Wann kommen die Hexa-Core Xeons?

Martin Preiß

Enthusiast
Ich glaube mal gelesen zu haben das Intel vor hatte noch im Spätsommer Hexa-Core Xeons zu launchen, die aus drei Dual-Core Dice bestehen sollen.

Nun hat man aber nichts mehr gehört davon. Weis jemand ob die noch kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kommen im September, soweit ich weiß, und sind für Sockel 604.

;) 604 nice!

wer will bitte 3 zusammengeklebte DC über FSB?
und die viel wichtigere Frage: wozu?
Da doch lieber 4 zusammengeklebte DC über 2x FSB ;)

Mit einem 16mb L3-Cache für alle 3 Dual-Cores muss die Kommunikation nicht mehr über den FSB laufen.
Wozu? Mehr Cores / weniger Platz.

Ist da nicht gerade Sockel 771 aktuell?
Kenn mich da nicht aus, warum kommen die für einen älteren Sockel?

Sockel 604 ist der aktuelle Sockel für Multi-CPU-Systeme, wie die Caneland-Plattform.

stimmt, wenn schon Hexacore um 2500$ dann will man gleich 4 davon :d

Zuletzt bearbeitet:
intel will doch den fsb, wie es amd bereits seit längerem getan hat, ebenfalls in die cpu integrieren. somit wären die 'zusammengeklebten' cpu's, die per fsb miteinander kommunizieren, nicht möglich. oder bringe ich jetzt da etwas durcheinander? :confused:

du bringst was durcheinander ;)

diese Hexacores sind noch in der Core Architektur, die Abschaffung des FSB kommt erst mit Nehalem, da gibt es für Server auch Octocores, allerdings erst 2009.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh