Wann kommt eigentlich der Centrino Nachfolger ?

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

ist zu dem Thema schon was bekannt ? Ich hab nur mal was von einem yonah oder so ähnlich gehört, der soll angeblich anfang 2006 den Centrino Kern ablösen !? ist das soweit korrekt oder ist das was anderes ? Ich wollte eigentlich ein Notebook kaufen um mein Desktop zu ersetzen, hab jetzt aber beschlossen des Desktop noch soweit es geht auszunutzen und mir dann nächstes Jahr ein Book zu kaufen was dann gleich den neuen CPU (eben dieser yonah), Grafikkarte (vermutlich dann x800 mobility) sowie Vista drauf hat (Wobei ich da eh gleich wieder XP drauf installier ;)).

Wenn ich da falsch liege bitte um Aufklährung ;)

Danke euch:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine verbesserung,jein yonah ist zwar der nachfolger wird aber einen doppelkern ahben soviel ich weiß und dann isses wieder aus mit der mobilität!eine X800 wirste im moment bei net vielen finden!also clevo,bullman,und cyber systems sind mir bekannt die eine X800 verbauen!

Ich kaufe mir das Acer Aspire 1694 WLMI und das is auch TOP wie ich finde
2Ghz Centrino
1024 MB rAM
100GB HDD
15,4" 16:9 Display
X700 mit 256MB RAM

also ich finde das reicht :)
 
das heißt also das in absehbarer Zeit gar kein "neuer" Centrino erscheinen wird ?! naja, ich wart denk ich dennoch bis anfang nächsten Jahres. Bis dort sind die Preise dann wieder weiter gefallen ;)
 
ja klaro und nue sachen ins Lappi integriert!

es geht immer weiter nur irgendwann muss man selber mal sagen,jetzt brauche ich ein Lappi :bigok:
 
ja, aber den Cetrino gibts jetzt auch schon fast 2 Jahre, und es wäre doch schwachsinnig sich jetzt noch 4 Monate vor "seinem Ende" genau diesen zu kaufen oder ? klar kann man in dem Bereich nicht immer sagen man wartet auf das nächste, da kauft man am Besten nie was *g
 
also ich hol mir den yonah. bis dahin sollte es bereits ne x1600 mobility oder so geben. leider hat er keine 64-bit unterstützung. aber bis zum memron zu warten, ist mir zu lang (angeblich kommt der im august 06 oder so, aber da machen die nb-hersteller ned mit) yonah sollte ja eigentlich auch schon da sein, bloß wollte den keiner(ausser den endkunden). aber ich denk dass bis spätestens märz einigermaßen vernünftige books da sind
 
Naja der Yohan wird doch hoffentlich auch als singlecore geben oder? Weil ich brauch keinen Dualcore, vlt ändert sich das mit Vista und dem neuem Grafikschnittstellen(WDM?!)
Die CPUs sollen immer noch unter 30W verbraten dank 65nm auch realistisch, man hat ja gesehen das Fortshcritt auch rückschritt sein kann, die Centrino IIgeneration verbaucht immer mehr als die erste und äussert sich um ca 1h weniger laufzeit.

Naja so oder so, ich freu mich drauf, mal sehen was kommt. Vlt sieht man ja auch bald wieder PowerPcs im Laptop, ein paar helle Köpfe werkeln grad an 2Ghz CPUs die nur 5watt verbrauchen, hoffenltich nicht so teuer das es dem Serverbereich vorbehalten bleibt.

So Long Gregor
 
das hoffe ich auch zumal ich mir auch einen Lappi zulegen will und der YOnah ruhig drin werklen kann *g*
 
Gibt's da nicht direkt von Intel so ne Art "mind map" ?
KA wid glaub anders genannt.


Gruß Benny
 
road map. wems gefällt. ich les immer die ct und schau so bischen im internet (heise.de/newsticker) und was ich halt so aufschnapp
 
onkelDae schrieb:
road map. wems gefällt. ich les immer die ct und schau so bischen im internet (heise.de/newsticker) und was ich halt so aufschnapp

Hach, Road Map, danach hab ich gesucht, danke.
Ich les au die c't, aber für das agnze Magazin reichen mir die zwei Wochen net *g*. Schulstress eben :(

@Stecher
Danke für den Link.


Gruß Benny
 
Jo und es wird wieder ein solches package geben wo Chipsatz CPU und Kabelloschip als Marke vertrieben bzw als "Gütesiegel" vertieben werden. Es ist noch offen ob vlt ein WiMax und UMTS empfänger mit auf die Plattform kommt, denke aber eher nicht weil es noch ein wenig dauern wird, mit der Lizensvergabe ect. leider

So Long Gregor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh