mit nem Fön nochmal drüberblasen, damit auch alles richtig trocken ist (Slots z.B.). Nur besser nicht zu nah dranhalten.
 
danke fuer die hilfe

werde es ueber na nacht mal trocknen lassen morgen nach der schule schau ich dann weiter ;)

war aber nicht sooooo viel, was ausgelaufen ist
 
Original geschrieben von Robbenmeister
destilliertes wasser ist eigentlich nichtleitend, da keine freien ladungsträger (salze o.ä) drinne sind. Schön trocknen lassen, dann solltes es wieder gehen.

Diese Aussage ist definitiv falsch. Das handelsübliche destillierte Wasser ist vielleicht etwas weniger leitfähig als Leitungswasser, aber es leitet. Außerdem was meinst ist wohl auf einer Grafikkarte?? z.B. Staub und was dass bedeutet brauch ich wohl nicht zu sagen:)
 
Mit Spiritus putzen, SOFORT !!
dest Wasser ist genau solange destiliert bis es an die Luft kommt.. oder aufs MoBo, dann ist aus mit destilliert.
Ich hab immer Spuren auf der GraKa wenn ich die jetzt wieder aus dem Slot ziehe ...

Als des bei mir passiert ist(Schlauch abgerutscht.. spritz.. schrei..), hab ich mal das gröbste mit nem tuch aufgesaugt,
Sprit drüber,
wieder aufgesaugt..
wiederholt bis nur noch wenig zu sehen war,
in den keller, sprit drüber,
mit Presslft ausgeblasen
(hatte Glycol drinne = EKELHAFT ZUM REINIGEN=)
den AGP-Slot hab ich danach mit einem mit WC-Papier umwickelten Karton "ausgestossen".
Sprit drüber, nur wenig, und in den Slot gestossen.. wieder raus und so "saugst" du den Slot sauber..

Joa danach hat bei mir alles wieder gefuntzt bis auf die Oxid-Spuren :rolleyes:
 
böse böse, arme sau :fresse:
gl für morgen, wird schon wieder gehen, sei froh dasses keine drecks-cola war(hab damit mal drucker von nem freund geschrottet, hat auch noch alles gepappt:d )
 
@gabber
bist ja wohl ein bisserl am übertreiben, oder???????

bei mir ist auch schon wasser ins LAUFENDE SYSTEM getropft, solnage das nicht an einer offenen Leiterbahnstelle und kein destiliertes wasser ist sollten kein probleme entstehen.

hat nix mit dem Thema zu tun aber bei mir funktioniert P´nP wie es mal gedacht war! ISDN.karte rausziehen, rechner läuft weiter! ISDN Rein braucht nen neuboot damit die Karte wieder erkannt wird.

@amdunlock
legt en 1 stunde oder so auf die Heizung, lass sie danach 10 min. Kühlen, und alles OK.

ciao,
grugar
 
mit spiritus?????

da is viel zu viel anderer dreck drin, da nimmt man isopropylalkohol!!
 
@Nobody
stimmt! ist zwar meines erachtens alles übertrieben aber inzwischen wird wohl eh alles wieder laufen, oder?
 
ich geh ma davon aus, ausserdem sollte man so schlau sein, die pumpe abzuschalten bevor ich nen schlauch zieh ;)
 
melde mich grad vom pc meiner mutter :fresse:

teile lagen bis jetzt im wohnzimmer und liegen imme rnoch da :d

was nun ?

(pumpe war aus, falschen schlauch ausversehen ab, und dann pumpe an :( )
 
isch würd sagen nochma an schwierigen stellen mim föhn hinpusten ( in schlitze oder so), am besten aber net unbedingt mit der heissesten luft, dann wieder zambauen :coolblue:
 
Original geschrieben von amdunlock
wollte meinen at einbauen :fresse:

hatte den rechner ausgeschaltet im zimmer stehen schalte die pumpe ein ...
das ganze wasser spritzte 1 sekunde lang auf die grafikkarte :fresse:

ein schlauch löst sich doch nicht einfach grundlos.

mich würde mal intressieren was du vor dem einschalten gemacht hast.



bei mir ist auch mal wasser auf die soundkarte getropft und der rechner war eingeschaltet. dann fand eine art elektrolyse statt und es haben sich ein parr pci pins auf der soundkarte aufgelöst. soundkarte ist jetzt kaputt.
 
nen kollege von mir hat das grüne AC-leuchtzeugs + dest. wasser auf die rückseite seiner graka gekriegt - das is nu nen großer fleck, so rostbraun. ist wohl echt oxidiert oder so. bei ner uralten test-platine trat der gleiche effekt auf.
 
omfg,
darum sag ich ja MIT SPIRITUS ABWASCHEN.
Aber was solls, wer nicht hören will muss eben fühlen :asthanos:
 
wie oft denn noch, spiritus ist gerade mal 75% alkohol, das istn ein witz! da ist viel zu viel sonstiger dreck drinweil das zeug vergällt is! Also hol dir Isopropylalkohol aus der Apo!
 
so muss noch bis morgen auf den neuen schlauch warten und das gehaeuse noch fertigmodden (habe diese gelegenheit gleich genutzt ;) )

wollte zum testen einen schlauch abziehen. nur habe ich den falschen abgezogen (waren direkt nebeneinander), da sie schlecht einsehbar waren.
dann pumpe an :heul:

wollte den schlauch rueckfuehrend zum radi in ein gefaeß machen, da dort irgendeine verstopfung war, und ich vermutete, dass diese im radi war. dann habe ich ausversehen den ausgang der pumpe erwischt :wall:
wasn dann mit der hware, die jetzt schon 2 tage unbehandelt im wohnzimmer liegt (95% des wassers ist auf den zalman heatspreader gekommen :d wasn gluec :coolblue: )
 
also ich würde sagen, kannste jetzt ohne probleme wieder einbauen. das wasser sollte inzwischen restlos verdunstet sein. am besten nochmal drüber schauen und wenn du nichts bemerkst, dann zusammenbauen und einschalten.
 
jo hau rein und Poste mal wie es ausschaut.
Nem Kolleg ist das auf ner Lan auch mal passiert,... wohlgemerkt aus dummheit! War alles richtig nass!
Dann alle Teile 3 Tage trocknen gelassen, am anfang geföhnt wie en blöder (auf niedriger stufe) und dann wieder alles zusammen gebaut. Oh schreck,... es lief nicht mehr :(. Dann alles durchgetestet, anderes mainboard probiert und es lief wieder ;). Paar Tage später hat er das mainboard dann mir geschenkt :). Habs natürlich gleich nochmal gereinigt um wirklich sicher zu gehen das es nicht an ner verunreinigung liegen kann,... und da schau an,... es läuft =). War zwar "nur" ein board mit KT 400 Chipsatz, aber für mich hat es sich rentiert =).

Also keine Sorge,... eigentlich sollte Dein Sys wieder laufen nach der langen trocknungszeit!

Viel Glück

Cracki
 
Eventuell hilft es ja sogar, alle betroffenen Komponenten unter UV-Licht zu halten, sofern du einen UV-Zusatz verwendet hast. Sollte noch irgendwo was sein, erkennst du es dann vermutlich. Ist aber nur so eine Überlegung am Rande...

Außerdem bin ich auch neugierig und will wissen, ob das Teil noch läuft. Also verheimliche das Ergebnis nicht...
 
hm also hier wurde gesagt destiliertes wasser leitet nich und danach sagte einer doch das tut es...

entweder es IST destiliertes wasser dann leitet es auch nit... oder es ist eben KEIN destiliertes wasser (mehr) dann leitet es auch wieder... wie schon gesagt wurde sobald das mit der graka oder so in berührung kommt wo staub drauf is dann is es auch kein isolator mehr sondern leitet wieder aber dann ist es KEIN destiliertes wasser mehr... destiliertes wasser leitet definitiv NICHT !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh