Wann ist eine Maus präzise?

danku

Banned
Hi ich möchte mir demnächst nach XMAS eine neue Maus kaufen.
Von Grund an: Ich weiß das DPI nicht alles ist. ;)
Ich liebäugel eigentlich mit der logitech mx610(dpi) aber nachdem ich hörte,
daß diese einige funkprobleme hat, ist mir die lust ein wenig vergangen.

als alternativen dachte ich an die logitech mx 1000 (800dpi) oder die MS 6000 Wireless (1000dpi). alle 3 mäuse arbeitern nach der neuen laser-technologie.
meine frage daher: sind die mäuse von der qualität und von der auflösung her gut geeigenet, für photoshop,:bigok: progammieren und surfen?
ist z.b. die 610 genauer als die 1000, die ja mittlerweile älter ist, aber dennoch die gleichen dpi hat?

weitere mausalternativen sind gewünscht. wenn es geht aber kabellos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht professionel *mehr oder weniger* mit zockst, geben die sich alle 3 nichts .. für deine Zwecke schon gar nicht.

Des Wireless ist denk ich ma für nen Hobbygamer nicht mehr als "lag" wahrnehmbar..

Mein Tipp, geh in nen media / saturn sonst was .. nimm alle 3 in die Hand und die wo die Ergonomie am besten ist, nimmste :)

Ergonomie? Ganz klar Microsoft.
Trotzdem, selbst Hand anlegen ist immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh