[Kaufberatung] Wandhalterung für +55"

Search&Destroy

Enthusiast
moin moin

ich suche momentan eine Wandhalterung für einen 55" (Sony HX925) TV.
Allerdings suche ich eine etwas besondere Wandhalterung und weiß gar nicht, ob es so etwas gibt :)

Und zwar sieht der Grundriss meines Zimmers wie folgt aus

Somit kann ich den TV nicht mittig vor der Couch platzieren.
Es wäre auch eher schlecht für die räumliche Wiedergabe meiner Anlage, wenn ich mich auf den linken Platz setze...
Die andere Seite des Zimmer zu nutzen ist dank Dachschräge auch nicht möglich.

Gibt es Wandhalterungen die man etwas herausziehen und seitlich versetzen kann, sodass der TV trotzdem parallel zur Wand ist?
Bzw. vllt sogar auf Schienen verschieben kann.
Den Punkt mit dem herausziehen habe ich erwähnt, weil die Tür natürlich nicht bündig zur Wand ist - steht ca. 5cm vor!

Es ist mir klar, dass hierfür die Zimmertüre abgeschlossen sein müsste, damit man mit der Tür nicht gegen den TV stößt.

Da der TV relativ hoch hängt (darunter steht der PC und die HiFi Elektronik) muss er auf jeden Fall neigbar sein!

Was ganz nett wäre, aber kein muss:
In 1 oder 2 Jahren wird wohl ein 65" TV kommen (mehr würde die Wand nicht mehr her geben :d ) und da wäre es schön, wenn die Halterung auch dafür stabil genug ist.
Wie gesagt, das ist kein muss, es wäre nur praktisch :)

Was ich ausgeben will kann ich so pauschal gar nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, wie viel Wandhalterungen mit diesen Funktionen kosten - es sollte auf jeden Fall kein Billigteil sein, denn hier am falschen Ende zu sparen könnte Teuer werden :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ihr zwei :)
Sehen beide doch schon mal sehr Massiv aus.

@ P.Diddy
Bist du dir Sicher, dass man bei dieser Halterung den TV parallel zur Wand verschieben kann?

Hab es nun doch anders gelöst.

Habe mir dafür so ein Schienensystem geholt, wie man es für Schiebetüren verwendet.
Hier mal ein kleines Bild aus dem Baumarkt:

Da unten dran habe ich erstmal ein Vierkantholz geschraubt und auf dieses Vierkantholz die eigentliche Holzplatte (in meinem Fall Multiplex).
Das habe ich so gemacht, damit ich die Holzplatte so hoch anschrauben kann, damit diese hässlichen Halterungen verdeckt werden ^^

Auf die Holzplatte kam dann eine stinknormale Wandhalterung die sich kippen lässt und darauf der TV :)

Auf der Rückseite der Holzplatte habe ich mittig eine Laufrolle angeschraubt, damit ich auch unten einen Abstand von 5cm zur Wand habe und damit es sich schön schieben lässt.

Sieht dann in der Praxis so aus:

...
Es ist mir klar, dass hierfür die Zimmertüre abgeschlossen sein müsste, damit man mit der Tür nicht gegen den TV stößt.
...

Hab ich doch schon im Startpost erwähnt.
Die Tür ist dann eben verschlossen, was mir natürlich immer klar war, aber wenn ich TV schauen will soll eben alles entsprechend ausgerichtet sein, sowohl die Anlage wie auch der TV :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh