Wann kommen die Hybrid Mainboards? (775)

silent-boy

Enthusiast
Hallo,
ich frage mich wann die Hybrid Mainboars kommen! Momentan habe ich nen nForce 780iSLI Chipsatz + 2x 9800GTX und ne QX9650 CPU.
Der Stromverbrauch im 2D ist mir zuhoch und suche daher eine Alternative zum sparen.

Ich habe mir auch schon überlegt ein kompletten Stromspar-PC zusammen zustellen (Intel Atom). Aber ich weiß nicht so recht.
Das würde sich kaum rentieren.

790a Mainboards mit Hybrid Lösung gibts ja auch, doch unterstützen keine Extreme CPUs.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast eine Extreme CPU und SLI und willst Strom sparen?

Ich habe mir auch schon überlegt ein kompletten Stromspar-PC zusammen zustellen (Intel Atom). Aber ich weiß nicht so recht.
Das würde sich kaum rentieren.

Das rentiert sich bei dir wahrscheinlich schneller als du denkst, denn ich glaub kaum das du aus deinem High End System so mal eben auf die schnelle ein Effizienswunder zaubern kannst.

Aber du hast doch schon Glück, nach der letzten c't sollen die 9800er doch garnicht so viel im Idle verbrauchen, denn im gegensatz zu ATI hat NVidia die sache mit dem Stromsparen wenigstens einigermaßen im Griff.

ja kann ich dir rechtgeben, ich frag mich warum dann die anderen komponenten wie der chipsatz zB soviel Strom brauchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh