Wann installiert ihr Windows neu?

Terminator

Hellboy
Hi,

mich würde mal interessieren, was mit eurem PC los sein muss bzw. an welchem Zeitpunkt ihr entscheidet eurer Windoof neuzuinstallieren.
Bei mir ist es wohl meist nur die letzte Möglichkeit, wenn gar nix mehr geht:d

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich soviele neue Treiber, irgendwelche Freeware oder Spiele installiert habe, die dazu führen, dass Windoof nicht mehr 100% funktioniert bzw. die Performance in den Keller geht.

Oder Bluescreens, weil die Systemwiederherstellung von Windoof eh nicht funktioniert.

Dann ist die Zeit gekommen die Windows-CD rauszukramen.

Muss aber sagen, dass die Abstände zwischen den Formatierungen seit Windows XP größer geworden sind.

Superätzend ist übrigens eine Neuinstallation während man sich mit ein paar Freunden zu einem nette LAN-Wochenende getroffen hat. Alle hängen am nichtlaufenden Rechner und man kann nach zwei Tagen gerade mal das erste Spiel zocken. :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich hab mein Windows der Workstation schon seit 1,5Jahren nicht mehr neu gemacht :fresse:
Es läuft und läuft und läuft ...

Seit WindowsXP sollte das ja eigentlich der Vergangenheit angehören. :hmm:
Ich machs wenn:

1. Abtürze/Fehler auftreten
2. nachdem ich viel neue Hardware eingebaut habe
3. Wenn ich der Meinung bin, dass die Maschine immer langsamer wird.

Original geschrieben von godlike
3. Wenn ich der Meinung bin, dass die Maschine immer langsamer wird.

Wenn ich danach gehn würde dürft ich garnicht mehr aufhörn bei meiner Workstation XP neu aufzusetzen !! :fresse: :fresse: :haha:

eigentlich nie .... ich spiele ein image meiner grundinstallation zurück: dauert nur 10-15 minuten und ich muß nicht wieder alles von vorne installieren, treiber suchen, .......

Denke ich stehe wieder kurz vor einer Neuinstallation :wall: :wall:

Hab das Servicepack 1_6 von Winfuture ausprobiert und irgendwie läuft seitdem alles irgendwie nicht mehr so klasse.

Festplatten rödeln wie S**, wenn ich im Explorer ein Verzeichnis wechsele.

Dummerweise fehlt es mir einfach an Zeit um eine Neuinstallation durchzuführen.

Neija bei mir ist eigentlich spätestens alle 6 Monate neu formatieren -> bin ich halt noch von windows 98 gewöhnt.:fresse:

ne muss auch sagen, wenn ich shareware-progs drauf hab und zu faul bin die registry danach abzusuchen, weil sie abgelaufen ist, setzt ich windows auch wieder neu auf. :cool:

aber wie die anderen schon schrieben, wenn system langsam läuft oder irgendwelche blöden popups nen dialer installieren wollen, formatier ich immer, mir genügt nicht das entfernen mit ad-aware oder virenprogs, hab dabei nie ein gutes gefühl, also -> format.;)

Auf der "Workstation" bleibt das so lange drauf, bis die Lizenz abgelaufen ist (W2k3 Server EE). Also 1 Jahr. Ansonsten würde es da so lange drauf bleiben, bis ich mal Zeit habe, es neu zu machen.

Auf meiner Game-Machine passiert es öfters mal, dass ich das neu mache, so nach Treiberneuinstallationen und vor Benchmarksessions. :d

Kann u.U. wöchentlich geschehen. :fresse:

ich setz ihn nur neu auf, wenn wirklich so gut wie nichts mehr geht. im mom ist mein windoof aber nicht weit davon entfernt *G*

Original geschrieben von McSoar
Auf meiner Game-Machine passiert es öfters mal, dass ich das neu mache, so nach Treiberneuinstallationen und vor Benchmarksessions. :d

Kann u.U. wöchentlich geschehen. :fresse:

jap ... :fresse: meistens mach ich ihn platt wenn er mir zu langsam wird oder ich den ganzen müll im sys nich mehr ertrag.

sys erst heute neu gemacht :d

hmm ich musste bisher mein WinXP nur wegen massen HW-Changes reinstallen.

früher war mein win98 etwa alle 4 Monate (wenns gut kam) reinstalled.

Aber XP ist da um Welten besser :)
ja ich weiss es könnte noch bessere gehen...

ich installiere xp bzw. windows immer dann neu, wenn ich grossartig neue hardware eingekauft habe, z.b. mainboard oder so...
sonst läuft eigentlich alles 1a!

oder wenn ich das gefühl habe, dass im laufe der zeit alles zugemüllt wurde... dann zieh ich windows frisch drauf und freu mich :d

xp-installation dauert <15min., treiber-installation dank DSL auch nicht sehr lange ;) die standard-proggies werden sofort installiert (sind meist auf der hdd gespeichert) oder kommen im laufe der benutzung automatisch dazu, wenn sie benötigt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Schnurzel
Denke ich stehe wieder kurz vor einer Neuinstallation :wall: :wall:

Hab das Servicepack 1_6 von Winfuture ausprobiert und irgendwie läuft seitdem alles irgendwie nicht mehr so klasse.

Festplatten rödeln wie S**, wenn ich im Explorer ein Verzeichnis wechsele.

Dummerweise fehlt es mir einfach an Zeit um eine Neuinstallation durchzuführen.

nach der Installation des Updatepacks & WindowsUpdate habe ich auch das Gefühl, das Windows viel träger/langsamer ist! :wall:
liegt das vielleicht an den ganzen Pufferprüfungen und verschärften Sicherheitseinstellungen? :confused:

Wenn nur noch bluescreens kommen (wie jetzt bei games) - dann kommts weg - aber morgen zocke ich noch mit meinem kumpel :)

Dann kommts runter :)

XP langsamer

Also mir kommt es auch so vor, daß XP (auf letzten Updatestand) langsamer geworden ist

Eigendlich am laufendem Band. Ich mache nix anderes am PC als ein bißchen hier im Forum zu tickern und Windows neu zu installieren.

Ich hatte Zeiten wo ich das Betriebssystem 3x Woche neu machte. :wall:

Hatte es immer geschafft irgendwas zu machen, wo ich danach alles neu machen musste. (Hab mal innerhalb 2 Wochen das Mainboard 3xmal gewechselt und zwischendurch das Betriebssystem irgendwie durch Treiber oder so zerstört habe. Waren halt ne Menge neu-installation :fresse:

Erst gestern hab ich den PC eines Freundes neu gemacht. Der hatte 5 verschiedene Dealer drauf usw. ne Menge Viren usw. Trotz Firewall, Antiviren Programm ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh