Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In ganz speziellen Fällen was der Wagen dir Wert ist. Es wurden schon um Fahrgestellnummern und einem Stücken Pappe sowie einenem Stück Blech, was keiner mehr als Auto erkannt hat Autos neu aufgebaut.
nehmen wir mal als beispiel mein motorrad. Ich hatte damit vor 2 Monaten einen Unfall.. Laut Gutachten belaufen sich die Reparaturkosten auf 9000€, darin sind arbeitsstunden usw von den werkstaetten enthalten! neupreis einer maschine meines jahrganges liegt bei ca 8300€.
also liegt der reparaturpreis ueber den wiederbeschaffungswert womit das ein wirtschaftlicher totalschaden ist..
@ agnes dein beispiel mit dem auto ist ein wenig doof denn wenn der schaden 25€ betraegt muss ja die halbe karosse im arsch sein. und sowas repariert niemand
sry für mein dummes beispiel. der wagen ist ca. 4 monate alt. hat die linke und rechte seite komplet einen weg. und zu guter letzt vorne einen bums mit einem baum.
Hatte auch vor einem Monat so einen Totalschaden Unfall (Unverschuldet )
Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs: 2550€
Wert des Wracks: 300€
Reparaturkosten: 4300€
Die Reparaturkosten übersteigen den Wiederbeschaffungswert. Vom Händler bekomme ich den Restwert des Wracks von der Gegnerischen Versicherung 2250€ (2550-300) und natürlich die weiteren Kosten.......