wann ist vcore noch gesund für die cpu?

Master_thefirst

Neuling
tja frage steht eigentlich schon in der topic also mich würde mal interessieren wann geht der vcore zu weit

ich habe ein slk800u mit nem regelbaren ys lüfter (2600 u/min habe noch 600 in reserve :))
cpu 1700+ jiuhb dlt3c 0312 läuft auf 2088mhz
vcore 1,7v und temps sind auch ok idle 44°C last 47°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles über 1,90 VCore beim DLT3C ist Mord, bei WaKü würde ich auf Totschlag plädieren.

Mal im Ernst:
Jede erhöhung der VCore ist nicht förderlich die Lebensdauer der CPU, jedoch haben die wenigsten die CPU länger als 2 Jahre und so lange sollte sie bei unter 1,9 VCore auch durchhalten :fresse:

So long

Insane

naja viel höher als 1,7 komme ich eh nicht beim a7v 333 von asus kann man den vcore auf höchstens 1,75 stellen allerding habe ich im bios 1,675 eingestellt doch die diagnose progs sagen mir 1,71-1,68v an
wobei ich beim nächsten thema wäre wie sieht es mit schwankungen aus??? ist das zu extrem?

naja ich wollte eh nicht mehr geben als 1,75 was dann so ungefähr echte 1,78v wären
aber nur so aus neugier stimmt das mit dem jumper??:hmm: und wenn ja welchen :d

was sagst du zu
habe ich im bios 1,675 eingestellt doch die diagnose progs sagen mir 1,71-1,68v an

sind die schwankungen als normal einuzstufen ich lasse mir das per asus utility anzeigen ist das tool genau???

das liegt am netzteil und oder an den Spannungswandlern

der is ganz oben in der nähe des cpu sockels, look mal in deine Anleitung ;)

Asus Boards sind doch dafür bekannt das sie ganz gerne mal übervolten.

Auf jeden Fall nicht mehr als 1,8V.....aber ne Garantie wie lang die CPU nach OCing hält gibt es ehh nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh