Wandhalterung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63874
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63874

Guest
Moin,

ich wollte meinen HP w2207 demnächst an die Wand schrauben und überlege, welche Halterung Sinn macht. Von einer reinen, gelenklosen dafür aber eng an der Wand anliegenden Halterung bin ich mittlerweile weg und überlege die Anschaffung einer Halterung wie dieser hier:

http://cgi.ebay.de/WANDHALTERUNG-PL...QQihZ010QQcategoryZ142088QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich frage mich aber noch folgende Sachen:

Wenn die Halterung nicht 100% horizontal an der Wand ist, hat man in der Regel keine Chance, die waagerechte Position des Monitors noch anzugleichen, sehe ich das richtig? Man kann den Monitor zwar kippen, aber meistens nicht rotieren.

Stabilität: Wenn die Halterung absolut perfekt an der Wand befestigt ist und man den Monitor einhängt, sind die Gelenke dann in der Regel stabil oder geben die etwas nach und hängen dadurch leicht durch? Viele Halterungen sehen teilweise sehr filigran aus, ermöglichen aber Wandabstände von bis zu 45cm. Die Hebelkraft bei einem 5kg Display wird dann schon ganz ordentlich.

Hat jemand da Erfahrungen gemacht? Könnt ihr vielleicht sogar eine empfehlen (bis max. 30 Euro)?

Danke und Grüße

.Mark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry für OT aber : "Ein Schones LCD/TV Wandhalterung fur LCD TV" :fresse: (aus der ebay Auktion)

Für 30 Euro wird das wohl eher nix. Schau Dich mal nach gebrauchten Haltern von Ergotron um, ich hab hier als Tischfuß einen Ergotron DS400 und bin mit dem super zufrieden.
Kostet neu halt mehr als viele Monitore, aber Arztpraxen und co schmeissen sowas ab und an mal raus wenn sie pleite gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh