[Kaufberatung] Wandhalterung für Centerbox

xymon

Enthusiast
weiß jemand von euch eine gute, geeignete Wandhalterung für diese Centerbox:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/ceral42.htm]Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente[/url]
das Gehäuse ist aus MDF.
Ich denke gesamt wird die Box zwischen 12 und 15 kg wiegen.
Sie wird direkt über dem Fernseher montiert.
Wenn möglich sollte die Halterung gut neigbar sein, man sollte gut zu den Anschlüssen kommen (hinten rechts) und ev. noch ein wenig drehbar.

vielen Dank für die Unterstützung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also ich habe für meine beiden Frontboxen von Nubert die vogel's VLB200 klick
Wobei so ein Center gelegt um einiges breiter ist... hmm wäre aber ein Versuch wert. Lautsprecher wird ja eingeklemmt und hintere Auflage ist 15cm breit, habe auf diese Auflage doppeltseitiges Klettband geklebt (Boxen und Auflage) und hält super... diese 15cm Auflage besitzt aber auch unten 2 Löcher, somit könnte man Box direkt mit Halterung verschrauben oder man verlängert quasi diese 15cm durch eine 30cm Leiste (in Boxenfarbe) und verschraubt diese mit der Halterung.

Könnte mir gut vorstellen, dass es klappt. ;) Nach hinten hat man auch Platz und somit sind Anschlüsse erreichbar, neigbar ein wenig und drehbar auch.

die Boxen selbst sind silber. Ich glaube ein höherer Neigungswinkel wäre besser, da die Box über dem 50" Fernseher montiert wird. Der Fernseher wird auf etwa 140 cm Höhe montiert. Die Box kommt also ganz schön hoch rauf :(

Sieht bei so einem kleinen Fernseher so ne fette Box nicht ein wenig blöd aus; wenn sie darüber hängt?

^^ aus der Sicht hab ich es noch nicht betrachtet, aber ja ev. schon :d ich hoffe nicht ;)

Also ich hab bei meinem 55 Zöller den Center drunter und den TV durch eine Wandhalterung, aber auch knapp 25cm von der Wand weg und somit sieht man nicht wirklich die fette Box.
Drunter geht nicht?

Also darunter sähe sicher besser/klasse aus :-).

^^ stimmt, leider ist da auch noch das Bett und irgendwo sollte ich auch noch schlafen :P

Wird überbewertet^^.

Nun ja schwierig dann eine geeignete schöne Center posi zu finden.

Mal ganz von der Optik weg betrachtet, würde der Center ton dann von dir immens weit oben geortet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh