[Kaufberatung] Wandhalterung und 2.(1/0) SoundSystem für Samsung 55"

moep.at

Urgestein
Hallo,
bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und würde hier meinen TV gerne an die Wand hängen und ihn mit etwas besserem Sound ausstatten.

Genutzt wird der TV zu 99% für Netflix/AmazonPrime. In Zukunft soll noch ein alter Super Nintendo und ein kleiner Rechner mit Spiele Emulator ran.

Ich möchte den TV schwenken und neigen können, damit ich ihn eventuell mal Richtung Garten drehen kann (eher selten wahrscheinlich)

Bzgl Sound kenne ich eure Meinung was das Probehören angeht, wobei ich glaube das bei meinem Budget (ca 250€) das keine wirklich große rolle spielt.
Hab hier noch einen ca 4 Jahre alten DENON AVR herumstehen (Typ hab ich grad nicht zur Hand, aber mindestens für 5.1 ausgelegt mit einigen HDMI Eingängen usw...).

Also die Frage ist jetzt ob ich mir zwei Boxen kaufe oder eine Soundbar?
Die Boxen müsste ich links und rechts vom TV an die Wand hängen.

Kann man die Soundbar direkt unter den TV an die Wandhalterung oder direkt an den TV "klemmen"?

Um vielleicht meinen "Tongeschmack" etwas zu beleuchten:
ich hab hier einige Bose und Sennheiser Kopfhörer/InEars/Headsets rumliegen von denen ich sehr angetan bin, find ich alle klasse.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Grüße
moep.at

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MOUNTY® TV Wandhalterung, TÜV SÜD GS: Amazon.de: Elektronik

Die ist gestern gekommen. Kommt an eine Rigips-Wand mit einem 48er Samsung dran. Wie ich das anstelle, überlege ich ehrlich gesagt noch. Eine Idee ist, eine MDF-Platte dazwischen zu setzen, um die wirkenden Kräfte besser zu verteilen. Ich werde sicher dazu berichten. ;)

Ansonsten tun die sich nicht viel, bei Amazon machste bei den 2-3 die es in der 30-40 Euro Klasse gibt sicher nichts falsch. Die Rezensionen sprechen dort für sich.

@ Sound

Also Stereo Lautsprecher an die Wand... puh, da können andere dir mehr zu sagen. Ich meine zumindest, dass das nicht optimal ist, wenn es sich nicht gerade um Surrounds/Rears/Atmos handelt. Und von einer Soundbar halte ich persönlich auch nicht viel, aber auch hier habe ich keinerlei Erfahrungen. Mal sehen, was die anderen sagen. ;)

Falls es neue Boxen sein sollen: Dali Zensor 1, intergrierte Wandhalterung. Mögen auch gerne direkt an der Wand stehen. Gibt ja auch On-Wall Speaker, allerdings musste da das Budget aufstocken.
GEbraucht ist natürlich auch eine Option, dort kenne ich mich aber nicht aus.

Danke schonmal für eure Tipps.

Die Wandhalterung ist schonmal im Warenkorb :)

Die Dali sehen auch schonmal gut aus :)

Von Soundbars seid ihr wohl kein großer fan?
Bose Solo5
oder gar direkt von Samsung so eine 2.1 Soundbar?

Meines erachtens wäre bei der Vorteil der Soundbar, gerade bei mir, dass ich eben keine AVR dazu brauche. Ist bei mir Platzmäßig eher Suboptimal, da der TV wirklich frei an der Wand hängt und darunter ein Esstisch kommt (laut aktuellem Plan ;) )

Hab jetzt mal "Samsung HW-J450 2.1 Soundbar (300W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz" bestellt. Kann euch am Wochenende mehr darüber erzählen :)

Der Vergleich daheim ist wichtig! Nur ein Produkt wird dir vermutlich gefallen, dann nichts hörsts, was besser sein könnte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh