[Kaufberatung] Wann kommen 35 Monitore mit 4K

ML

Neuling
Hallo,

es gibt derzeit 34 Zoll Monitore mit einer 3/4 4K Auflösung.

Ich benötige allerdings genau 4K, und nicht etwa 70% davon!

Die derzeitigen 34 Zoll Monitore haben so eine Auflösung, welche nicht exakt 4K entspricht.

Da ich sehr viel mit 4K arbeite, und oft 4K Material auf 1080p verkleinere, eignet sich für mich nur eine Auflösungen, welche exakt den doppelten von Full HD entspricht.

Der Monitor muss Full HD Material und 720p Material einwandfrei darstellen können, dass ist bei den derzeitigen 34 Zoll Monitoren nicht der Fall.

Ich denke deswegen, dass 35 Zoll Monitore mit der vollen 4K Auflösung erscheinen müssten, denn derzeit ist das 4K Material nur für stupides Gaming geeignet und eignet sich nicht für mich, laut meiner Recherche.

Denn derzeitigen 34 Zoll Monitor kann ich nicht balkenfrei im Full HD Modus betreiben und musste das Bild strecken und abschneiden usw.

Wird es also 34 Zoll Monitore noch mit der vollen Auflösung geben oder nicht?
Warum haben die 34 Zoll Monitore derzeit keine volle 4K Auflösung?
Wann kommen 35 Zoll Monitore, mit 4K Auflösung, einen habe ich schon gesehen, aber ohne 4K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zumindest in 32" gibt es den UP3216Q von Dell. Irgendwo hab ich die Tage eine Ankündigung von Dell und einem 34" 4k gelesen, aber da stand noch nicht drin, ob der Monitor überhaupt in Europa erscheint

Stupide Gamer schnell in stupides Gaming geändert?[emoji6]
Allein dafür hoffe ich, dass du keine Hilfe bekommst:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

?
?
?
?
?

Was genau ist für Dich ‘‘‘‘‘‘volles 4k‘‘‘‘‘‘ ???

4k stellt eine waaaagerechte Zählung der Pixel des TFT dar.

1080 (p=progessiv????) ist eine säääänkrechte Zählung der Pixel eines Monis.

Gut, wirst Du wissen, als 4k-Arbeiter.
Aber was ist 4k für Dich?
Und was in alles in der Welt soll eine drei-viertel-4k-Auflösung sein?
Und seit wann ist 3/4 70%???
Entschuldige bitte, aber praktisch im gleichen Atemzug dann die Begriffe ‚genau‘ und 'exakt' zu verwenden, verschlägt mir fast den Selbigen, den Atem.

Dass Du wegen nicht balkenfreier 34‘‘-Monitore, betrieben im FHD-Modus, genötigt wärst, Bilder zu strecken, abzuschneiden usw., macht für mich absolut
Null Sinn.
Was hat das mit der Diagonale zu tun?
Was wäre denn bei 36Zoll oder 29,345Zoll anders?
Was für eine Auflösung bietet dieser ominöse ‚Denn derzeitigen 34 Zoll Monitor‘ so?
Vielleicht findet sich hier ja ein Lösungsansatz, der nicht auf ‚4k‘ oder ‚34Zoll‘ fußt.

Zuletzt bearbeitet:
@p5buser: Den Eizo fdh3601 :rofl:

die Kristalljugel macht Urlaub auf Kreta. Kannst ja mal alle Monitorhersteller anrufen und fragen wann 35+4K kommt

ich glaube der Threadstarter meint mit 34 die 34" 21:9 Monitore, die kann es aber nicht mit 4k geben da sie ja nicht das richtige Seitenverhältnis haben. :hmm:

@TE
Hallo Radi. Lange nichts mehr von dir gehört.

Wie wäre es mit einem full HD Monitor für dich. Du verkleinert ja anscheinend eh alles auf 1080p oder 720p. Also warum dann 4k/UHD?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh