Waldorf und Frommer

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 113331

Guest
Hallo zusammen,

hab vor ein paar Tagen von den Anwälten Waldorf und Frommer aus München eine Abmahnung bekommen. Ich soll einen Film ilegal im Internet verteilt haben über eine Tauschbörse. Desweiteren möchten die jetzt 1000 Euro von mir haben.

Mal abgesehn davon das ich keine Tauschbörsen wie Torrent, Esel und Co benutze, wollt ich mal fragen ob euch sowas auch schon passiert ist?

Ich hab natürlich keinen Film ilegal geladen...oder verteilt. Leider wird sich auch ausgeschwiegen darüber welche Tauschbörse ich dafür benutzt haben soll. Angeblich wurde bei der Telekom eine Auskunft über mich eingeholt, die den Anwälten die Adresse zur IP verraten hat? Geht das, wenn mein Anschluss überhaupt nicht bei der Telekom ist? Klar die Leitung gehört der Telekom...aber die Adresse gibts doch nur von meinem Provider? Bin aber nicht bei der Telekom.

Anbei wurde ein Unterlassungserkärung mitgeschickt, die ich bitte unterschrieben zurück schicken soll. Darin verpflichte ich mich, die nächsten 30 Jahre für den Müll zu bezahlen, den ich da angeblich verteilt haben soll. :stupid:

Hab jetzt eine modifizierte UE unterschrieben und zurück geschickt. Jetzt heißt es warten bis da was kommt....wenn überhaupt. Direkt unsympathisch der Verein da aus München. :kotz:

Kennt ihr die auch schon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da eher gar nichts unterschrieben und einfach abgewartet in den meisten Fällen kommt da nichts bei raus

War auch mein erster Gedanke. Hab gegoogelt. Und da sagen ganz viele, dass man da schon handeln sollte. Zumindest so ne modEU sollte man da hinschicken. Natürlich nicht die mitgeschickte unterschreiben und auch auf keinen Fall zahlen.

1. sind Rechtsfragen hier im Board nicht gestattet.
2. Bitte beanspruche die Hilfe eines Anwaltes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh