[Kaufberatung] Wandhalterung + Samsung Syncmaster T220

Starburst

Neuling
Hallo Hardwareluxx,

ich besitze einen Samsung Syncmaster T220 und würde diesen gerne höher stellen. Da der T220 keine VESA?- Halterung besitzt, habe ich mich nach Adaptern umgeschaut und eigentlich nicht viel gefunden. Jetzt bin ich bei Amazon auf eine Wandhalterung gestoßen. Ist es möglich mit dieser Halterung den Monitor mit Ergotron NeoFlex zu betreiben? Gibt es eigentlich noch billigere Alternativen, abgesehn von einem neuen Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor einer Woche den Erotron lx Deskmount gekauft. Der ist wirklich teuer, aber ich würde es wieder tun ;) . Mir ist keine andere Monitor bzw Wandaufhängung geläufig.

Danke für deinen Post, das Problem ist ja nur, dass der Monitor keine Vesahalterung besitzt, somit brauche ich diese Adapter... . Hat jemand diesen und kann mir sagen, ob dsa so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe?

Ist es möglich mit dieser Halterung den Monitor mit Ergotron NeoFlex zu betreiben?

Nein, geht nicht! Die NeoFlex ist auch eine VESA 100-Halterung. VESA ist ein weit verbreiteter Standard und bei Monitorhalterungen gibt die Zahl (z.B. 100) den Abstand der Bohrungen in mm an. VESA 100 bedeutet dann vier Bohrungen im Quadrat mit 10cm Abstand. Um diese Halterungen mit einem Monitor benutzen zu können, benötigt der hinten vier Gewinde für die Schrauben. Leider besitzt ide ganze T-Serie von Samsung keine VESA-Unterstützung und man kann dann keine Wandhalterung nutzen.
Mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt.
Wenn du deinen Monitor an der Wand (oder einem Schwenkarm) befestigen willst, achte das nächste Mal auf VESA.

/edit
Ah, sorry. Hatte beim Lesen nur den zweiten Link angeklickt. Also hat sich mein Post für dich wohl erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht! Die NeoFlex ist auch eine VESA 100-Halterung. VESA ist ein weit verbreiteter Standard und bei Monitorhalterungen gibt die Zahl (z.B. 100) den Abstand der Bohrungen in mm an. VESA 100 bedeutet dann vier Bohrungen im Quadrat mit 10cm Abstand. Um diese Halterungen mit einem Monitor benutzen zu können, benötigt der hinten vier Gewinde für die Schrauben. Leider besitzt ide ganze T-Serie von Samsung keine VESA-Unterstützung und man kann dann keine Wandhalterung nutzen.
Mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt.
Wenn du deinen Monitor an der Wand (oder einem Schwenkarm) befestigen willst, achte das nächste Mal auf VESA.

/edit
Ah, sorry. Hatte beim Lesen nur den zweiten Link angeklickt. Also hat sich mein Post für dich wohl erledigt!

Das heißt diese Wandhalterung kann ich auch vergessen? Ich habe auch noch eine weitere gefunden, welche scheinbar die VESA Bohrungen besitzt, oder irre ich mich? klick

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich noch jemand dazu äußern? Ich bin leider nicht so bewandert in diesem Thema

Hi Starburst

Doch, sieht so aus. Hier sieht man das Prinzip besser. Die Wandhalterung wird von unten anstelle des Fusses in den Monitor gesteckt und hat hinten dann die VESA100-Bohrungen. Damit kannst du den Monitor dann an der Ergotron (oder jedem anderen VESA100-Halter) anbringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh