Wanted!: 2,5" Festplatte für MacBook Pro 13,3" [Mid 2010]

Frogger86

Enthusiast
Sehr geehrte Community,

Ich bin auf der suche nach einer neuen Festplatte, da mir die normale 250GB Festplatte ein bisschen zu langsam ist und ich es nicht einsehe direkt bei Apple so einen saftigen Aufpreis zu zahlen...

Die Festplatte sollte folgende Mermkmale haben:

• 1. Mehr oder weniger leise
  • 2. Sehr schnell und zuverlässig
  • 3. 500GB Speicherkapazität

Ausgeben möchte ich maximal ~80€

Was könnt Ihr mir hier empfehlen?

MFG Frogger86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist ganz gut, wobei die Festplatte die Deine Punkte 1 und 2 verbindet noch erfunden werden muss.

ich hab vor ner woche 2 von denen hier in je ein externes gehäuse verbaut, laufen beide mit 85-100MB/s als schon ziemlich schnell, haben sogar 640 gigabyte.

Geh zu MediaMarkt, hol dir die externe mit 500GB für 49€ und knack dann das Gehäuse. Die 500er packst du dann ins MacBook und die 250er kannst du für Backups im externen Gehäuse nutzen.

die frage ist halt auch wie warm die hdd wird!
ich denke beim mac ist alles perfekt ausbalanciert damit der lüfter nicht angehen muss ich kann mir gut vorstellen dass 7200 viel wärmer werden... ich würd da aufpassen...
mich würde das auch mal interessieren welche die "perfekte" hdd für den Mid 2010 pro ist im 500 gb bereich...

Die Wärmeentwicklung einer 7k2 gegenüber einer 5k4 ist so gut wie zu vernachlässigen. Selbst am Stromverbrauch macht das max. 20min Akkuleistung aus.

Wenn man noch ein bisschen was drauflegt, kann ich mir auch ein Momentus XT vorstellen. Erste Test sind ja vielversprechend. Die ist wiederum um einiges fixer. SSD vs. MomXT vs. HDD

Die Momentus XT sieht mal wirklich interessant aus, mal schauen wann die raus kommt, in anbetracht dessen das sie nur minimal langsamer als eine SSD ist dazu noch eine Kapazität von 500GB bietet ist sie ja ein echter preisknüller...

Naja, minimal langsamer is relativ........is schon nen ordentliches Stück, vorallem wenn die Anwendungen noch net im NAND gespeichert sind.

Aber eine super Alternative für Lappies isses trotzdem, überleg auch die in mein MBP zu basteln :)

ich hätte noch eine seagate momentus abzugeben.^^

Hallo,

Geh zu MediaMarkt, hol dir die externe mit 500GB für 49€ und knack dann das Gehäuse. Die 500er packst du dann ins MacBook und die 250er kannst du für Backups im externen Gehäuse nutzen.

Wie bekomme ich das Gehäuse auf ohne große Schäden um es weiter zu nutzen.

Was ist für eine HD verbaut?

Grüße
grayson

Ich würd ne Momentus XT nehmen, was man so liest ist das DIE Platte für Notebooks.

mfg
Hadan

/edit:
grade erst deinen Preisrahmen gesehen, sry. Damit fällt die XT wohl flach.

Zuletzt bearbeitet: