Wann und wo kann ich die rtx 4090 frostbite kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht mau aus….
Nicht nur bei uns. Habe n wenig den Markt auch in den umliegenden EU Ländern beobachtet.
Ist nicht besser als bei uns.

Es war nur ein Drop beim Käsekönig und dann war wieder ruhe.
Das es ein drop gab heißt ja das die Produktion läuft und auch Karten an händler verschickt wurden, aber Inno3d gibt kein Statement zu den bishergen Stückzahlen.
Gefühlt sind nicht mehr als 50 Karten bei den Kunden angekommen. (Euweit)

Wenn sich die Situation nicht bald ändert werde ich für meinen Teil auf eine andere Marke ausweichen und den WaKü Block selbst montieren.
(Wird warscheinlich, wie bei der Karte hier, der Kühler von Alphacool)
Echt schade, wäre meine erste Karte von Inno gewesen.

Ich kann zu den Stückzahlen nix sagen, da ich darüber keine Info habe.

Die Nachfrage ist halt brutal riesig, ich kann es leider nicht ändern. Die Produktionen laufen auf hochtouren. Wir versuchen alle unsere brutalen INNO3D-Gamer und die es noch werden wollen zu bedienen, aber ich kann leider keine Karte herzaubern.

Ich kann zu den Stückzahlen nix sagen, da ich darüber keine Info habe.

Die Nachfrage ist halt brutal riesig, ich kann es leider nicht ändern. Die Produktionen laufen auf hochtouren. Wir versuchen alle unsere brutalen INNO3D-Gamer und die es noch werden wollen zu bedienen, aber ich kann leider keine Karte herzaubern.
War es doch bei den Vorgänger auch, folglich lass ich das nicht gelten.
Riesig sei mal dahingestellt. Es handelt sich da um eine Graka round about 2400€, faktisch doch eher ein Nischenprodukt.

Bei Caseking gingen in den paar Minuten der Verfügbarkeit über 500 Bestellungen ein - für 12 Karten, die es gab…

Auch wenn man meint ne +2000€ GPU wär ein Nischenprodukt, kann die Produktion die Nachfrage aktuell nicht bedienen…
Ist übrigens auch in vielen anderen Bereichen so, da fällt die Produktion aus weil einfach Teile fehlen…

Aber seis drum, alles künstliche Verknappung und die Erde ist eine Scheibe…

Eine Info, die man uns nennen könnte wären die bereits Versendeten GPUs. Sprich, wie viele sind an die Händler gegenagen.

und was machst du mit der Information?

Bei Caseking gingen in den paar Minuten der Verfügbarkeit über 500 Bestellungen ein - für 12 Karten, die es gab…

Auch wenn man meint ne +2000€ GPU wär ein Nischenprodukt, kann die Produktion die Nachfrage aktuell nicht bedienen…
Ist übrigens auch in vielen anderen Bereichen so, da fällt die Produktion aus weil einfach Teile fehlen…

Aber seis drum, alles künstliche Verknappung und die Erde ist eine Scheibe…
Guter Einwand.
Vielleicht möchtest du mir dann die plötzlich gute Verfügbarkeit der 30er-Reihe erklären….

Die waren nie wirklich schlecht verfügbar, wurden nur hemmungslos teils schon ab werk von minern aufgekauft. Und dann wäre da immernoch chip shortage, siliziumknappheit, fehlender frachtplatz, überbeanspruchung der fabs, dies das. kannst dir was aussuchen davon

Die waren nie wirklich schlecht verfügbar, wurden nur hemmungslos teils schon ab werk von minern aufgekauft. Und dann wäre da immernoch chip shortage, siliziumknappheit, fehlender frachtplatz, überbeanspruchung der fabs, dies das. kannst dir was aussuchen davon
Und warum hat man nicht, spätestens mit der Einführung der neuen Generation, darauf reagiert?
Außerdem wurde seinerseits immer etwas von Chipknappheit, Corona-Gerallere oder sonstigen Problemen berichtet.
Folglich also alles Lull und Lall?

Naja, Corona gibt es immer noch und kann Produktionen lahmlegen.
Frachtraum ist immer noch begrenzt und teuer und da hilft es auch nicht wenn eine Firma wie Inno sagt, dass sie bevorzugt von den Reedern behandelt werden wollen. Da gibt es andere wesentlich größere Kunden.

Langsam entspannt sich das zwar wieder, aber schnell geht das alles immer noch nicht. Und Schiffe kommen hier in Deutschland immer noch sehr unpünktlich an. Planen kann man da nicht wirklich viel. Da ist man froh, wenn sie in der richtigen Woche ankommen…

@Undercover wie hätte diese Reaktion denn ausschauen sollen?
übrigens gibt es immernoch immer wieder lockdowns in China. Nur weil bei uns Corona vorbei ist, ist es dort noch lange nicht.

Und warum bekommt man jetzt beim Händler problemlos 30er Karten für günstig, aber keine 40er?
Ziemlich seltsam, meinst du nicht auch.

nein, eigentlich ziemlich logisch. Aber dir das zu erklären würde deine Fähigkeiten offensichtlich übersteigen. Bleib bitte in deiner bubble, da bist du gut und sicher aufgehoben. Verschone bitte nur den Rest von uns damit.

nein, eigentlich ziemlich logisch. Aber dir das zu erklären würde deine Fähigkeiten offensichtlich übersteigen. Bleib bitte in deiner bubble, da bist du gut und sicher aufgehoben. Verschone bitte nur den Rest von uns damit.
Wieso so feindselig? Ich möchte das nur irgendwie verstehen.
Aber scheinbar hast du ja die Weisheit mit Schöpflöffeln gefressen…

Hallo zusammen,

Ich konnte auch eine INNO3D 4090 X3 OC ergattern für 2035€ und habe mir dort gestern den Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 4090 Reference mit Backplate drauf montiert, preis 159€.
Ist genau der gleicher Wasserkühlkörper wie bei der
4090 frostbite. Sitz bombe, sieht gut aus und unter Volllast wird die GPU nicht wärmer als 65 Grad. Beim Zocken liegt die Temperatur zwischen 40-50 Grad.
Im gesamten bin ich damit Günstiger und der umbau hat ca. eine Std. Zeit gekostet.

Ich habe auch eine x3 oc und den ALC Block. Preislich war ich ähnlich. Günstiger als die fertige Frostbite und recht fix umgebaut.

Habe beides schon 3 Wochen in Betrieb.

Oder warum zitierst du mich?

Warum nicht ?
:fresse:

Wenn dir das Teil abraucht war es halt mangels Garantie dann doch nicht wirklich günstiger.
:-[

Ich hätte die Karte vor dem Umbau wenigstes 3-4 Wochen mit dem Stock Kühler laufen lassen.

Etwaig beim Gefahrenübergang schon angelegte Mängel treten oft erst nach paar Wochen Betrieb in Erscheinung.

Da raucht nicht ab und es ist noch nie etwas abgetaucht. Auf meiner Karte war aber sowieso kein siegel in irgendeiner Form das ich hätte zerstören können. Wenn es da hart auf hart kommt finde ich einen Weg.

Das Thema mit der Garantie wird wenn überhaupt erst den Zweitbesitzer treffen. Ich sehe das total entspannt.

Also meine RTX 4090 hatte ich zum Verkaufs Start bei ProShop bestellt und war 2 Tage später bei mir.
Die Karte lief bis gestern im PC mit dem original Luftkühler einwandfrei, also ca 1 Monat.
Den Wasserkühler habe ich bei Alphacool selbst bestellt und gestern verbaut.

Für Grob Motoriker ist so ein selbst Umbau natürlich nix, man sollte klar wissen was und wie man das macht, im schlimmsten Fall ist die Garantie weg, wobei es aber auch da wenn man es drauf ankommen, je nach dem wodurch ein schaden entstanden, ist trotzdem noch Garantie hat.

Wie gesagt mich hat die Karte + Kühler 2194€ gekostet.
Der aktuelle Straßenpreis für die INNO3D GeForce RTX 4090 iChill Frostbite liegt bei 2379€ nur die Karte hat so weit ich es gesehen habe noch nie einer auf Lager gehabt.

Habe mir nun auch eine FE zugelegt und setze die nächste Woche unter Wasser.

Wenn Inno3D nicht in die Poette kommt, ist das halt so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh