Wanted: WaKuehler fuer X800 XT (PCI-Express)

eXtremist

Urgestein
Ahoi Community,

kann irgendwer einem WaKue-Noob erklaeren, ob dieser Kuehlkoerper auf der PCI-Express-Version einer X800 XT verwendet werden kann? Es steht zwar nirgends, dass es nicht geht ... aber eben auch nicht explizit, dass es moeglich ist.

Vielen Dank schon mal sagt

JePe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nein geht nicht, wäre der für Geforce3, wäre es möglich. Bei der Geforce4 wurde der Lochabstand vergrößert.

EDIT: lol n1 ^^ erst0r

Nimm den von NexXxoS (siehe Prinzen Rolle/krueml_) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
OB AGP oder PCI E ist von den Lochabständen her irrelevant.

Sicher?

Soweit es den ALPHACOOL-Kuehler angeht - ja, den hatte ich auch erwogen ... ich bin aber ehrlich genug um zuzugeben, dass ich den CAPE einfach stylischer finde ;) . Mit einer marginal schlechteren Kuehlleistung kann ich im Zweifelsfall leben.

Danke fuer´s Feedback sagt

JePe

Die Kühlleistung des Nexxxos ist ok. Habe mir trotzdem einen Komplettkühler für die X800XT geholt. Wofür hat man schliesslich eine Wakü :d

Ja, der Lochabstand von AGP und PCIe ist bei der X800 identisch.

Wenn du den Cape nehmen möchtest, dann aber den für Radeon, der passt auch auf eine Geforce2/3.

Lassen sich X800er Karten jetzt mit Komplettkühler eigentlich besser takten?
Die Ramsteine werden bei mir jedenfalls nur handwarm.

Sollte dann eigentlich keinen Einfluss haben, aber passive KüKös würd' ich schon draufmachen, man weiß ja nie... :)

Sportauspuff schrieb:
Lassen sich X800er Karten jetzt mit Komplettkühler eigentlich besser takten?
Die Ramsteine werden bei mir jedenfalls nur handwarm.
Meine geht schon ne Ecke höher. Übertakte mal deinen RAM - dann wird er auch wärmer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh