Wanddimmer (Funk) 4 Kanal für 12V LED Controller + 220V Funkschalter

buzzard

Experte
Hallo!

Da ich meine ganzen Fernbedienungen für Beleuchtung etwas reduzieren möchte suche ich einen Wanddimmer (Wandpaneel) Aufputz! der sowohl mit 12/24V LED Controllern (nur 1-Kanal) als auch mit 230V Funkdimmern kommunizieren kann.
Bei Sys-Pro bin ich fast fündig geworden. Nur dass die nur einen 3-Kanal Wandschalter anbieten und der ist noch dazu Unterputz.
Mein Vorhaben würde ev. auch mit 3-Kanal Wand-Wanddimmer gehen.
(https://ledonline.de/shop/smart-hom...shIyD5rNv6M_XVgQzoWTA7qOa-fk4b4YaAm2WEALw_wcB)

Leider finde ich trotz längerer Internetrecherche entweder Lösungen für 12V oder 230V - leider bis dato noch nicht beides vom selben Hersteller (bzw Funkübertragungssystem)
(Vorhaben ist klar: ich habe 3 LED 12/24V und 1 220V Lampe die ich über die gleiche Fernbedienung - eben ein AP Wandpaneel - schalten möchte)

Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich!
Ich bedanke ich sehr herzlich vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, konnte meine Frage nach weiterer Suche beantworten: von Milight (Miboxer) gibts sowohl Wandschalter, 230V Dimmer (sog Triac) als auch diverse 12V controller für LED, sowie eine Handfernbedienung alles relativ günstig.
. Einen anderen Hersteller hätte ich auch gefunden, der hat aber dzt keinen 12 v controller zudem kostet dessen Serie doppelt so viel. Zu finden unter "k-4 funk" Funk...sieht aber optisch ansprechender aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh