@ Mr. Watson: Wegen Grakas: Ich weiß es von einem Bekannten, der im wassergekühlten CF eine HD4870 X2 und dann noch eine HD 4870 1 GB drin (sogar auf Singleslot umgebaut) hat und damit immer auf LAN fährt. Solange die Karten ordentlich verschraubt sind, passiert da eigentlich nix. Die meisten Rerefenzkühler von High-End-Karten sind heute schwerer als die GPU-Complete. Nur solchen schraubenlosen Befestigungen würde ich da net trauen...
@ M@tze:
Normalerweise transportiert man den PC am besten so, wie man ihn auch aufstellt, also senkrecht.
Beim Umlegen besteht immer nämlich die Gefahr, dass etwas ausläuft. Die Einfülldeckel sind ja alle nach oben gerichtet und wenn man es dann plötzlich umlegt... Verstehste, was ich meine?
Weiterer Punkt: Was für Anschlüsse benutzt du? Bei den teuren Schraubverschlüssen mit der Überwurfmutter passiert normalerweise nie etwas. Bei den Push-In könnte es passieren (wenns auch unwahrscheinlich ist) dass sich durch das Gerüttel was löst.
Ich würde ihn irgendwo so einklemmen, dass er aufrecht steht und nicht mehr wegkann. (Ist bei meinem VW Lupo perfekt. Der WaKü-Rechner passt quer grade so in den Kofferraum, da fällt dann nix mehr um. Leider passt da dann nix anderes mehr rein...)
Gefährdete Stellen vorher sichern (bespielsweise auch mit zusätzlichen Kabelbindern oder so ähnlich). Und gefährdete Anschlüsse mit Zewa oder Handtüchern umwickeln. Und eventuell noch ein Handtuch aufen Gehäuseboden.
Und dann vieleicht noch ein bischen fertige gemixte WaKü-Mischung und einen Trichter mitnehmen, falls du nachfüllen musst.
Dann vorsichtig fahren und auf der Lan von Inbetriebnahme nochmal alles kontrollieren.
Ich war mit meinem WaKü-Rechner schon oft auf LAN und es ist noch nie was undicht geworden.
Ist mir dann aber auch zu schwer geworden. Meiner wiegt fast 40 Kilo und wird nach dem nächsten Upgrade noch schwerer...
Da hab ich mir einen Mini-ITX-Lan-PC gebaut.
Sowas kann ich nur weiterempfehlen.
Früher hatte ich ein komplett volles Auto, heute fahr ich mit einer kleinen Sporttasche (+Monitor) auf LAN. Weniger zu schleppen hat man nur noch, wenn man mit Laptop zockt.
Gamer/WaKü-Rechner:
sysProfile: ID: 38647 - Zocker_Nr_1
HTPC/Mini-ITX-LAN-PC:
sysProfile: ID: 69899 - Zocker_Nr_2