Wann aufrüsten?

Hi
Hab zurzeit folgendes Sys:
Asus P4P800 Deluxe (Ami-Bios :fresse:)
P4C 2,4 GHz (hab noch nicht Probiert, zu OC?n)
Zalman CNPS 7000A Cu
Mushkin PC400 Level 2 (2x256)
Seagate SATA HDD (120 Gig.)
420 Watt TSP NT
Und nun der krönende Abschluss:
Eine GeForce 2 GTS

Soo, ich dachte mir wenn die FX6800 rauskommt, wird ich sie mir vielleicht nen paar Wochen danach kaufen, und dazu noch nen neues S939 Mobo samt Prozzi. Aber dieses Jahr, kommt ja soviel neuer ?scheiß? raus, und da denk ich mir, lohnt es sich überhaupt, jetzt was neues zu kaufen, sollte ich nicht warten, bis (zumindest) PCI-E zum Standart eines Mobo gehört? Könnt ihr mir ne gute Antwort geben?
MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch bis der R420 das Licht der Welt erblickt hat und erwäge dann den Kauf einer Radeon 9800Pro.

Mach Dich dann ans Werk dein System zu übertakten und genieße die noch "üppig" vorhandene Performance bis die neuen Innovationen den Markt erobert und sich entsprechend etabliert haben.

Diese Zeit zu überbrücken dürfte mit Deinem jetzigen System die GTS mal ausgeklammert absolut zu verschmerzen sein ;)

Der 2.4er sollt auf 3.0 gehen und das problemlos ... dazu ne 9800Pro (256MB ?) wenn 6800 und R420 raus sind und die preise der alten Karten purzeln ..

Hi
Hm, das mit der 9800 Pro hört sich gut an, ABER: bis jetzt kann ich mit meiner GeForce 2 GTS eigentlich alles zocken was ich habe, und wenn ich mir dann ein neues Sys mit S939, PCI-E und (vielleicht) DDR-II, zulegen werde, könnte es ja möglich sein, das das Mobo keinen AGP Port mehr hat, und ich dann dumm dastehe. Meint ihr es wäre klüger, die GeForce 2 GTS solange zu behalten, bis irgendwann ein Game nicht mehr funktioniert, und mir dann eine günstige Überbrückungskarte zu leisten (z.B. R9500, 9800SE @ (vielleicht) Pro, GF 5900XT) oder sollte ich mir in jedem fall eine 9800 Pro zulegen?
MfG Mega

Wenn Du tatsächlich für Dich behaupten kannst das dir ne GTS ausreicht so kannst Du gepflegt mit Deinem Gesamtvorhaben entspannt warten denn es is de facot definitiv nicht so das eine GRS ausreicht um alles nach ergonomisch konformen Aspekten zu zocken.

Wenn Du das allerdings so empfindest zeugt das entweder für wenig Spielkonsum oder einfach nur gerine Ansprüche beides wäre ein Argumentationsansatz um dein Kaufvorhaben insgesamt zu verschieben

D?NNIS schrieb:
Wenn Du tatsächlich für Dich behaupten kannst das dir ne GTS ausreicht so kannst Du gepflegt mit Deinem Gesamtvorhaben entspannt warten denn es is de facot definitiv nicht so das eine GRS ausreicht um alles nach ergonomisch konformen Aspekten zu zocken.

Wenn Du das allerdings so empfindest zeugt das entweder für wenig Spielkonsum oder einfach nur gerine Ansprüche beides wäre ein Argumentationsansatz um dein Kaufvorhaben insgesamt zu verschieben

ich wills mal so ausdrücken, solange Doom3 und HL2 noch nicht draußen sind, werd ich sicher keine Probleme habe (denke ich mir jetzt mal), soga Battlefield Vietnam, kann ich flüssig zocken, natürlich in der miesesten auflösung, aber was solls... ^^ :fire:
MfG Mega

Okay dann will ichs ma so ausdrücken solange HL2 und Doom3 noch nicht draußen sind brauchst Du keinen neuen Rechner. Richtig?

wenn dann würd ich mir an deiner Stelle ne Überbrückungskarte kaufen, allerdings erst wenn die neuen von NVidia und ATI erhältlich sind. Dann wirst du für um die 100 EUR ein echt feines Teil kriegen mit dem du dann bis Ende dieses Jahr versorgt bist. Denn dann ist aller neuer Scheiß draußen und die Preise werden sich von den horrenden Anfangspreisen vermutlich auch schon wieder auf ein halbwegs vernünftiges Maß reduziert haben.

Ich sag immer: Erst ausrüsten wenn man es wirklich braucht.

OKOK ich habe das irgendwo abgelesen :d

megafeuerteufel schrieb:
Hi
Hm, das mit der 9800 Pro hört sich gut an, ABER: bis jetzt kann ich mit meiner GeForce 2 GTS eigentlich alles zocken was ich habe, und wenn ich mir dann ein neues Sys mit S939, PCI-E und (vielleicht) DDR-II, zulegen werde, könnte es ja möglich sein, das das Mobo keinen AGP Port mehr hat, und ich dann dumm dastehe. Meint ihr es wäre klüger, die GeForce 2 GTS solange zu behalten, bis irgendwann ein Game nicht mehr funktioniert, und mir dann eine günstige Überbrückungskarte zu leisten (z.B. R9500, 9800SE @ (vielleicht) Pro, GF 5900XT) oder sollte ich mir in jedem fall eine 9800 Pro zulegen?
MfG Mega

also ddr2 und amd das dauert ja noch bischen
9800po oder einen 9600pro würd ich mir zulegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh