Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja die Frage stellt sich. Sieht immernoch übelst Gurke aus.
Selbst wenn die jetzt wieder genug Festplatten herstellen, dann ist die Nachfrage so groß, die bleiben einfach bei den hohen Preisen.
Hoffentlich tut sich da jetzt mal was....von mir aus ne 2tb Platte für 80€ lieferbar, das wäre ein Fortschritt
Die Einkaufskosten für die Platten ist wahrscheinlich schon lange wieder runter. Aber man macht doch gerne mal etwas länger damit mehr Geld wenn man einen solchen Grund geliefert bekommt...
Da die Konkurrenz zwischen den Herstellern bei weitem nicht mehr so groß ist wie zu den niedrigst Preis Zeiten, denke ich nicht, dass die Preise innerhalb dieses Jahres wieder auf das damalige Niveau fallen werden.
Da die Konkurrenz zwischen den Herstellern bei weitem nicht mehr so groß ist wie zu den niedrigst Preis Zeiten, denke ich nicht, dass die Preise innerhalb dieses Jahres wieder auf das damalige Niveau fallen werden.
Warum sollten die Preise für USB2.0 Platten sinken? Das teuerste daran ist immer noch die Platte selber, viel erwarten würde ich da nicht.
Bei Amazon würde ich übrigens nicht nach Festplatten schauen bzw diese kaufen. Bei anderen Anbietern findest du diese deutlich günstiger (ich gehe jetzt von internen HDDs aus).
Was mich etwas stutzig macht. Die 3TB von Hitachi steigt seit einiger Zeit wieder. War unter 150E und ist jetzt über 160E ...