Wann fallen die Festplattenpreise wieder?

uhahaohha

Neuling
Wann fallen die Festplattenpreise wieder?

Die Flutkatastrophe ist ja nun schon einige Zeit vorrüber ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Frage stellt sich. Sieht immernoch übelst Gurke aus.

Selbst wenn die jetzt wieder genug Festplatten herstellen, dann ist die Nachfrage so groß, die bleiben einfach bei den hohen Preisen.
Hoffentlich tut sich da jetzt mal was....von mir aus ne 2tb Platte für 80€ lieferbar, das wäre ein Fortschritt :)

Die Einkaufskosten für die Platten ist wahrscheinlich schon lange wieder runter. Aber man macht doch gerne mal etwas länger damit mehr Geld wenn man einen solchen Grund geliefert bekommt...

Da die Konkurrenz zwischen den Herstellern bei weitem nicht mehr so groß ist wie zu den niedrigst Preis Zeiten, denke ich nicht, dass die Preise innerhalb dieses Jahres wieder auf das damalige Niveau fallen werden.

So en 2tb Teil muss ja nicht auf die damaligen 60€ (+-) fallen, aber 80 wären doch mal ganz nett. Alles ab 100€ ist recht heftig...Schweinerei

Da die Konkurrenz zwischen den Herstellern bei weitem nicht mehr so groß ist wie zu den niedrigst Preis Zeiten, denke ich nicht, dass die Preise innerhalb dieses Jahres wieder auf das damalige Niveau fallen werden.

Ich denke, da liegt der Hauptgrund für den immer noch hohen Preis.

Was ist eigentlich mit diesen Tesa-Datenträgern, die vor ca. 10 Jahren in den Medien waren? ;)

Naja, wenigsten wenn jetzt dann alles auf USB 3.0 umgerüstet wird könnten die Preise für USB 2.0 Platten sinken.

Aber es ist heftig - 3TB Western Digital stehen bei Amazon mit 200 Euro drinnen, gehts noch?

Dagegen ist die Ölmafia ja heilig

Warum sollten die Preise für USB2.0 Platten sinken? Das teuerste daran ist immer noch die Platte selber, viel erwarten würde ich da nicht.
Bei Amazon würde ich übrigens nicht nach Festplatten schauen bzw diese kaufen. Bei anderen Anbietern findest du diese deutlich günstiger (ich gehe jetzt von internen HDDs aus).

Was mich etwas stutzig macht. Die 3TB von Hitachi steigt seit einiger Zeit wieder. War unter 150E und ist jetzt über 160E ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh