Wandhalterung für3 Monitore in verschiedenen Größen

Sloop

Neuling
Hi Leute,

ich habe einen 30" Monitor und zwei 19 Zöller. Ich möchte den 30" Monitor in der Mitte haben im normalen Landscape Modus (Querformat), und die zwei 19" Monitore möchte ich links und rechts daneben haben im Hochformat (Portrait). So würden die bündig aufliegen (plus minus 1cm, habs ausgemessen). Das ganze soll an die Wand montiert werden.

Ich frage mich nun wie ich das machen könnte/sollte. Gibt es einen speziellen Wandhalter der 3 Monitore mit dieser Größe aufnehmen kann, der mir aber erlaubt die seitlichen Monitore leicht abzuwinkeln in Richtung Betrachter? Oder kann ich auch einfach 3 stinknormale Halter kaufen für VESA und jeden einzelnen Monitor daran befestigen? Dann wirds aber sicherlich schwer, die so an die Wand zu bohren, damit die auch letztendlich in einer Linie sind, oder nicht?

Kennt ihr da was empfehlenswertes? Es soll natürlich nicht gleich sauteuer sein, und wichtig wäre mir auch, dass der Wandabstandhalter möglichst einen kleinen Abstand zur Wand hat, damit die Monitore möglichst direkt an der Wand kleben.

Freue mich auf eure Tips und sag schonmal ein dickes Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ? Gibts denn eine Monitorhalterung, die ich auf dem Tisch aufstellen könnte, so daß ich in der Mitte meinen 30" Monitor anbringen kann, und links und rechts jeweils einen 19" im Hochformat?? Wo finde ich solch eine Halterung?

Sowas zum Beispiel?
http://www.amazon.de/XFX-Eyefinity-Display-Monitor-schwarz/dp/B0050BOCY4/ref=pd_sim_sbs_ce_4
Dadurch, dass man Abstände und Winkel der äußeren zum mittleren Monitor verändern kann sollten die unterschiedlichen Diagonalen kein Problem sein, außer der Abstand bleibt zu groß, sodass Lücken entstehen. Da musst du die Maße kontrollieren oder es im Zweifelsfall ausprobieren.
Falls das doch nicht mit 30 Zoll kompatibel ist und kippt oder du eine andere VESA-Norm benötigst musst du nach einem anderen suchen, ich google auch nur ...

Nicht neigbare, billigere Alternative:
NewStar FPMA-D700D3 Flatscreen Desk Mount für 3x LCD/TFT (67 cm (27 Zoll), Belastbarkeit: 24Kg): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Noch billiger, kann aber nicht sagen ob es das Gewicht des 30 Zöllers hält:
TRIPLE Tischhalterung Monitorhalterung 3 Schwenkarme für 3 LED LCD TFT Monitor | eBay

Zuletzt bearbeitet: