Wann kommen AMDs 0,09 CPUs?

Tom2110

Semiprofi
Hi,

weiß jemand schon bescheid?
Gibt es schon nette Artikel im Netz?
Ich hätte ja gerne so nen Teil :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut AMDs Jahresbericht sind die schon draussen ;)

nein, also die ersten sollten schon als mobiles unterwegs sein, allerdings nur an grosskunden... bis zum endverbrauchen und als desktop würde ich auf anfang oktober tippen

:) will mir auf jeden so ne CPU holen ;) bin schon ganz geil drauf :d

sorry, wenn ich frage aber wo werden die wesentlichen vorteile liegen?
gut, ich hab gelesen sie sollen 5% schneller sein als ihre 0,13µm brüder aber sonst? weniger verlustleistung (nich so wie bei nw -> prescott) ?

ja weniger verlustleistung und noch ein paar andere sachen

die elektronen können sich z.b. um 10 - 25 % schneller in den leiterbahnen bewegen, die technologie dazu heißt dann "Strained Silicon", daher auch dier kleiner aber feine geschwindigkeitszuwachs

warscheinlich lassen sich die dinger auch besser oc'n ;)
aber das werden wir schon sehen wenn die hwluxxer sich nen paar unter den nagel gerissen haben :d

@ Don
Vergiss aber nicht zu sagen, dass es nur local strained ist und auch die 130nm Produktion auf local strained umgestellt wird.
Der Geschwindigkeitszuwachs kommt übrigens nicht daher, sondern von Optimierungen am Kern

Die Sprungvorhersage und der Speichercontroller wurden optimiert

sprungvorhersage optimiert -> glaub ich, weil die ist gut
aber was wollen die am speichercontroller optimieren... bevor man optimieren kann muss es doch erstmal gut laufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh