[Kaufberatung] Wandhalterung für 22'' - 28'' TFT Monitor

TopAce888

Urgestein
Ich suche für meinen aktuellen 22'' Monitor eine Wandhalterung, die auch später noch einen 28'' Monitor trägt.

Soweit so gut, am liebsten wäre mir ein Gelenkarm mit Wandmontage, so dass ich den Monitor in allen Lebenslagen verstellen kann oder aber eine Schiene, auf der ich den Monitor zumindest nach links und rechts verschieben und nach oben und unten neigen kann.

Gibt es sowas im Preisbereich bis 50€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kram mal den Thread vor und schließ mich an. Such genau dasselbe für nen 24"
Gelenkarm bevorzugt

Selbst Baumark-Wandregale für 20€ aus nem stabilen Brett mit zwei bis vier 8er Dübeln halten bis zu 80kg - warum sollte ne Wandhalterung für unter 50€ dann keine 10kg schaffen? ^^

Außerdem würde ganz sicher eine große Firma wie zB hama Hama LCD-Wandhalterung Next VESA 200x100, neigbar: Amazon.de: Elektronik den Teufel tun und so eine Halterung bis 20kg freigeben, wenn die nicht mal 10kg schafft (und damit dann Schadenersatzklagen riskieren ;) ) Bei "no name" oder china-import per ebay würd ich mir vlt. sorgen machen, aber sonst...

Die Frage wäre eher, ob die Halterung wirklich dann auch kompatibel ist. Die von mir verlinkte "unterstützt alle VESA-Standards bis 200 x 100 Abmessung der Wandbefestigungsplatte: 23,0 x 8,0 "

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir verlinkte Hama Wandhalterung ist schon mal nich schlecht.

Aber ich hätte am Liebsten so ein Schienensystem auf dem ich den Monitor nach links und rechts verschieben kann...gibt es sowas?

Das gibt es bestimmt, aber das wird natürlich dann wieder ein gutes Stück teurer - vor allem wenn es um längere Strecken geht. Du willst das ja bestimmt nicht nur um 30cm verschieben, oder? ^^

Eigentlich frage ich mich grad wofür ich das überhaupt brauche. Meinen Monitor schiebe ich auf dem Schreibtisch auch noch nicht hin und her. Aber eine Höhenverstellung wäre nicht schlecht um mangelndes Handwerkliches Geschick bei der Montage auszugleichen! ;) Hmm...naja eigentlich müsste das von dir verlinkte Hama Teil tatäschlich ausreichen und der Preis ist ja mal wunderbar. Aber die Dinge gibt es ja dann wie Sand am mehr, z.b. noch eins von Hama, sieht ein klein wenig anders und kostet weniger, ist aber auch neig- und schwenkbar.

Ich habe mir dann diese hier von Hama besorgt. Ich hätte ja gerne eine in schwarz gehabt, aber die sind ja momentan nicht lieferbar.

Werde bei Gelegenheit hier dann mal darüber berichten.

Die sieht man doch eh nicht, wieso spielt die Farbe dann ne Rolle? ^^ Oder meinst Du, wenn man ins Zimmer kommt von der Seite oder so? naja, lackier das Teil einfach an :d

Man sieht es nicht direkt, aber man weiß es. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh