• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

War schon mal einer von euch in Ungarn im Urlaub?

MrWahoo

Motivator
Hardwareluxx Team
Meine Jungs und ich planen nen Urlaubstripp nach Ungarn in den Ferien....
Wir wollen mim Auto los und dann möglichst am Plattensee einen Bungalow mieten für ne Woche oder so...
Jetzt meine Frage: hat einer von euch schon so nen Trip hinter sich und kann was empfehlen oder hat sogar Kontakte? ;)
Der Preis spielt natürlich für uns arme Schüler eine verdammt wichtige Rolle :( ....

also, dann immer mal her mit euren Rat- und Vorschlägen :d:d:d:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei mal, ums genau zu sagen. Ich fands super dort; allerdings gibts keine Kontakte; ist auch schon etwas zu lange her. Vor allem das Wellenstemmen bei Sturm macht riesigen Spaß :d

hehehe....
warst du in nem Hotel, oder auch in nem "eigenen Haus"?

hm jetzt auf gut glück dort hinfahren ist finde ich entwas unsinnig... war schonmal dort (eine art "camp") und es war so recht viel los und man hört auch immer das dort viel los ist... also wenn ihr hinfahrt dann nicht mit der 100%igen gewissheit das ihr was bekommt... wenn nicht fahrt ihr wieder ein paar meter zurück zu nach Ö... wir haben auch schöne Seen und brauchen das geld genauso wie die ungaren :d
mfg
Vorher

hehehehe.... danke, aber Österreich muss net unbedingt sein.... (nix gegen euch!!!)
also, so Kopflos wollen wir auch nicht hin, wir wollen schon was buchen (wobei so ein absoluter Höllentripp....:shot:)
welche Regionen könnt ihr denn speziell empfehlen?

CK_Wahoo schrieb:
hehehe....
warst du in nem Hotel, oder auch in nem "eigenen Haus"?

Wir ham uns für die zwei Wochen ne Wohnung "gemietet". Mal schauen, ob ich Bilder finde... *albenentstaub*

EDIT:

aaaaaalso...

Wir waren '98 in Keszthely in einem Apartment. Wie der Eigentümer hieß weiß nicht mal mehr mein Vater...
'97 waren wir in nem Bungalow für mehrere Familien (drei glaube ich). Gemeinsame Toilette und recht eng - also nicht zu empfehlen. Dafür billiger wie '98. Der Ort ist uns aber auch nicht mehr bekannt. :(

PS: Bilder gibts, aber die sind nicht sehenswert. :d

Zuletzt bearbeitet:
hm ich war damals am nördlichen ufer... aber ich glaube es wird ziemlich egal sein wo du hinfährst... ein klassenkollege war vorigen sommer dort... auch haus gemietet und nur alkohol "entsorgt" sie konnten ja nicht verantworten das der schlecht wird und den dann jemand trinkt ;)
mfg
Vorher

Ich war vom 7.6 bis 14.6 dieses jahr da also vor 2 wochen oder so. War ne klassenfahrt an den balaton (plattensee). Wir waren in siofok, falls das wem was sagt. Zu den preisen, harter alkohol wie wodka, whiskey oder sowas ist unbezahlbar da... leider, bier ist relativ günstig. Zigaretten sind auch etwas günstiger dort als hier. An sonsten sind so normale sachen für den täglichen alltag eigendlich günstig (nahrungsmittel) Wir haben unsere woche in einem hotel, genau am balaton verbracht, das war sehr gepflegt mit relativ großen zimmern und jedes zimmer hatte ein einzelnes bad mit dusche oder badewanne. (waren alles nur 2 personen zimmer) Frühstück war auch ghanz gut außer die brötchen waren nett so pralle.

Zu der ganzen mentalität dort rund um den balaton muss ich sagen, dass alles sehr auf kommerz und abzocke reduziert wurde. Überall wird ramsch verkauft (gefälschte kleidung, schmuck, spielzeug usw) Das hat mich am meisten gestört. Es gibt relativ wenige läden wo man "normal" einkaufen gehen kann ohne sich gleich sorgen machen zu müssen dass alles nicht original ist. Es gibt aber sehr gute bars teilweise. Wir waren in einer richtig guten bar, wo um genau punkt 12 uhr nachts immer der riesen tresen in der bar angezündet wurde(er wurde vorher mit hochprozentigem alk überschüttet). War sehr beeindruckend :)

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen eindruck geben. Wenn du interesse an dem hotel hast, kann ich dir gerne die daten usw dazu geben. Wenn du weitere fragen hast, kannste die ruhig stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey in diesem kesthzely oder wie des heißt war ich auch! :fresse:

allerdings aufm campingplatz...

war recht geil, wirklich viel los lol

War auch mal mit nem Kumpel in dem Ort (Mutter kommt von da und die haben da ne Hütte) vermieten allerdings nicht.
War ganz lustig und Essen war auch ziemlich günstig.
Das Kino in dem Ort ist der Knaller (wenns das noch gibt) die haben sogar echten Stereo Sound ;) dafür war der Eintritt auch sehr billig.
Das ist doch der Ort mit dem vertrsahlten Heilsee oder? Komisches Dingen das, soll gesund sein und man Darf nur mit Schwimmrefen rein weil man von den gasen die da ab und zu hochkommen bewustlos werden könnte.
Das einzige was ich garnicht gut Fand war das Flugzeug das abends im Tiefflug Insektengift üder dem Ort versprüht hat (besonders Angenehm wenn man grade im restaurant draußen witzt) haben wohl üble Mückenprobleme da.

Übrigens kleiner Tip, wenn du im Balaton rumlatschst immer schön gleichmäßig auftreten und nicht rennen. Sind An Vielen Stellen alles voller Miesmuscheln im Sand an denen man sich übel die Füße aufschlitzen kann. (spreche aus unangenehmer Erfarung :fresse:)
Naja hatte eh etwas Pech, hab mir sowas wie ne Lebensmittelvergiftung geholt und dürfte eine woche antibiotika fressen und im bett liegen (und vor allem kein Bier :( )

Wenn du schonmal da bist, probier den baumkuchen :)

hehehehe...... danke mal für eure Berichte!!
ich werde eure Tipps befolgen... wobei mich deine Lebensmittelvergiftung und der darauffolgende Tipp, dass ich baumkuchen versuchen soll, bissle irritiert.... o_O ;)

mal so ne Frage am rande... kann man in Ungarn auch mir Euro zahlen...?
Letztes Jahr war ich in Montenegro und da wars kein Problem,wobei das jetzt auch wieder was anderes is.... aber wie siehts in Ungarn aus?

ich war mal da aber ich glaub da war ich so 3-4 jahre kann dir also nicht allzuviel davon sagen ;)

also, ich war da vielleicht insgesamt 5-6 mal vor der wende und 1mal danach;

insgesamt hat sich das das preisniveau schon etwas nach oben bewegt (angeglichen), aber ich denke mal man kanns trotzdem bezahlen;

wir haben damals allerdings fast ausschließlich campingurlaub gemacht, was ich nur empfehlen kann, da man da viel freier is und auch mal die stelle wechseln kann; zudem sind die leute viel lockerer um einen herum;

ganz besonders haben mir die ungarinnen gefallen, die extrem natürlich sind und meistens richtige bretter :love:

ob du da mit € bezahlen kannst, weiss ich atm nicht, aber da sollten an jeder ecke wechselstuben sein

an zu empfehlenden ecken: also wenns ein bisschen kultur sein darf, auf jeden fall budapest; desweiteren auch sehr zu empfehlen: die puszta, is so nen landstrich und ganz generell sind da die weinschenken sehr geil, super gemütlich, balaton fährste ja sowieso hin

viel spass da, mir hats da immer super gefallen

War vor 14 Jahren mal da ... ist echt super dort ... vor allem für Jugendliche am Plattensee ist das eine gute Alternative zu Mallorca & Co. Wir waren damals bei Privatleuten untergekommen die ihre Dachböden für Urlauber vermietet haben. Das war damals sehr sehr günstig!

Morp schrieb:
Wir waren in siofok, falls das wem was sagt. ;)

jo da wahr ich auch, ist total geil find ich. :d

und wohnungen findest du dort maßig die frei sind, und nur vll 20 auto min entfernt is die hauptsatd budapest.

und zum balaton hatte ich es nur 10sec. :fresse: hotel, aber wohnungen gab es da maßig und das nich mal teuer. :)

nachtklubs gibt es dort auch genug *g*

hehehehe....

ich freu mich wie ein kleines Kind drauf :fresse: :banana:

wir spielen grad wirklich mit dem gedanken, einfach darauflos zu fahren..... geht das gut? bekommt man wirklich so leicht ein Haus? Stylisch wärs scho....^^ :shot:

€dit:
weiß jemand von euch, wie es mit den Preisen war? ist es billiger, vor Ort etwas zu mieten, oder schenkt sich das nix?

Zuletzt bearbeitet:
ja, so werdens wir auch machen..... hrhrhrhrhr.....

mal so ne Frage nebenbei: wie konntet ihr euch verständigen?
Konnten die Einheimischen Englisch oder gar Deutsch?

Also in der gegend rund um den balaton können viele deutsch. Jedenfalls leute aus restaurants und barkeeper aus diskotheken und normalen läden. Es sind auch sehr viele deutsche als urlauber da in der sommerzeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh