Wandhalterung für Monitor gesucht

zocker7

Enthusiast
Nabend zuammen,
ich suche für meinen HB270HU eine Halterung die um 90cm lang sein sollte.
Der Monitor wird mit 7kg angegeben, ich weiß nur nicht ob mit oder ohen Fuß aber das ist ja eh nicht schwer.
Ich habe mich noch nie mit sowas befasst und es soll schon was anständiges sein aber welche Preisklassen da in Ordnung sind weiß ich nicht.
Der hat den 100x100mm Vesa Standard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstbau oder bauen lassen kommt nicht in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich kenne niemanden und meine Handwerklichen Fähigkeiten lassen stark zu Wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche für meinen HB270HU…
Der Monitor wird mit 7kg angegeben, ich weiß nur nicht ob mit oder ohen Fuß
Mit der korrekten Typbezeichnung macht sich das gleich viel einfacher:
Acer Predator XB270HUbprz, 27 (UM.HB0EE.009) | heise online Preisvergleich / Deutschland
Ansonsten: mal mit und mal ohne Moni (-< ohne Fuss) auf die Personenwaage und die Differenz ausgerechnet. Ja, man darf sich im Leben auch mal selber behelfen

Ich bin Ratsucherenden bezüglich Monitor-Halterungen ja immer recht aufgeschlossen, habe ich mich doch lange damit beschäftigt.
Aber die Info ‚brauche was mit 90cm Länge‘ ist dann allerdings doch etwas zu dürftig, um sich ein Bild Deiner Belange machen zu können.
Einfach ‚ne 90cm lange Stange, oder sind weitere Funktionen wünschenswert?
Kommt das Ding an die Wand, die Decke, den Tisch, wird gebohrt oder darf es wegen Deiner
Hardwerklichen Fähigkeiten
nur eine Tischklemme sein?

Also der "Arm" sollte beweglich sein mit Gliedern und einen Wandabstand (ausgefahren) von mindestens 90cm haben. :)
Ne Tischklemme, naja also ob sie ein 27 Zoller vernünftig tragen kann ohne irgendwann mal zu verrutschen?!
Zumal steht der Tisch mit dem Rücken bis zum Anschlag zur Wand.
Ich hab in der Zwischenzeit das hier gefunden. Im Video , auch wenn er es nicht wirklich fachgerecht montiert hat, sieht es mit einem 32 Zoller recht stabil aus.
Wandhalter - DQ Rotate XL 98,5 cm Black TV Wandhalterung - LCDWandhalter.de
Top: TV Wandhalter DQ Rotate Triple XL 98,5 cm - YouTube

Das ist aber nur eine Laienhafte Meinung von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh