Wandler vor Neonstring macht komische geräusche...

ElGuapo

Neuling
hey!
ich habe mir gestern nen "blauen" (oder eher nen türkisen :wall: ) neonstring geholt und damit meine tastatur unterlegt, also so, dass das teil die tasten von unten beleuchtet.
soweit so gut und sieht auch ganz nett aus, muß ich sagen!
vor den string muß ja bekanntlich der mitgelieferte wander an nen molex gesteckt werden. heute habe ich mir an die tastatur noch nen schalter gebaut, damit ich die beleuchtung ein und aus schalten kann, jedoch gibt der wandler einen komischen hohen ton von sich, wenn der stromkreis nicht geschlossen ist, also der schalter auf aus ist...:hmm:
meine frage ist nun, ob es dem wandeler vielleicht schadet, wenn er mit strom vom moelx stecker versorgt wird, aber diesen nicht weiter an den neonstring geben kann?!?
hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß
ElGuapo:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube, das man einen Slchen Wandler nicht ohne Last betreiben soll. kommt aber auf das Model an.

Mein Wandler piept immer, wenn er an ist, also bleibt er aus :d

hm.... shit:[
falls es hilft, ich habe einen
Sharkoon High Qualty Neon Strin BLUE" und einen mitgelieferten wandler, auf dem lediglich Sharkoon steht...

aber schon mla thnx!

ElGuapo:fresse:

pack einfach nen hochohmigen wiederstanddavor, so das in etwa 0,1W an ihm abfällt, und es sollte verschwinden....

mir ist gerade was aufgefallen....
und zwar hat der wandler ja zwei ausgänge... davon ist sowieso bei mir nur einer benutzt....
wenn ich beide ausgänge einfach ohne eine verbindung lasse, also quas nur den wandler am molex habe und weiter nichts, dann kommt dieser ton nicht....
er kommt nur, wenn ich das verlängerungskabel dran habe und den schalter auf OFF......
das läßt die sache doch schon wieder anders aussehen, oder?

....und noch eine entdeckung!!!

mir ist gerade aufgefallen, dass das geräausch, das beim ausschalten des neon-strings entsteht, nicht von dem wandler kommt, sonder derekt aus der tastatur!! d.h. also entweder vom schalter oder vom string, was ich allerdings nicht glaube!!:fresse:

was nu???:[

ElGuapo:wall:

hm...
also die "kabel-anders-verlegen-nummer" hat nciht wirklich geklappt, aber in erster linie geht es ja auch nur darum, dass mir nichts kaputt geht... das piepen, kann ich ja mit lauter musik übertönen!! ;)