War der pc, wie ich ihm mir bauen (werde) gut für den preis?

Desperado

Neuling
Ich baue mir am WE meinen ersten Pc (einbautipps/anleitungen gesucht^^ - ich hab zwar schon en paar und 2 vids, aber man kann nie sicher gehen :))) und da wollte ich fragen, ob meine konfiguration gut ist ?
also:
CPU: AMD Athlon64 3200+ Venice Tray [183,€]
CPU-Kühler: arctic colling freezer 64 [24€]
Mainboard: DFI LANparty UT nF4 SLI-D, nForce4 SLI [159,77€]
RAM: MDT DDR400, 1024 MB Dualkit single sided [114,50€]
HDD: Maxtor Diamondback [94€]
Graka: Leadtek A400 Ultra [359€]
DVD Brenner: LG GSA-4163B hell grau bulk [50,10€]
DVD LW: LG 8163B 16xDVD/52xCD [20€]
Gehäuse: Midi TowerSoprano VB1000SNS [64€]
Netzteil: ATX Tagan TG480-U01 SATA [70,93€]
----------------------------------------------------------------
macht ca. 1150 euro
dazu kommen noch ein ms tastaur (9,90€]
die razer diamondback [49€]
das teufel concept E Magnum [149€]
und ein TFT (k,a welcher, soll allerhöchstens 300 € kosten, schwanke zwischen dem benq fp783 und dem liyama E435S)
was meint ihr dazu?
Und kann ich das system (gut) OCen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Brenner würde ich nicht nehmen.==> zuviele Probleme!
Den hab ich momentan der LG.
Und nimm das U22 Force Netzteil von Tagan 520W. moderner und gleich teuer!

OC: wird schon drinn liegen aber auchu nicht zuviel mit dem Freezer==> aber guter Kühler!
Oder nimm das ThermaltakE Bigwater SE Wakü ist nicht teuer <100 €!

gruss

Zuletzt bearbeitet:
erstma danke für die antwort, doch warum wird nichtsoviel mit dem freezer drin sein? zuwenig kühllesitung oder wie? :confused: . Mit wakü hab ich noch keine erfahrung, außerdem hätte ich dann immer zu sehr angst, das wenn ich den rechner transportiere die schläuche reißen und mein pc im A*** is ;), Mit dem Pc will ich naemlich auch abundzu mal auf LANs , etc. deswegen sollte er transportabel sein , und das is doch mit wakü schlecht möglich, oder?

Ich hab auch eine Wakü drinn und schleppe den pc hin und her ;).
Passiert nix.
Wie viele Lüfter hast du im Gehäuse?
Es werden schon ca. 200 mhz drinn liegen aber eben von CPU zu CPU verschieden!

gruss

ich hab den freezer +2 120mm fans + 90mm fan im seitenteil
ach ja: Wakü passt einfach nciht mehr in mein budget rein :fresse: , hab eigentlich nur 1500-1600 euro budget für bildschirm und pc , und da war ne wakü einfahc nciht mehr drin , aber vl. wird das ja zu weihnachten was :wayne:
ach ja, gibt es nun einbautipps/anleitungen ^^`?

Zuletzt bearbeitet:
nimm für das dfi mainboard keine mdt speicher. hab hier im forum schon sehr oft gelesen, dass sich die mdt´s nicht mit dem dfi verstehen. gleiches gilt für bestimmte corsair speicher.

ich würde ein anderes mainboard nehmen. entweder abit an8 ultra oder eins von asus.

willst du jedoch Ocen, nimm das dfi und speicher von ocz oder crucial. wobei diese speicher im vergleich zum mdt speicher sehr teuer sind.

vorher informieren und dann bestellen!

schick die speicher zurück, ist doch nicht das problem.

ach ja :) , gut das es die 2 wöchige rückgabefrist gibt ^^. werde den speicher dann heut abend , (oder so) zurückschicken zu alternate, wie funzt das denn dann , mit der geldrückgabe und dem zurückschicken :confused:
und welchen RAM soll ich genau nehmen, gebt mir ma pls en link zu alternate -.-

Zuletzt bearbeitet:
lol, ich werds am WE dann einfach probieren mit dem einbau , ich verlier doch nicht die garantie, oder (durchs bauen) ? wenn der ram dann nicht läuft, schick ich ih zurück , und bestell mir neuen, vl. von OCZ oder so ^^, aber erst ma gucken

G.Skill sind günstig die ,die ich dir im Link angegeben habe!
110€ exkl.

inkompatibiltät...lol
Das ist wie ddr2 auf nem ddr1 Board (AMD)

gruss

grü`nde? OCZ Ram läuft doch auch auf dem Board, warum läuft dann nicht der MDT (is doch beides ddr400 , cl 2,5 , etc.) ? das ddr2 auf nem ddr1 board nciht läuft is klar (ich bin auch kein trottel >_>) , aber warum läuft ddr1 ram nich auf einem ddr1 board? da sist für mich nicht verständlich :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh