wann kommen die mittelklassen karten von ati?

Nightfalke

Semiprofi
die hd 2900xt is schon einige zeit im handel wann sollen nun der rest der familie kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ursprünglich sollten die schon am 14.5 gelauncht werden( mit der 2900 xt)
es gab aber gravierende probleme, weshalb ein respin durchgeführt werden musste und die karten nicht vor ende juni (eher juli) auf den markt kommen werden.

na super...dann wirds wohl doch die 8800gts hab jetzt kein bog mehr zu warten.....weil noch ne verschiebung mach ich nich mit....hab jetzt schon seid september letzten jahres keine graka....un wollt halt ati treu bleiben aber dann diese ganzen verschiebungen echt zum kotzen

Bleibt doch mal Logger. Warte noch nen paar Wochen und guck dir die 2900 xt mit guten treibern an.

Soll doch eh bald der R650 nachgeschoben werden, würde also noch etwas warten.

Die HD2900XT ist unter der 8800GTX, aber über der GTS.

Der Rest der etwas anderes behauptet, ist ein Fanboy...:heul:

Ansonste kommt die ATI Mittelklasse Juni bis Juli raus...wahrscheinlich mit dem Rv670.

Der R650 wird ein verbesserter R600 sein mit etwa 900Mhz Coretakt(wahrscheinlich höher).
Er werden nicht mehr Einheiten, jedoch wird deren Funktion verbessert.

mfg Nakai

na super...dann wirds wohl doch die 8800gts hab jetzt kein bog mehr zu warten.....weil noch ne verschiebung mach ich nich mit....hab jetzt schon seid september letzten jahres keine graka....un wollt halt ati treu bleiben aber dann diese ganzen verschiebungen echt zum kotzen

so gehts mir auch:motz: :d . aba bis zum spiel crysis dauerts ja noch:kotz: :rolleyes:

da die 2900xt sich gerade mal mit der NV Mittelklass messen kann ( in DX10 z.B mit der 8600GTS ) warten wir wohl eher noch auf die High End Karten !
Und wieder mal qualifizierter Unsinn vom selbst ernnanten bzw umbenannten Piefke, ähm dh jetzt "Hardwarekenner". Ja, der Kenner hat wie immer recht.

Die lahme teure 128bit 8600GTS frisst jede ATI Karte zu Frühstück, allem voran die 2900XT. Die andern "lahmen Officekarten" wie 1950pro/gt/XT(X) lässt sie sowieso links liegen durch die unglaublich hohe Zahl von 32 Shadern... :lol: http://www.computerbase.de/artikel/..._gts_sli_8600_gt/12/#abschnitt_call_of_duty_2

Zuletzt bearbeitet:
Die lahme teure 128bit 8600GTS frisst jede ATI Karte zu Frühstück, allem voran die 2900XT. Die andern "lahmen Officekarten" wie 1950pro/gt/XT(X) lässt sie sowieso links liegen durch die unglaublich hohe Zahl von 32 Shadern... :lol:

ist schon klar, in DX10 burnt die 2900xt einfach alles weg !:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=601352&image_id=654653&show=original

und die 8600GTS wird in DX10 nicht schlechter sein als die 2900xt ! << geht ja garnicht !

ach so, dein Link da oben, wo du dir nur einen Bench rausgesucht hattest, hier mal Links aus deinem Bench, wo die x1950pro hinter der 128bit SI 8600GTS landet !

http://www.computerbase.de/artikel/.../test_nvidia_geforce_8600_gts_sli_8600_gt/10/

http://www.computerbase.de/artikel/.../test_nvidia_geforce_8600_gts_sli_8600_gt/13/

aber das ist ja immer so, du suchst nur die Benches raus die dir passen !

Zuletzt bearbeitet:
es ist aber allgemein bekannt dass die 8600er in 3dmark besser abschneiden als in realen spielen. außerdem ist in deinem 2. link nur die übertaktete version der 8600 vor der 1950pro und das nur um 0,8fps. die normale gts ist 2fps hinter der pro und das man keine normale karte mit einer übertakteten vergleichen kann sollte man doch wissen, gerade du als hardwarekenner ;)

es ist aber allgemein bekannt dass die 8600er in 3dmark besser abschneiden als in realen spielen. außerdem ist in deinem 2. link nur die übertaktete version der 8600 vor der 1950pro und das nur um 0,8fps. die normale gts ist 2fps hinter der pro und das man keine normale karte mit einer übertakteten vergleichen kann sollte man doch wissen, gerade du als hardwarekenner ;)

aber komisch das eine wie immer wieder bahauptet wird "kastrierte" Karte mit nur 128bit SI so dich an einer x1950pro ist! ( 2fps ! )

Und wenn dann DX10 da ist, welche hat dann vorteile?

n 128bit SI ist einfach nichtmehr zeitgemäß in der mittelklasse... bei der 6600GT konnte man sich das noch leisten und dann trotzdem die 5900Ultra/9800XT wegownen, aber jetz wo high-end schon 512bit hat??
und auf DX10 kann man meiner meinung nach eh kacken (zur zeit ^^)...

ich bin jedenfalls mit meiner 7900GS super zufrieden :angel:

n 128bit SI ist einfach nichtmehr zeitgemäß in der mittelklasse... bei der 6600GT konnte man sich das noch leisten und dann trotzdem die 5900Ultra/9800XT wegownen, aber jetz wo high-end schon 512bit hat??
und auf DX10 kann man meiner meinung nach eh kacken (zur zeit ^^)...

ich bin jedenfalls mit meiner 7900GS super zufrieden :angel:

aber wenn es sooo schlimm ist mit 128bitSI, warum kann dann die 8600GTS so dicht an einer mit 256bitSI liegen ?
Und DX10 ist da nochnicht genutzt bei der Karte nur ein Goody !
keiner kann bisher sagen wie Karten mit DX10 welches ja die Berechnungen vereinfachen soll reagieren!
Aber das die 2900xt in ersten Benches so weit hinter der kleinsten 8800GTS liegt ist schon zu Bewerten!
Ach ja und das "da kommen noch bessere Treiber" argument zieht hier nicht, weil die 8600GTS auch noch neue Treiber bekommt !
Und wenn ich mir anschaue welche leistung die 2900XT mit 512bitSI hat, und dann bedenke das die Budget Karten von ATI auch ein 128bit SI bekommen, dann grauts mir, da ATI nichtmal mit 256bitSI deutlich schneller ist als das 128bitSI von NV !

und ja, meine 7900GS-GS Rockt auch Super !

Zuletzt bearbeitet:
halthalt ^^
is n core2duo langsamer, obwohl er weniger takt hat, also die netburst-heizungen?
ne neue kartengeneration bringt immer interne architekturverbesserungen mit sich, von dem wir "interessierte laien" wohl nur bahnhof verstehen ;)
außerdem darfst du nicht vergessen, dass die 8600GTS n GHz ramtakt anliegen hat, dadurch hat die x1950pro "nur" ca. 10000 MB/s mehr speicherbandbreite zur verfügung.
dazu kommen dann wie gesagt u.a. die neue chiparchitektur, der höhere chiptakt und die USA-shaderarchitektur...
und zum Speicherinterface:
ne 6600GT hat ne 9800Pro derbe weggezogen, obwohls 128bit gegen 256bit war... fällt dir da was auf? ;)
und zu den ati-treibern... ich denke die sind aktuell noch schlimmer, als gothic3 zum releasetermin... aber ati konnt sichs einfach nichtmehr leisten, die karte nochmal zu verschieben! man muss ja nur die AA-treiberprobleme anschaun... und sowas ist auch wichtiger zu entbuggen, als DX10, was im moment sowieso nur benchmark-zocker brauchen ;)

ich würd auch dx10 vorziehn...und auch wenn noch so superklasse treiber kommen solln...die 2900xt war eindeutig ein griff ins klo...

aber ne 8600/8500 kommt mir nich ins haus...es muss schon 8800 sein...
denn wenn dann die dx10er games kommen, werden die anderen (85/86) als erstes zu den lahmen krücken...dann folgen...ok ich bin ruhig...und verweise auf meine sig...

vor allem die stromersparnis ist ein vorteil der 8600 im gegensatz zur x1950pro...
aber trotzdem find ichs schade, weil mit nem 256bit SI(oder auch nem 192er oder sonstwas) könnte die 8600gts ne x1950xt etc. in die tonne treten und das dann auch noch mit dx10... aber aktuell würde ich eindeutig die 8800GTS mit 320mb empfählen ;)

kann ich auch nur empfehlen...gehen garantiert bis 600mhz...meine gehd gut bis 680mhz...320bit anbindung is gegeben...und die g80 ist nunmal sehr gut.

die 1950pro gehört auch nicht in das highend segment, wenn die 8600gts um 2fps an einer 1950xt dran wäre, dann wäre sie schnell, aber so?
kuck doch mal wie weit die gts von nvidias ehemaligen highend modellen weg ist, da kann man noch soviel am treiber murksen, die wird nicht mehr schneller werden, da wir es ja gerade auch von 6600gt vs. 5900ultra hatten.
und was ihr immer mit dx10 habt, die ersten dx10 games dauern noch ne halbe ewigkeit bis sie released werden und da werden die 8600er höchstwahrscheinlich sowieso einbrechen, siehe 5900ultra. unterstützen ein neues directx, aber brechen bei dx9 games ein.
daher lautet meine empfehlung in diesem fall, kauf ne 1950pro/xt oder gleich ne 8800er. denn die mainstream nv karten sind m.m.n. ein griff ins klo.

achja, ich bin alles andere als ein ati fanboy, aber in dieser preisklasse hat ati einfach die besseren karten. wollte mir auch ne 8600er holen aber da sie mich so enttäuscht haben in den tests, hab ich mir ne 79gto gekauft, die pustet die 8600er weg.

Warum sollst du ein ATI Fanboy sein ? Objektiv die Sache betrachtet, so lob ich mir das. :angel: :p

ja..natürlich hat die 1950 eine gute preis-leistung...aber man kann sie nicht mit dx10 karten vergleichen...aber unter highend versteh ich auch was anderes... für durchschnittsuser 1950...gute wahl... aber gamer, die einfach aus sympathie eine 2900xt kaufen...da hörts bei mir auf.
und einfach drauf spekulieren, dass die treiber noch was reißen, da is mir mein geld zu schade... ich bin zwar eher nvidia fanboy, aber von den 8500ern halt ich nicht viel. aber davon abgesehen würde ich trotz allem eine 8600 einer 1950xt vorziehn. denn jetzt heißt es noch: dx10.das dauert noch, ABER gleiche seh ich schon in 2 monaten über ihre dx9 karten meckern... meine ansicht. ich weiß es gibt hier viel mehr ati-fanboys, auch wenn sies nicht zugeben. aber ich hab bisher nur mit nvidia gute erfahrungen gemacht... angefangen mit der geforce2 und jetzt mit der 8800gts! ich hatte mehrmals andere karten (ati,etc...) aber diese haben mich eher enttäuscht. und so wie ich das sehe, wird sich ati jetzt mehr auf mainstream spezialisieren. bald kommen ja die anderen 2xxxer...und nvidia fährt jetzt schon bald den g90 auf.
im moment ist meiner meinung nach für highend zocker/bencher eine nvidia einer ati vorzuziehn...

und ich weiß, jetzt heißts nvidia-fanboy...ich kann hier nur auf meine sig verweisen...du weißt, was ich meine, koffein, gelle?

ich muss an dieser stelle einfach mal lachen was sich aus so nen thead entwickeln kann....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh