War schon mal jemand in der Grundversorgung?

OiOlli

Enthusiast
Mein Stromanbieter wurde aufgekauft und die neuen Tarife sind nett gesagt eine Frechheit.

Aber es gibt ja die Grundversorgung, die wäre in meinem Fall billiger (ja ich bin sicher, ja Alternativen gibt es nicht).

Wie läuft das ab? Ich kündige zum 01.10. (da kommt die Preiserhöhung) und warte ab bis ein Brief kommt, Glückwunsch sie sind jetzt in der Grundversorgung hier ihre Vertragsnummer., brauchen noch ihre Kontodaten und wie hoch der Abschlag sein soll?

Und bevor Jemand fragt wieso die Grundversorgung günstiger ist? Ich hab 0 Ahnung. Ich hab Nachtspeicher und in der Grundversorgung für Nachtpseicher ist das so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich das Thema letztes Jahr angeschaut habe, war es so, dass man erst in die deutlich teurere Ersatzversorgung fällt und dann nach 3(?) Monaten in die Grundversorgung wechseln kann... hatte sich dann erledigt da ich noch einen akzeptablen Vertrag bekommen habe und ich hab es nicht weiter verfolgt. Kann heute wieder anders gehandhabt werden aber ich würde da an deiner Stelle erstmal prüfen ob du denn überhaupt direkt in die Grundversorgung wechseln kannst.

Als ich das Thema letztes Jahr angeschaut habe, war es so, dass man erst in die deutlich teurere Ersatzversorgung fällt und dann nach 3(?) Monaten in die Grundversorgung wechseln kann... hatte sich dann erledigt da ich noch einen akzeptablen Vertrag bekommen habe und ich hab es nicht weiter verfolgt. Kann heute wieder anders gehandhabt werden aber ich würde da an deiner Stelle erstmal prüfen ob du denn überhaupt direkt in die Grundversorgung wechseln kannst.

Kostet das Gleiche.

Normalerweise melden die sich dann von allein mit Rechnungen bzw. Lastschrift-Mandat, genau.

Bin jetzt seit 1,5 Jahren drin. Direkt mit Hausfertigstellung. gar nicht erst umgebucht.
Zu dem Zeitpunkt wurde ja eh alles brutal teuer.

Ich müsste mal schauen.
Allerdings, bin ich ehrlich. Ka wie nervig das ist da mit beiden Zählern umzuziehen.
Oder ob ich die nacheinander oder parallel wechseln kann.
Ich müsste mich mal schlau machen. aber ich meine so viel sparen kann ich da gar nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh