Anarchist
Urgestein
- Desktop System
- ITX Allrounder 2024
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X870-I Gaming WIFI
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black, 4x Noctua NF-A12x25 cromax.black (2xFront, 1xCPU, 1xBack)
- Speicher
- Kingston FURY Beast 64GB, DDR5-6000, CL30
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 3090 FE, 24GB GDDR6X
- Display
- LG C2 OLED 42", 3840x2160, 120HZ
- SSD
- 990 Pro 2TB + QVO 8TB + QVO 8TB
- HDD
- 4x 12TB WD Gold (USB-C Gehäuse) -> meistens offline
- Soundkarte
- Teufel Concept C, Bose NC 700 UC
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Nano Black Solid
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-1000 1000W ATX 3.1 (2024)
- Keyboard
- Logitech G810 Orion Spectrum
- Mouse
- Razer DeathAdder V2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 24H2
- Sonstiges
- Bild: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/luk%C3%BC-bilder-kommentare.780754/post-30575574
Ich habe heute meinen neuen Switch (Netgear ProSAFE Plus GS100 16x RJ-45, V2 (GS116E-200PES) in Betrieb genommen und für den WAN Port (Port an dem ein Speedport W724v hängt) einen Mirror Port konfiguriert. Der Mirror Port hängt an einem separaten vSwitch im ESXi dran (Promiscuous Mode).
Soweit alles gut. Ich würde nun gerne den Netzwerktraffic aufzeichnen, auswerten.
Ich habe bereits unter Linux einen "bandwidthd" und unter Windows einen PRTG Packet Sniffer Sensor laufen. Funkioniert alles bestens.
Mich würde interessieren ob ihr andere gute Programme kennt. Ich will aber kein Wireshark oder iftop, sondern Programme die Langzeitaufzeichnung können und schön grafisch darstellen.
Kennt ihr da außer PRTG noch andere große (evtl. kostenfreie) Produkte die ihr vielleicht selbst im Einsatz habt?
Soweit alles gut. Ich würde nun gerne den Netzwerktraffic aufzeichnen, auswerten.
Ich habe bereits unter Linux einen "bandwidthd" und unter Windows einen PRTG Packet Sniffer Sensor laufen. Funkioniert alles bestens.
Mich würde interessieren ob ihr andere gute Programme kennt. Ich will aber kein Wireshark oder iftop, sondern Programme die Langzeitaufzeichnung können und schön grafisch darstellen.
Kennt ihr da außer PRTG noch andere große (evtl. kostenfreie) Produkte die ihr vielleicht selbst im Einsatz habt?