[Kaufberatung] Wandhalterung + passender Fernseher - wo fängt man an?

CrazyWurscht

Enthusiast
Hallo Consumer,

da in meinem Zimmer noch keine elektronischen Geräte stehen, dachte ich mir, da müsste doch mal ein Fernseher rein! Vorgestellt hatte ich mir eine Wandhalterung nebst passendem Fernseher. Das Problem in den Räumlichkeiten ist nur, dass die Wand tragend ist und man da nichts mehr reinbohren sollte. Also bleibt nur noch die Deckenwand. Leider kenne ich mich weder mit Wandhalterungen noch mit Fernseher aus. Welche Fernseher bieten die passenden Trageteile um an eine Halterung befestigt zu werden? Gibt es möglicherweise auch Wandhalterungen, mit denen man den Fernseher auch etwas von der Wand weg ausfahren und drehen kann? So in etwa:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71VzQp83QeL._SX522_.jpg

Hab ihr da Tipps für mich?

Euch ansonsten noch einen schönen Feiertag

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja kannst du. Also Vesa regelt nur die Befestigung am Bildschirm.
Du musst aber auf max. Größe des Bildschirms und die max. Belastbarkeit der Halterung aufpassen.

Grüße

Ah, okay. Dann noch eine Frage:

dieser Halter würde mir von den Funktionen ganz gut "gefallen", leider wird aber nicht beschrieben ob man die ganze Halterung auch nach links oder rechts drehen kann, die Befestigungsplattform sieht zwar so aus, als wärs möglich, sicher bin ich mir da aber nicht. Kennt die möglicherweise wer?

http://www.amazon.de/PureMounts-PM-...1403191810&sr=8-2&keywords=tv+deckenhalterung

Genau.
Im Zweifel erst das Gerät kaufen und dann noch einmal messen welche Halterungen passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh