[Sammelthread] Wanted: Weapons of Fate

bl00d5p0rt

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
2.441
Ort
Berlin
23780262-w-box.jpg


* System: PC
* Genre: Action
* Release: 03.04.2009
* Publisher: Warner Interactive
* Weitere Systeme: PS3 | 360

Trailer: Klick
Gameplay Trailer: Klick
Demo: Klick

2370561123-wanted-weapons-of-fate.jpg
940761481-wanted-weapons-of-fate.jpg
4285906740-wanted-weapons-of-fate.jpg


„Wanted“ löste im Kino bei mir Emotionen aus, die ich zuvor schon bei Zack Snyders Interpretation von „300“ genießen durfte. Ich zitiere hier einfach mal zwei Kritiken zu dem Film und ich verrate schon jetzt, dass ich beiden zu hundert Prozent zustimme. Todd McCarthy vom Variety fand, dass „Wanted Dich vom Start weg in die Lehnen des Sessels drückt und das über die ganze Strecke durchhält (variety.com)“, während Peter Bradshaw vom englischen Guardian es eher so sah: „Es sieht aus, als hätte ein Komitee aus 13-jährigen Jungs, die Geschlechtsverkehr noch für einen Mythos halten, es geschrieben (guardian.co.uk)und das filmische Resultat läuft ab wie eine Propagandasendung der Partei der Frauenhasser.“ Wobei er natürlich Angelina Jolie ausnimmt, denn offensichtlich spielt sie einen Mann. Aber nicht streiten, Jungs. Ihr habt beide Recht.

Selten zuvor waberte so viel infantiler Mist über den Screen, der gleichzeitig dermaßen diebischen Spaß erzeugte. Und selten zuvor hatte ich derart den Eindruck, den Zusammenschnitt eines technisch aus der Zukunft gefallenen Action-Games zu gucken. So wie „300“ ein animiertes, 90 Minuten langes Heavy-Metal-Cover auf die Leinwand brachte, scheint „Wanted“ ein Action-Game zu sein, das einen im Kinosessel reflexartig nach WASD suchen ließ, während die rechte Hand den Cola-Becher als Mausersatz auf der Lehne herumschubste.

Dass man nicht drei Wochen vorher den Plot in einem vermurksten Videospiel erfahren konnte, dem offensichtlich noch drei Monate Feintuning fehlten, kann man schon mal den Schweden von GRIN (Bionic Commando Rearmed) hoch anrechnen, bevor auch nur ein erster Blick auf Wanted: Weapons of Fate fiel. Offenbar setzt bei den Umsetzungen von Filmen doch ein Lernprozess ein und statt einfach die gerade auf DVD abgelaufene Geschichte noch einmal aufzukochen, spinnt das Spiel sie keck und nahtlos weiter.

Wenige Stunden, nachdem Wesley Gibson den Film zu einem Ende führte, erwacht er im Spiel in dem selben Sessel, den man auf der Leinwand sah. Es blieb ihm also nur eine denkbar kurze Verschnaufpause, bevor er wieder in die Halbwelt seltsamer Assassinengilden und mystischer Widersacher abtauchen muss. Und natürlich fliegen sofort wieder die Kugeln.

Das Markenzeichen des Films bestand in der Physik verbiegenden Eigenschaft der Superattentäter, mittels Armstreckung und kurzer Lockerung des Handgelenks einen Schuss so abzulenken, dass die Kugel die Wegbahn einer Bananenflanke nimmt und sich aus einem unmöglichen Winkel in einen eigentlich gut deckten Kontrahenten bohrt. Die Erklärung, warum das möglich ist, lassen wir mal außen vor, es würde nur zurück zum Infantil-Teil des Films führen. Belassen wir es dabei, dass es wahnwitzig cool kommt.

Diese Curve-Bullet getaufte Technik werdet Ihr natürlich auch im Spiel finden und sogar recht frei jenseits von Quicktime-Special-Events einsetzen. Verfügt Ihr über genug Adrenalin, das mal wieder als Erklärung aller Zeitlupeneffekte herhält, dürft Ihr mittels des rechten Sticks eine lenkbare Kurve dirigieren, die die Flugbahn des Projektils zeichnet. Sobald Ihr eine Bahn findet, die unmittelbar zum Ziel führt, verfärbt sich der Bogen von rot zu weiß und mal mit, mal ohne Zeitlupen „Bullet Chase Superspecial“-Effekt landet Ihr einen Treffer, der die Gesetze der Physik Lügen straft.

Während der Adrenalin-Phase erlaubt Euch ein einfacher Tastendruck aus der Deckung zu huschen und nicht nur die Gegner unter Feuer zu nehmen, sondern sogar deren schon gestartete Geschosse. Natürlich dürft Ihr auch ausweichen, aber der Coolness-Bonus, die Kugel selbst zu stoppen, liegt natürlich weit darüber.

Das System macht einen gut steuerbaren und sehr zielgenauen Eindruck, vermittelt aber nicht viel von irgendwelchen besonderen Künsten bei der Beherrschung der Spielmechanik. Es funktioniert so gut, dass es derzeit mehr wie eine Taktik erscheint, ein paar billige One-Hit-Kill-Wunder zu landen. Spätestens sobald Ihr die Multi-Target-Kugel als Spezialfertigkeit auspackt und mit einer Bewegung bis zu vier, teilweise gedeckt stehende Feinde niederstreckt, beginnt die Grenze zwischen spielerischer Edge und Cheaten zur verwischen. Ob sich das für das ganze Spiel bewahrheitet, lässt sich anhand der zur Verfügung stehenden Vorschau-Version noch nicht sagen, so dass man abwarten muss, wie es sich im kompletten, endgültigen Leveldesign entfaltet.

Aber selbst wenn es sich im fertigen Spiel billig anfühlen sollte, werdet Ihr doch von dieser Technik sicher häufig und gern Gebrauch machen. Wanted setzt wie so viele aktuelle Third-Person-Shooter auf Deckung. Viel Deckung. Feinde lieben Deckung Und auch für Euch heißt es, Kopf einziehen oder schnellen Abgang verschmerzen. Entsprechend ausgefeilt soll auch das System funktionieren, das Wesley per Richtungs- und Tastendruck geschmeidig von einer Kiste zu nächsten Rollen lässt oder ihn zwingt, durch den Raum zum nächsten Türrahmen zu hetzen. Kennen wir das nicht irgendwoher?

Um fair zu bleiben, es wirkt durchaus sehr natürlich und flüssig, wie der Held zwischen teilweise sehr unterschiedlichen Schutzmöbeln herumhechtet, darüber rutscht oder springt. Die KI nutzt natürlich auch alles, was sich so im Raum befindet, und Euch wird eine Reihe von Möglichkeiten offenstehen, sie herauszulocken, ohne auf Curve-Bullet zurückzugreifen. Sollten sie zum Beispiel nur ein wenig Bein zeigen, dürft Ihr auf dieses schießen und schmerzerfüllt verstecken sie sich nicht tiefer hinter dem Schutz, sondern torkeln hervor. Wenig schlau, aber ich weiß nicht, wie rational ich reagieren würde, wenn mir einer ins Bein schießt.

Lauert der Feind dagegen direkt auf der anderen Seite Eurer eigenen Deckung, könnt Ihr auch darüber oder herum greifen und direkt zu einem der blutigen Nahkampf-Moves ansetzen. Wesley wird sich dann herüberbeugen, den Bösen am Kragen packen und ihm kurzerhand die Kehle durchschlitzen. Klingt drastisch, aber viel softer wird es hier nicht.

Alternativ kann ich Euch noch ein in die hintere Kopfregion gedrücktes Nasenbein oder einen Tritt zum Brechen des Knies, anschließend gefolgt vom Kehlkopf-Schlitzer, anbieten. Wanted: Weapons of Fate ist ausgesprochen explizit und direkter als seine filmische Vorlage. Aber schließlich war auch der ursprüngliche Comic deutlich weniger zimperlich.

Sollte das allerdings noch nicht für das Siegel „Keine Jugendfreigabe“ reichen, dürfte ein wenig menschenverachtender Zynismus für das Sahnehäubchen sorgen. Nach einem eher unspektakulären Showdown gegen eine andere Attentäterin stürzt Wesley sie von einem hohen Turm in die Tiefe. Während sie schreiend fällt, reißt er folgenden Spruch: „I wouldn´t have minded to make her scream another way. But at least her ankles were skywards.“ Wenn der oben zitierte Peter Bradshaw schon den Film für das Werk vorpupertärer Frauenverachter hielt, hätte er hiermit bestimmt seine helle Freude.

Solche Verirrungen, über die sicher geteilte Meinungen herrschen werden, mal außen vor, spricht einiges für eine solide Fortführung des im Film begonnen Plots. Speziell da man sowohl den Comicautor als auch die Filmcrew miteinbezog, um mehr als nur eine Aneinanderreihung von Leveln zu bieten, die bisher allerdings auch für sich schon recht abwechslungsreich wirken. Hübsche Außengestade, dunkle, weitestgehend zerstörbare Lagerhallen, Fahrten in Seilbahnen und spektakuläre Kulissen in Großstädten.

Wanted: Weapons of Fate wirkt bei weitem nicht so hochpoliert wie die filmische Vorlage, aber der Vergleicht ist schließlich nicht ganz fair. Für einen Shooter auf den aktuellen Konsolen scheint man durchaus in der oberen Liga mithalten zu wollen. Um allerdings den komplexesten Aspekt moderner Technik zu bewerten, ist es mittels der Vorschau-Version noch zu früh. Wir werden sehen, ob die Feinde einfach nur als dummes Kanonfutter herhalten oder eine gelungene KI ihnen hilft, Euch das Leben nicht nur durch schiere Masse schwerzumachen.

Ich gestehe, dass ich nach der ersten Ankündigung Wanted: Weapons of Fate durchaus skeptisch auf Abstand hielt. Erstens: Filmumsetzung. Zweitens: Filmumsetzung. Drittens: siehe Erstens. Aber auch wenn ich noch nicht behaupten kann, dass ich inzwischen restlos überzeugt wäre, hinterlässt ein erster Blick auf Wanted doch das warme Gefühl von interaktivem Knarren-Porno mit mehr als genug Spaßpotential für ein paar extrem bleilastige und hirntote Abende.

Die Deckungsmechaniken wirken gelungen, das Hereindrehen des Schusses abgefahren und blutig genug ist es auch noch. Sollte alles gelingen, was GRIN sich vornahm, wird Wanted ein ebenso schuldiges Vergnügen wie seine Vorbilder: Auf Hochglanz poliert dreckig, zynisch, hart, politisch unkorrekt und sehr unterhaltsam.

Hier ein paar Screenshots von mir (Vollversion):



Füge noch Infos dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht schlecht aus..werde die Demo mal spielen.
 
jo ist eine konsolenportierung aber dafür das es eine ist, läuft das game erste sahne. steuerung ist easy (wird sogar zu anfang des spiels genau erklärt), die grafik ist sehr gut und die performance ist göttlich. kann es bei mit mit 1600x1200 absolut flüssig spielen.
 
Endlich mal ein Spiel was wieder Spaß macht, Steuerung ist easy man wird gut eingeführt. Erinnert mich aber stark an Max Payne :d leider etwas kurz aber schöne Balleraktion
 
Hallo an alle User

Wanted: Weapons of Fateist ist ein sehr Gutes Spiel,ich habe es durchgespielt,
auch wen es ein wenig zu Kurz ist schade.

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
würdest dus mal probieren ;) ?

wenn du mir sagst, wie ich mein nvidia symbol wieder unten rechts in die taskleiste bekomme damit ich in die treibersteuerung komme gern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

ja, funktioniert.
 
Ich fand den Film (Blu-ray) ganz gut :)

...spielt Angelina im Game mit ? ^^
 
So, hab nun auch mal die Demo gezockt.

Kein Knüller aber halbwegs solide Action Kost, halt genauso wie der Film.

Wenn das Ding in der Pyramide gelandet ist, könnte man vielleicht über einen Kauf nachdenken.
 
WIE GEIL IST DER SPRUCH DENN AUS DEM TRAILER...

Who are u?

Im an asS**** with a gun in a cool suit!

kam ja so geil der spruch ...


--- ma ot: dein puritania vid aus der sig haut rein! ----


hat das game nen mP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanted: Weapons of Fate
Release des Actionspiels verschoben

Jetzt ist es offiziell: Eigentlich sollte das Actionspiel Wanted: Weapons of Fate bereits gegen Anfang dieses Monats erscheinen. Allerdings müssen sich die Fans wohl oder übel noch etwas länger in Geduld üben. Wie Warner Bros. Interactive und Indigo Pearl heute im Rahmen einer Pressemeldung bekannt gegeben haben, wurde der Release auf den 30. April 2009 verschoben - ohne Nennung konkreter Gründe.

Die PC-Umsetzung zum Kinofilm Wanted verspricht Action in der 3rd-Person-Perspektive - bekannte Moves wie Kurvenkugeln und Assassinenzeit eingeschlossen. Die Handlung von Wanted knüpft genau da an, wo der Film aufhört. Somit kommen Actionfans in den Genuss eines weiteren Kapitels auf dem Weg von Hauptperson Wesley zum Überassassinen.

Quelle: Gamestar

naja ich denke mal es liegt an der geleakten version :fresse: es soll sich angeblich schon ne raubkopie im internet befinden
 
Wie jetzt? Die PC Version ist anders als die Konsolen Version 0_o ?
ich hab mir noch net mal den Film angeguckt lol, muss ich mal machen
 
jo gamestar ist dort sicher ein fehler unterlaufen, denn soweit ich mich jetzt erkundigt habe soll es auch bei media markt schon zu haben sein.
 
hab grad mal die demo gespielt.. war ja sehr kurz aber gut :)

die grafik hat noch ein paar fehler und feinheiten fehlen.

nur wie kann ich ne shotgun von denen aufheben oder uzi ?
 
Geht nicht, bekommst nur von den Vater diese verbesserten Pistolen und 2 Uzis
 
Ein fesselndes spiel kann ich jedem empfehlen der nur ein kleines bisschen james bond mag...
 
Habs vor ner Woche schon durchgezockt, die Uzis bekommst du sobald du bei dem Vater im Grab warst. Die Dinger sind echt genial :fresse:
 
Also ich habe mir jetzt den Film extra gestern deswegen gekauft und das auf Blu-ray :d
muss schon sagen ein wirklich toller Film mit viel Aktion (teilweise auch übertrieben aber darauf stehe ich total) und viele Überraschungen..das macht den Film sehr gut aus

werde mir das Spiel dazu dann auch holen :) freue mich schon drauf...sehr gute Umsetzung eigentlich, erstmal Film angucken dann das Spiel spielen lol
 
ja der film is auf bluray wirklich super, vorallem das ende :)

beim game fehlt einfach noch ein bisschen was vom film :d
 
Geil 2 und halb stunden was durch ... naja habs ja nur ausgeliehen,ist traurig was die denken verlangen zu können für so ne Kurze spielzeit,das game ist zwar sehr gut,aber die spielzeit keine 15€ wert.(Natürlich nur die uncut,will schließlich nicht auf pupen schießen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh