Wann 1080 Ti SC Gaming Black Edition definitiv bei den Händlern?

Gurkengraeber

Legende
Hi,

kann mir jemand von eVGA hier vielleicht sagen, ab wann ich die oben genannte Graka definitiv kaufen kann? Meine 1070 habe ich meinem Bruder vermacht, nun muss ich Wildlands auf ner 670 zocken, und das nervt. ;)

Möchte spätestens nächste Woche eine 1080 Ti bestellen, aber eben nicht die FE. Und würde auch gerne bei eVGA bleiben, aber nicht, wenn ich noch 3 Wochen warten müsste oder so. Im Shop ist sie auch als "sold out" gelistet, so ein bisschen kommt bei mir ständig dieser "kann ja wohl nicht sein" Gedanke auf, wenn die meisten anderen Customs schon auf dem Markt sind. Wieso hinkt eVGA hinterher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte auf die SC2 Gaming oder FTW 3 - bin die T-Leds meiner ICX FTW 2 mittlerweile gewöhnt. Ist zwar reiner Gimmick aber echt cool. Langsam überlege ich mir auch ob ich nicht gleich auf Volta warten soll. Verstehe nicht warum EVGA immer die letzten bei Custom GKs sind. Bis die Ihre GKs auf die Reihe kriegen ist es meistens nicht mehr weit bis zur Nachfolge GPU Gen. Den Luxus möchte ich bei meinen Kunden auch gerne haben. Schade - macht es echt schwer EVGA Kunde zu bleiben.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch bis zum Ende des Monats. Kommt von EVGA nix wird´s ne MSI oder Gigabyte.... Hab kein bock mehr auf warten.

Hi Gurkengraeber,

die ersten SC Black Editions und SC2 sind verschickt und es kommen jetzt immer wieder neue Lieferungen.
Allerdings ist die Nachfrage natürlich sehr hoch, deswegen sind die ersten Mengen immer schnell vergriffen.

Am besten bei den üblichen verdächtigen wie z.B. Caseking ausschau halten und evtl. auch bei uns im Shop unter de.evga.com auf die Notify Liste setzen, dann wirst du informiert sobald wieder stock eingetroffen ist.

Viele Grüße
Jan

Hi Jan,

sind auch schon FTW3 Modelle im Versand, kann man also hoffen das man die auch bald mal bekommt ?

Hi Andi,

FTW3 habe ich noch kein genauen Termin, aber die werden definitiv ab Anfang Mai verschickt.

VG
Jan

Danke, dann warte ich mal erwartungsvoll, ;)

so wie ich das im 1080ti Beitrag mitbekommen habe hängt der Boost Takt doch stark an der Board Power u. da sollte die FTW3 doch Vorteile bieten oder.

Hmm ok, eine sehr allgemeine Antwort. Die Sache ist halt, dass die Karte nirgendwo verfügbar ist, auch nicht mal kurzfristig. Ich schaue mehrmals am Tag. Also entweder gibt es mehr Vorbestellungen, als produzierte Karten, oder die Karte ist noch gar nicht in Umlauf.

Na gut, ändern lässt sich nix, aber es ist schon etwas frustrierend, wie bei Audi, wo man kein Kunde ist, sondern froh sein kann, gnädigst ein Fahrzeug zugewiesen zu bekommen.

Jan, könnt Ihr mir nicht einfach noch ne Karte direkt aus Eurem Shop anbieten? Irgend ein Beta Tester bei Euch wollte doch bestimmt sowieso gerade auf ne Titan umsteigen. :fresse:

@Gurkengraeber,

Gutes Summary - muss da leider voll und ganz zustimmen. Gibt bis auf PC Welt auch nicht einmal ein weiteres Review und auf PC Welt gebe ich sehr wenig. Die Katze aus dem Sack würde ich sowieso nicht kaufen., Leider traurig aber wahr. So verliert man treue Kunden. Die Custom EVGA GKs sind definitv nirgends verfügbar und dass Kunden betteln müssen kenne ich auch von keinen anderen Lieferanten. Lt. dem EVGA Product Manager im EVGA US Forum werden auch Kunden des EVGA Shops bevorzugt/ schneller beliefert weshalb die Aussage von Jan auch seltsam ist. Ich werde nicht mehr länger warten - das wird mir leider zu blöd. Schade.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Karl, über welche Alternative denkst Du nach? Mit gefällt ansonsten eigentlich nur die MSI. Aber deren RMA Service ist wirklich extrem schlecht (eigene Erfahrung), das schreckt mich bei einer so teuren Karte etwas ab.

Hallo Gurkengraeber,

Denke nach langen Recherchen vor Allem an die ASUS Strix OC auch wenn das ASUS Service nicht optimal ist. Ist für mich die beste Custom hinsichtlich Temps/ Lautstärke/ Boost Takt etc. Service ist egal solange man beim richtigen Shop bestellt. Bei den EVGA ICX Gks stehe ich vor Allem auf die Leds welche die GPU/ VRM etc. T anzeigen. Bin das zwar von meiner FTW 2 gewohnt, dieses Gimmick ist es aber definitiv nicht wert ewig zu warten. Bzgl. sonstiger Features kann ich mir nicht vorstellen, dass die EVGA SC2/ FTW3 besser als z. B. die Asus sein werden. EVGA Service ist natürlich ein Argument - kann man aber auch bei anderen GKs sicherstellen indem man beim richtigen Shop bestellt.

Werde mir die ASUS wahrscheinlich bestellen. Sorry das ich diesen Vorschlag im EVGA Bereich gepostet habe. EVGA macht es einem als Kunden leider echt schwer EVGA Kunde zu bleiben auch wenn man gern Kunde bleiben möchte.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

die SC Black Edition und SC2 waren bereits kurzfristig verfügbar und die Pre-Orders sind auch alle verschickt.
Haltet die Woche nochmal Ausschau in unserem Shop ( de.evga.com ), da wird definitiv noch etwas reinkommen in Kürze.
Wahrscheinlich am Freitag - bitte aber nicht auf den Freitag festnageln.

Viele Grüße
Jan

Vielen Dank Jan. Beweißt leider auch, dass die Notify Funktion für gar nichts ist. Habe nach wie vor keine Info erhalten dass die GK verfügbar ist. Da ich heute Urlaub habe bin ich per "Zufall" auf Deine Info gestoßen. Werde mir die SC2 aber eh nicht mehr kaufen. Falls ich überhaupt noch eine Ti kaufen werden dann die FTW3 oder gleich auf Volta warten. Hast Du bzgl. FTW3 bereits mehr Infos wann die "bestellbar" sein wird? Wie geschrieben - die Notify Funktion ist für gar nichts und ich habe während der Arbeit keine Zeit laufend HWL zu checken.

Danke und l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
danke, die Vernunft hat gesiegt es ist doch nur die Black geworden, dann kann ich ja am Mittwoch mit der Karte rechnen :)

Wegen der nur ~ 30€ Mehrpreis hätte ich die SC2 genommen. Die T Leds sind zwar Gimmick aber die 30€ definitiv (für mich) wert.. Viel Spass mit Deiner GK - ist definitiv "cool".

l. G.
Karl

Ich hatte ja er auf die FTW3 gesetzt, am liebsten eine ELITE in Rot, passt besser zu meinen Rot Schwarzen Gehäuse, aber noch länger warten ...

aber auf Volta würde ich auch nicht warten wollen, die 980ti will ein Kumpel haben, die geht praktisch sofort weg wenn die Black da ist,
außerdem wenn es da wieder so läuft wie immer lohnt da für Besitzer der Wechsel erst wider mit der Ti, die 1. Generation wird wohl wider nur unwesentlich schneller sein als die TI

Warte noch.... Bin in der Luxussituation eine FTW2 (1080) zu besitzen, weshalb ich es nicht so eilig habe. Der Volta steht meiner Meinung nach vor der Tür. Hängt vor allem von AMD Vega ab wo ich mir leider wenig erwarte ausgenommen einer Preisreduktion.. Bei der FTW3 kann ich mich wahrscheinlich nicht beherrschen und werde auf den Bestell Knopf drücken. Du hast meiner Meinung nach nichts falsch gemacht. Die Black ist cool.

L. G. und schönes WE
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hi Karl,

danke für den Hinweis, weil wir haben die Notifys/Benachrichtigung verschickt gehabt. Allerdings gab es bei de.evga.com einen Fehler der jetzt behoben wird.
Sollte also dann also gleich wieder funktionieren.

Viele Grüße
Jan

Kann man damit rechnen dass die SC Black auch ins Step Up-Programm aufgenommen wird?

@Jan, gibt es mittlerweile einen Termin ab wann die FTW3 bestellbar sein wird? Übrigens, die EVGA EU Seite ist wieder einmal down. Wollte z. B. eine FTW3 Elite in meinen Einkaufswagen legen (Bestell Button war verfügbar und ich war auch angemeldet) - die Seite ist "down". Auch die EVGA DE Seite funktioniert nicht so ideal. Hier passiert bei der FTW3 Elite folgendes: Add to Cart (bin angemeldet und erfülle die Elite Anforderungen) - dann Popup Fenster mit null weiteren Info - im Einkaufswagen ist auch nichts. Bin mir bewusst, dass Du für diese Probleme nicht verantwortlich bist. Irgendwann wird es lächerlich mit EVGA - vielleicht hast Du dennoch die Möglichkeit dieses Thema irgendwie zu eskalieren. Würde gerne Kunden bleiben - das ist bei Euch leider wirklich nicht einfach. Entweder Monate (im Vergleich zu anderen Herstellern) zu spät bei Verfügbarkeit bzw. sobald verfügbar Web Probleme. Mir ist es egal ob Elite oder "normal" - möchte nur irgendwann bevor Volta kommt die Chance haben eine FTW zu bestellen. Btw. Ich habe nach wie vor noch keine Email bekommen dass die SC2 verfügbar ist obwohl ich mich zig-mal angemeldet hatte. Wie geschrieben - mich interessiert vor Allem die FTW - die SC2 werde ich eh nicht kaufen.

Danke und l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Habe die FTW3 am 30.03.2017 Vorbestellt im EVGA Shop, und letztens eine Mail bekommen das sie voraussichtlich am 10. Mai versendet wird. Wird wahrscheinlich anschließend noch ein paar Wochen dauern bis sie richtig verfügbar ist. Zumindest wenn man die Diskussionen im EVGA Forum Beachtung schenken darf.

Hi Karl,

mit der EU Seite hatte ich jetzt gerade keine Probleme eine Testbestellung durchzuführen. Wobei aktuell die SC BlackEdition und SC2 verfügbar sind.
FTW3 wird sehr wahrscheinlich auch nächste Woche mit online gehen, nachdem die Pre-Order verschickt worden.

Bei der de.evga.com Seite haut allerdings wirklich etwas nicht hin mit bezüglich dem Built to Order für die FTW3 ELITE - das habe ich bereits an die IT geleitet und sollte auch heute noch in Ordnung gebracht werden.

Viele Grüße
Jan

Vielen Dank Jan! Die FTW3 klingt sehr vielversprechend. Bzgl. EVGA EU - da hatte ich bei allen "Elite Membership" und FTW3 Elite Seiten Probleme. "Alles" andere hat funktioniert. Sorry hätte meine Probleme präziser beschreiben sollen.

l. G. und schönes WE

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der Black Edition und der SC2? Also abgesehen von der Farbe des Lüftergitters. ;)

Meine 1070 war/ist auch eine Black Edition, die technischen Daten entsprechen aber genau der 1070 SC2 Gaming. Sie war aber 40€ günstiger. Habe bisher noch keine Nachteile feststellen können, aber irgend etwas muss es ja sein. Will nicht knapp 800€ ausgeben nur um dann zu merken, dass ich die 40€ zur SC2 besser noch draufgelegt hätte.

die SC2 hat neun Temperatursensoren, die Black nur einen, die Black hat nur weiße LEDs, die SC2 hat RGB, + spezielle LEDs die einen über die Temperaturen informieren, man kann die Lüfter der Black getrennt regeln,

die Spannungsphasen sind wohl allerdings gleich, u. der Kühlkörper Lüfter Backplane sind auch gleich, die Taktfrequenzen wurden ja auch angeglichen,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh