Wann mit neuem Bios fürs Maximus Gene-Z zu rechnen?

Stullen Andi

Banned
Mahlzeit,

ist es geplant neue Bios Versionen für oben genanntes Board in kürze zu releasen? Es treten noch ein paar Fehler auf.

Bei mehreren Usern gibt es Bluescreens wenn die CPU vom Last zum idle oder zurück wechselt.

Der Fehler lässt sich bei mir mittlerweile reproduzieren. Ich brauche nur ein paar Files in den Allok Video Converter laden und nach dem einlesen gibt es nen Bluescreen. Das ganze ohne die eigentliche Konvertierung zu beginnen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Stullen Andi,
du kannst davon ausgehen das es noch neue BIOS Versionen geben wird. Dafür ist das Board doch etwas zu aktuell das da nichts mehr kommt :) Wann dieses veröffentlicht wird kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,
Doktor

Moin Doktor,

das was kommt ist mir schon klar, nur ob es Zeitnah geschehen wird. 4 Wochen warte ich auf kein neues Release, da probier ich lieber nen anderes Board.

Das Auslieferungsbios sowie das verfügbare 0650 sind alles andere als brauchbar. Ohne Ende Vdroop, Bluescreen im Idle trotz ausreichender Spannungen um nur mal die schlimmsten Dinge zu nennen.

Ich hab vom Maximus 4 Extreme auf das Gene-Z gewechselt und mehr Rückschritte als Fortschritte gemacht :d

Wie gesagt, einen genauen Zeitpunkt kann ich dir leider nicht nennen. TW testet da immer viel bevor das BIOS rausgeht und es passiert zu oft das ich "Nächste Woche" höre und dann dauert es doch noch weil etwas neues gefunden/implementiert wird.

Möchte keine falschen Hoffnungen wecken :)

Das letzte BIOS ist ja vom 08.07. Also acht Tage alt. Ich denke mal das innerhalb deiner vier Wochen Grenze aber durchaus mit einem BIOS zu rechnen ist.

Gruß,
Doktor

Das letzte Bios hat bei mir die Systemstabilität deutlich nach unten gesetzt :d Mit dem Auslieferbios gab es nicht soviele Bluescreens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh