Wann wieder aufrüsten?

hi
erstma mein Sys:
2500+ AQXDA
2 x 256 MB PC400 Mushkin Level 2
DFI Lanparty NF2 Ultra B
Cooler master X-Dream SE
Yamaha CRW-F! CD-Brenner
Toshiba SD-M1712
TSP 420W
17Zoll CRT (will aber bald nen elsa ecomo 530 reinstellen)
labtech 2.1 boxen (haben aber noch nen supi klang, obwohl se von anno 1997 sind :fresse: )
Hercules 9500 Pro :d
Microsoft multimedia Keyboard
Network scanny MM100 (1998)
120 GB S-ATA HDD von Seagate

sooooo, soll ich des behaten, bis sich die ganzen neuen standarts (btx, PCI-E, ddr2), einfach vielleicht, ma ein paar sachen auswechseln (z.B. GraKa wechseln, nen dvd-brenner dazukaufen) oder so lange behalten, bis er einfach nicht mehr spieletauglivh ist.
MfG Mega

PS: ich möchte gleichzeitig ocbarkeit und ein leises sys, würde sich der zalman cnps700a cu und der vga silencer lohnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beiden Kühler lohnen auf alle Fälle...sind mit das Leiseste auf dem jetzigen Markt.
Dein Sys ist doch top. Da würde ich nicht aufrüsten. Erstmal warten bis der neue A64 Sockel, DDR2 und PCI Ewpress auf dem Weg sind...

my two cents...

Es besteht im Moment kein akuter Handlungsbedarf wenn ich mir Dein Setup so anschaue.
Ich unterstelle auch einfach mal das Du Dir einen nicht unbeträchtlichen Leistungsbonus durch die Übertaktung deines Bartons sowie der Radeon 9500Pro bereits erschlossen hast.

Von daher würde ich mich erstmal entspannt zurücklehnen und die Dinge sich einfach entwickeln lassen.

hi
sehr schön, das hört man gerne :d

wie siehts dann eigentlich im bezug auf scanner (der epson perfection 2400 Photo soll ganz gut sein), den lauferken (vielleicht ein dvd-brenner?) und lautsprecher (wenn dann z.B doom 3 draußen ist :fresse: ) aus? :)
MfG Mega

Den Epson (ohne Photo) hab ich schon egig - feines Teil - kann ich also nur weiterempfehlen.
DVD Laufwerde (z.B. NEC1300A) sind gerade sehr attraktiv im Preis. Gerade die 4x sind durch die neuen 8x sehr gefallen. Wenn Du also ein paar Kröten übrig hast und eins brauchst - "go for it" würde ich sagen.
Lautsprecher...hmm...wenn Du ein HiFi-Freak bist kannste neue holen - ich bin mit meinen 2.1 Lautsprechern von quardal mehr als zufrieden...5.1 juckt mich nicht.
Alles also von den persönlichen Wünschen abhängig.

sollte ich auf dual layer dvd-brenner warten?
also du meinst, erst wenn MIR SELBST die lautsprecher nich mehr gefallen, DANN ERST sollte ich sie wechseln?
MfG Mega

Ja logo DIR SELBST - oder tauscht DU DEINE Boxen, wenn ICH sage, dass die MIR nicht mehr gefallen ?

Der Dual Layer wird auch noch auf sich warten lassen und dann bestimmt sehr teuer weren...

was heisst hier wechseln sollen?

DU musst entscheiden, ob aufrüsten oder gar ein neues sys lohnen.

objektiv betrachtet reicht dein sys auf alle fälle aus!

aber ich z.B. hab vor kurzem nen 2500+@3200+ auf nem A7N8X Deluxe gegen ein P4 system getauscht, einfach weil ich bock auf nen barebone hatte!
leistungsmäßig hat das nicht viel gebracht, vor allem da ich die 9800Pro schon hatte.

ob man aufrüstet, hängt immer von einem selbst ab, von den anforderungen, die man ans system stellt, den geldbeutel, und natürlich wie sehr man freak ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh