Wann werden Blu-ray Laufwerke endlich billiger?

Ripcord

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
2.826
Ort
Hannover
Nabend zusammen,

da sich Blu-ray ja jetzt durchgesetzt hat und die Hersteller bestimmt schon seit längerem mit der Massenproduktion begonnen haben frage ich mich jetzt wann der Preis mal endlich einen großen Sprung nach unten machen wird. Ok, ein BD Brenner hat vor kurzer Zeit noch 400-500€ gekostet, jetzt bekommt man sie schon für 190€, aber das mir noch zu happig. Was meint ihr, wie lange muss ich noch warten bis die ersten BD Brenner für ca. 120€ zu bekommen sind? Arbeitet doch bestimmt jemand hier im Forum in der Szene :)Falls ihr gute Angebote im Netz gesehen habt könnt ihr sie auch hier reinschreiben, Marke und Geschwindigkeit ist egal.

Das Billigste was ich bis jetzt gefunden habe:

BD-RW: 188.80€
LG GGW-H20L
http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=16126

BD-Rom: 89.00 €
http://www.lammer-shop.at/ssts/fron...nAreaTemplatePath=mainarea_productdetail.html


Gruß
Ripcord
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind aber auch jeweils DVD Brenner :)

ich denke die preise sind zwar hoch aber annehmbar.

schlimmer sind da die rohling preise.

7€ für 25er Rohling
22€ für 50er Rohling

sind nicht konkurrenzfähig.
kann man sich auch gleich festplatten kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht anders, als die DVD auf den Markt kam.
Und als die CD auf den Markt kam, war das noch viel extremer.
Die ersten CD-Brenner haben damals 20.000,- DM (in Worten: Zwanzigtausend) gekostet!
 
schlimmer sind da die rohling preise.

7€ für 25er Rohling
22€ für 50er Rohling

sind nicht konkurrenzfähig.
kann man sich auch gleich festplatten kaufen.

Wow, das wusste ich nicht!!
Aber mal ne Frage... Wofür braucht man 50 GB auf einem Rohling??????
Das braucht man doch wirklich nur für Blu-Ray-Filme, und die zu brennen ist ja illegal...
Und ich finde die Aussage "kann man sich auch gleich festplatten kaufen." auch ziemlich realitätsnah... Der größte Konkurrent der BR ist bestimmt die Festplatte. Ich jedenfalls brauche noch keinen Blu-Ray-Brenner, maximal ein Laufwerk, und das auch nur eingeschränkt. In 2 Jahren ist das aber bestimmt anders, aber die DVD wirds da denke ich auch noch geben, für Programme etc.
 
Na ein BR-RW ist doch praktischer für Datensicherung in Vergleich zu eine Festplatte, oder nicht? Man verbraucht weniger Platz, weniger Resourcen für Herstellung und kann beliebig viele Kopien gleichzeitig anlegen... Wieso muss man gleich irgendetwas illegales drauf brennen? ;))

Ich denke es wird in bald wieder billiger werden (1-2 Jahren) - vorausgesezt man baut einen BR-Spieler/Brenner immer häufiger in irgendeinen "Volks-PC" ein - Nachfrage an BR steigt -> Produktion steigt -> Massenfertigung -> Preise fahlen -> DVD-Produktion wird eingestellt, da gleiche Rohling verwendet wird... ;)
 
und eben da liegt dass problem: laut aktueler studien zum thema greift die bevölkerung lieber zur DVD, da diese bei filmen für die meisten in sachen quali ausreichend ist. und für die datensicherung nehme ich mitlerweile lieber ne hdd um plötzlichen medienfehlern (die ja mittlerweile öfters auftreten :motz) vorzubeugen. desweiteren ist die übersicht bei ner hdd besser und insgesamt günstiger.

sprich: bevor die masse wirlkich BR braucht vergeht noch was. warum sollte es also volkspcs geben die BR haben? unnötige extras die eben jenigen nur verteuern
 
Das Schlimmste das dem Preisverfall passieren konnte, war das Ende der HD-DVD. Seitdem sind weder BR-Laufwerke noch Rohlinge und Filme billiger geworden.
 
Das braucht man doch wirklich nur für Blu-Ray-Filme, und die zu brennen ist ja illegal...

1h Stunde DV-AVi verbraucht etwa 12,5gb.

damit würde auf einer 50gb Rohling = 4 DV Avi Kasseten entsprechen.

und vorteil! Optisch d.h. kein probleme mit vor und zurückspulen ;)
 
das wird noch sicher bis ende des jahres dauern bis die bd-lws runtergehen;) man muss ja damit auch gewinn machen, sonst zahlt sich die technologieerweiterung nicht aus;)

mfg xymon
 
Gibts eigentlich schon Blu-Ray Computerspiele?^^
 
Die sind doch schon billiger geworden. :d Schleuderpreise wird es frühestens 2009 geben denke ich. ;)
War bei DVD LW genau das gleiche. Erst sau teuer, dann standard in jedem PC. :P
 
Ne, wird wahrscheinlich auch nicht geben, da zu wenig BR-Laufwerke in Haushalten stehen - wer soll dann die Spiele kaufen? Das gleiche Problem war ja auch mit DVD vs CD damals, da nicht jeder einen DVD-ROM im PC hatte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh