Wann iPhone 5s am besten verkaufen?

symerac

Enthusiast
Hallo,

ich stelle mir grad die Frage, wann ich mein iPhone 5s 64GB (ohne Simlock) am besten verkaufe?
Und ob es sinnvoll wäre, für den nächsten Eigentümer noch ein Apple Care für 38 Euro zu holen?

Das neue iPhone soll ja am 9. vorgestellt werden und dann in der kommenden / maximal 2 Wochen danach offiziel in DE verkauft werden (war ja immer bisher so).

Was meint ihr? Würde es gerne über eBay dann verkaufen, da die Ankaufshops ja echt nen witz nur bieten. Sollte eben höchstmöglichst verkauft werden.
Bin mir nur nicht ganz sicher wegen Apple Care, ob ich dann eher nicht "drauf zahle".

Danke für Antworten!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Ideale" Punkt ist eher rum, das war noch weit vor der Vorstellung des 6er.

Am meisten Gewinn machst du, wenn du einen großen Bogen um Ebay machst. Allein die Gebühren machen einen guten Preis locker kaputt. Verkauf es doch hier im Forum, da hast du keine Gebühren, und bekommst einen fairen Preis.

Naja, hier bekomme ich eher keinen guten Preis, da die meisten Lowballer sind.
Bei eBay muss ich keine 10% Gebühren zahlen. Deshalb ist der Punkt schonmal "wurscht" :)

Ohne Gebühren kann das natürlich sinn machen. Ob sich die Apple Care im Endpreis rechnet - ich würde sagen da es ein 64er ist - ja. Wird zwar nicht so viel sein, aber ihre 38€ sollten sie weider reinholen.

wenn du mit anfragen von geisteskranken leben kannst probiers über ebay kleinanzeigen... apple care würde ich erstmal nicht kaufen, du wirst das ding ja noch vor garantieende los wenn du dich jetzt drum kümmerst.

Danke für die beiden Antworten :)

Ja, ich denke auch, dass ich mit Apple Care abwarte und es dem Käufer dann überlasse.
Es läuft halt schon bald aus (30.9)

wenn du mit anfragen von geisteskranken leben kannst probiers über ebay kleinanzeigen... apple care würde ich erstmal nicht kaufen, du wirst das ding ja noch vor garantieende los wenn du dich jetzt drum kümmerst.

Nein, es schließt ans Garantieende an, beziehungsweise läuft 24 Monate ab iPhone Kauf. Dazu mal ein Zitat von der Apple Seite: "Die AppleCare+ Hardwareabdeckung beginnt ab Kaufdatum von AppleCare+. Wenn AppleCare+ bis zu 60 Tage nach dem Kauf des iPhone erworben wird, ist die AppleCare+ Hardwareabdeckung daher erst von diesem Tag an gültig. Der technische Support startet nach Ablauf der 90-tägigen Standardabdeckung durch Apple, die ab dem Kaufdatum des iPhone beginnt. Beide Arten von Abdeckung enden nach 24 Monaten ab dem Kaufdatum des iPhone."

Am besten ist es Apple Care zu kaufen und das iPhone dann umzutauschen - falls es eine Macke hat. Somit verkauft man ein neues Gerät mit einem Jahr Garantie. Das ist besser als ein Gebrauchtes zu verkaufen.

Ich würde zu ebay Kleinanzeigen oder zum Forum raten. Nehmen wir als Beispiel du bekommst bei ebay 550 Euro oder hier 500 Euro, dann wärst du hier immer noch um 5 Euro besser gestellt.

Am besten ist es Apple Care zu kaufen und das iPhone dann umzutauschen - falls es eine Macke hat. Somit verkauft man ein neues Gerät mit einem Jahr Garantie. Das ist besser als ein Gebrauchtes zu verkaufen.

Ich würde zu ebay Kleinanzeigen oder zum Forum raten. Nehmen wir als Beispiel du bekommst bei ebay 550 Euro oder hier 500 Euro, dann wärst du hier immer noch um 5 Euro besser gestellt.

Und mit welchem Grund sollte ich es umtauschen? Zusätzliche Kosten?

Wie gesagt, Forum etc schließe ich aus, da hier wie auch in eBay Kleinanzeigen nur Lowballer unterwegs sind. Keine Zeit dafür.
Deshalb wie bereits erwähnt eBay (keine 10% Gebühren).

Mal Rebuy und andere Käuferplatformen checken. Für Apple Produkte zahlen die eigentlich ganz gut. Dafür keinerlei Stress und auch keine Gebühren.

Und mit welchem Grund sollte ich es umtauschen? Zusätzliche Kosten?

Der Vorabtausch ist bei Apple Care kostenlos.

Wenn es keine Probleme gibt, kannst du es nicht umtauschen. Das ist klar ist. Bei so einem Gerät akzeptiere ich aber keinerlei Fehler und dank Apple Care muss man das auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh