War das eine gute Entscheidung?

Aloa, bin neu hier und wurde unnötig bei computerbase gesperrt. Jetzt hat das nichts damit zu tun. Und zwar habe ich mir einen neuen Monitor nach 10 Jahren zugelegt und hoffe das es eine gute Entscheidung war und zwar diese hier

iiyama G-MASTER Red Eagle GB2560HSU-B,​

Konnte es für umgerechnet 180 Euro ergattern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an was deine Auswahlkriterien sind.

Und wer früher fragt ist eher schlau. Im Nachhinein Fragen ist immer blöd.

Und zwar habe ich mir einen neuen Monitor nach 10 Jahren zugelegt und hoffe das es eine gute Entscheidung war und zwar diese hier

iiyama G-MASTER Red Eagle GB2560HSU-B

Im Thread nebenan (https://www.hardwareluxx.de/communi...4-hz-und-1440p.1054362/page-564#post-28108992, #16.908) beklagt Einer, dass er bei Monis immernoch 10 Jahre alte Technologie erhalte.
Nun, ich würde FHD@TN sogar als bald 20 Jahre alte Technologie bezeichnen (gut, die hat damals erheblich mehr gekostet).

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich hab den seit über nem Jahr und jetzt auch diese Woche erst nem Kumpel hingestellt der nen 144er wollte,
wir beide mögen den Monitor und sind zufrieden.

Klar is er für ein TN 144 hz bissl teuer, aber mal ehrlich, nach so einem erlebniss (er wollte zuerst nen günstigen 144hz) ->
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/monitor-extrem-verwaschen-panel-absoluter-müll-lg-24gl600f.1289031/
is man dann doch gewillt n paar euro mehr für was anständiges auszugeben

Persönlich sage ich deshalb: Guter Kauf

Naja also ich hab den seit über nem Jahr und jetzt auch diese Woche erst nem Kumpel hingestellt der nen 144er wollte,
wir beide mögen den Monitor und sind zufrieden.

Klar is er für ein TN 144 hz bissl teuer, aber mal ehrlich, nach so einem erlebniss (er wollte zuerst nen günstigen 144hz) ->
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/monitor-extrem-verwaschen-panel-absoluter-müll-lg-24gl600f.1289031/
is man dann doch gewillt n paar euro mehr für was anständiges auszugeben

Persönlich sage ich deshalb: Guter Kauf
Wie ist deine Erfahrung. Habe es heute erhalten irgendwie ist das Schwarzwert bescheiden. Naja könntet ihr mir einen monitor für 200 Euro empfehlen der wirklich top und verfügbar ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder soll ich das behalten? Habe keine Lust es zurück zu schicken.

Naja könntet ihr mir einen monitor für 200 Euro empfehlen der wirklich top und verfügbar ist.

Wie findest du das hier https://www.mediamarkt.de/de/produc...czgZDbTLdYIyJcwiq4IaAuBJEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ok gut, habe das jetzt mal für 159 Euro bestellt mit Gutschein. Dann bedanke ich mich bei euch für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Tag. Und bleibt gesund.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

USB Hub und Displayoberfläche scheinen unterschiedlich, der teurere hat ne Höhenverstellung, Displays selbst scheinen gleich.

Mit persönlich wäre die Höhenverstellung den Aufpreis wert.
Naja die Verfügbarkeit ist derzeit mager und benötige dringend einen Monitor. Höhenverstellbarkeit ist für mich nicht wichtig, weil ich es sowieso auf einer vesa Halterung befestigen möchte.

Dann Abfahrt und viel Spaß!
Für den Preis ist es definitiv ein Grundsolider moderner Monitor.

Heute erhalten, leider extreme IPS Glow was ich als störend finde. Geht leider wieder zurück was ich ungern tue. Naja dann warte ich noch ein bisschen und bleibe noch bei meinem 10 Jahre alten Monitor. Danke für eure Hilfe.

kompromisslose bildqualitaet gibts mMn nur mit OLED displays. leider sind die wirklich unverschaemt teuer. :(

ansonsten musst du zwischen den TN, IPS und VA nachteilen das fuer dich kleinste uebel waehlen.

Heute erhalten, leider extreme IPS Glow was ich als störend finde.
Dann kannst du nur unterschiedliche Modelle durchprobieren, zB. Den LG oder die größeren AOC.

Wobei die LG Panels zumindest im Notebook-Bereich immer mit zu den top Panels gehören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh