Wann anschlüsse tauschen wegen Dichtung?

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo habe eine Wasserkühlung im PC wo Graka und CPU kühlt. Die ist nun seit 3 Jahren ca drin. Meine Frage nun ist ob man irgendwann mal die Anschlüsse tauschen sollte wege den gummis? Werden die gummis nach langer Zeit irgendwann undicht oder porös?

Danke schonmal für Eure Antworten/Erfahrungen! Habe auch keine Lust das mir mal meine Wohnung abfackelt weil irgendwas tropft und ich nicht zuhause bin =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Dichtungen nicht mechanisch zerstört werden oder durch aggressive Reinigungsmittel angegriffen werden kannst Du die beim Wechsel der Hardware mal wohlwollend ansehen und bei Bedarf auswechseln. Aber Austauschzyklen wie bei Fluzeugkraftstoffschläuchen gibt es hier nicht.
Also mach dir da keinen unnötigen Stress.

Jep, so ist es! Falls so etwas aber mal passiert, wird dir auch sicher nicht die Wohnung abfackeln. Höchstens die Hardware auf die es tropft geht kaputt. Jedes halbwegs gute NT hat aber eine Schutzschaltung, so dass sogar das nicht zwingend passiert!

Ich hab 10 Jahre alte Pushanschlüsse hier rumliegen, bei denen sehn die Gummis aus, wie am ersten Tag... also don't panic :d

Ja ich weis halt nicht wie sich die gummis verhlaten wenn man die anschlüsse etwas stärker reingedreht hat. Wisst ihr was ich meine?

Du wirst erst Gewissheit haben, wenn du mal einen Anschluss rausdrehst und nachschaust. Bis dahin kann die Katze tot oder lebendig sein :)

Die anschluesse brauchst du nie tauschen. Die dichtungen gibts im 10er pack fuer ein euro ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ob das nun Bildung ist/war oder die Erinnerung an eine Sheldon Cooper Folge sei mal in den Raum gestellt und rücksichtslos dort alleine gelassen.

@carljhonsen317: Sehe ich das richtig, dass das hier im Grunde eine "simple" Frage ist? Oder willst du diesen Thread tatsächlich zu ner FAQ ausbauen. Falls ersteres, nimm doch das Prefix wieder raus :wink:

EDIT: Hab dir das mal abgenommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh